Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein Zafira Abschied von meinem Z22SE

neolein

Aktives Mitglied
Registriert
15.01.2011
Beiträge
87
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo,

wahrscheinlich ist das nicht die richtige Rubrik, sei sie einer zuzuordnen dann wäre ich dankbar, wenn das Thema verschoben wird.

Ich vermisse die Rubrik "Virtuelle Abschiedsgrüsse", zwar mit dieser verwandt, allerdings geht es mehr um das "Adé, ich werde dich niemals vergessen, viel Spass mit dem Nachbesitzer".

Meiner lebt also noch, aber ich habe ihn verkauft, fast 2000€ hat er mich innerhalb 1 Jahres gekostet, dafür kann er natürlich Nichts, ich war vielleicht zu dumm, den Wagen vorher genau zu checken, trotzdem tat es mir weh, ihn am 1. Mai Abends das lette Mal gesehen zu haben und ihn mit seinem Nachbesitzer davon fahren zu sehen.

Die Tour letztes Jahr von Berlin in die Steiermark war himmlisch, das war mal klar, mit einem 147PS Automatikgetriebe, sehr straffer Lenkung und sicherer Spur durch sanfte Berge zu schweben.

Sicher wäre jetzt Alles repariert gewesen, durch den TÜV wäre er im Sep 2012 lt meines Nachfolgers gekommen. Was jedoch wirklich weh tat waren die vielen Aufenthalte an Tankstellen und sein äußerst gefrässiger Motor.

In Zeiten täglich steigender Treibstoffpreise musste ich mich umorientieren und habe, weil Familie, zu einem Renault Kangoo 1.5 dCi gegriffen. Der Geldbeutel dankt es einem, die Ohren nicht, trotzdem habe ich nun ein Hochdachkombi mit ähnlich großem Platzangebot.

Bye bye Zaffi, alles Gute für die Zukunft, für die ich dich hoffentlich bestens gerüstet habe... Vielen Dank für die vielen guten Tips und Ratschläge in diesem Forum und alles Gute für alle Zaffinauten :weinen:
 
Na dann hoffe ich für Dich, dass Deine Trauer bald vorbei ist.
Aber heißt es nicht, um eine Beziehung trauert man halb so lange wie die Beziehung gedauert hat? Dann viel Spaß...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir mit deinem Kangoo ebenso viel Freude und Spaß wie mit dem Zafira.
Könnte das "Spritfressen" vielleicht am Fahrstil liegen? :p
Unser 2.2 direct frisst ja auch ordentlich, aber mein Opa fährt auch nicht besonders spritschonend...

MfG
Turboflo,
der um die zwei Zafiras ("Pauli" und "Petri") immer noch wahnsinnig froh ist.
Jetzt wo du es sagst, erinner ich mich an die guten alten Zeiten mit unserem "Loisl". Das war unser erster Zafira, in dunkelgrün mit X16XE.
 
Ich kann deine "Trauer" ganz gut verstehen, mir steht das selbe in einem halben Jahr bevor.
Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen.
 
Hi,
es ist zwar schon fast ein Jahr her, dass dieser Thread eröffnet wurde, doch meinem Zaffi A 2.2 (Z22SE) wird es auch so ergehen. Er wird mit nun rund 267000km beim Händler kommende Woche für einen Zaffi B 1.8 Edition in Zahlung gegeben und wandert von dort wohl irgendwohin ins Ausland.

Der Motor macht mittlerweile das Öl zum festen Treibstoffbestandteil (rund 5L auf 1000km!!!) und auch die Kopfdichtung ist hinüber. Kolbenringe und Pleuellager werden vermutet. Dazu wäre auch noch Spurstangenköpfe, Handbremsseil und noch andere Kleinikeiten fällig, wenn im August der TÜV ruft. Da kam das Angebot für den B dann gerade recht. Der A ist mir lange treu geblieben und jetzt ist einfach der Zeitpunkt gekommen.

Viele Grüße
Carsten
 
An dann viel Spass mit dem Neuen, wenigstens bist du treu geblieben!! :prost:
 
Ist doch klar. Alleine schon die beiden zusätzlichen Sitze hinten sind für mich ein Kriterium zu dem ich kein anderes Fahrzeug finde das das so klasse löst.
Der Zafira ist einfach einfach ne geniale Karre :)

Viele Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben Unten