Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lukas' hat einen Zafira in der Garage geparkt

Sind die jetzt einfach nur hoch oder auch breiter und tiefer/länger als eine Normgarage?
 
hoch weiss ich nicht genau wie ein wohnmobil,breit 3,55 m und 9m lang ist unsere
 
Was hast den da für Spurplatten hinten drauf?
 
va 30mm ha 50mm pro achse

die radschrauben sind schwarz geworden und die chromkappen der nebler wurden gestern
schwarz gedippt und wieder abgezogen sah nicht so schön aus

dieses jahr kommt noch neues 5w50 öl,keilrimmen,zahnrimmen mit w pumpe und turbo neu
die rückschlagklappe der nockenentlüftung wurde schon getauscht
und hier und da bestimmt noch paar teile
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier paar Bilder
die Tage wurden 35er H&R Federn
Bilstein Koppelstangen
ATE Bremsbälege
Conti Zahnriemen und eine
FTT Wasserpumpe eingebaut
die Felgen wurden noch mit zwei schichten plasti dip gelackt
nächstes Wochenende kommt neues Öl rein wenn alles gut geht
den Turbo werde ich irgentwann austauschen wenn ich zeit habe
aber der jetzige dreht noch qualmt ab und an und stinkt im Innenraum


vorne.jpg



vornej.jpg


seitere.jpg


seitelinks.jpg


hinten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber mal ein absoluter Traumzaffi.....!!!!:respekt:
 
Kommt gut habe bei mir jetzt auch 35 H&R federn und 60 Platten drauf! Aber an der Va müssen auch noch drauf bei mir.
 
Die tage hat mein Bruder und Ich paar sachen nachgerüstet bzw Freigeschaltet
Sitzheizung(kein OEM), Wischwassersensor, Kühlwassersensor CheckControl,
BC, Fenster auf/zu mit Fernbedienung und Auto schließen beim Losfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tage wurde der Turbo getauscht und dazu noch ein 63er ansaugschlauch montiert der vom in der front sitzt und die kalte Luft ansaugt und in den
Filter drückt, das Ansauggeräusch hat sich auch dadurch geändert
 
sehr schicker Zafira,vorallem direkt in der Umgebung,sind doch die Maxi Garagen in Dinslaken oder?

Gruß Daniel
 
ne ist in wesel

radlager habe ich auf verdacht getauscht weil ich dachte es ist das radlager
aber das getriebe macht geräusche bei 92tkm :doof:
 
m32

was willst du da erwarten?
 
Naja, wenn man ein M32 fäht, dann muss man auf sowas eingestellt sein, was so alles in den Foren hierzu geschrieben wird. Ich würde so ein Getriebe einmal "richtig" überholen lassen, dann sollte das keine Probleme machen.
 
die Nm zählen, nicht die Pferdchen.
bei uns zerreißt es dann eben das f17.
das taugt auch nichts.
 
ja aber eigentlich ist das traurig das so was passiert bei der laufleistung und meiner fahrweise
 
die Nm zählen, nicht die Pferdchen.
bei uns zerreißt es dann eben das f17.
das taugt auch nichts.

Das ist schon klar. Aber im umkehrschluss - ohne Pferdchen keine Nm :ROFLMAO:wenn es nicht gerade ein Heizöl Ferrari ist. Und was mich stutzig macht - wie kriegen unsere lahmen 1.8er das f17 durch:doof:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim meinem ist wohl der Synchronring zweiter Gang defekt, wohl gemerkt F17 bei 137tsd KM.
 
ist auch eigentlich keine laufleistung
aber was willste mache
 
An unserem a17dtr ging das m32 nach 30tkm kaputt.wobei das m32 mit korrekt eingestellter vorsoannung und sperre schon ordentlich was ab kann und lässt sich gut schalten.
mein f23 hat es auch zerlegt,aber das musste auch mit der doppelten kraft zurecht kommen.war ja in winterberg damit.ohne Werbung machen zu wollen,aber da ist er ziemlich drin im thema und hats drauf und wenn man da mal auf den hof schaut,sieht man was da an fahrzeugen steht mit m32 (nicht nur opel ) ab und zu auch mal nen fahrzeug mit dsg :D

mfg

André
 
Bei meinem Vectra B X16XEL mit F17er Getriebe hatte es auch das Hauptlager zerlegt.
 
Ventilschaftdichtungen getauscht ,bin voll begeistert von opel bei keinen 96tkm
paar bilder für euch

motorrep.jpg


kleinrep.jpg


vorne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen sehe ich immer wieder gern, ich mag sonst kein Silber abercder passt top.
 
paar bilder vom gewinde einbau


zafiraluk4.jpg


zafiraluk3.jpg


zafiraluk1.jpg
 
Ist das IDS dann raus programmiert worden ?
 
Zurück
Oben Unten