Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD70 Probleme mit Mp3 CD's

S

stoffel2000

Gast
Hallo!
Mein CD70 tut sich immer schwer mit dem einlesen und adspielen von gebrannten MP3 CD`s. Es dauert unendlich lange oder es kommt "ungültige CD oder CD Fehler". Eigendlich würde ich ja sagen der Laser ist evtl. schmutzig, doch Audio CD`s ob gebrannt oder Original liest und spielt er ohne Probleme. Habe auch schon zwei Sorten Rohlinge auprobiert Kann das CD70 vieleicht nur MP3 mit einer bestimmten Biterate lesen oder kommt es mit einigen Brennprogrammen nicht zurecht? Vieleicht hat ja jemand auch dieses Problem gehabt und kann mir weiter helfen.

Gruß stoffel2000
 
Hallo!
Mein CD70 tut sich immer schwer mit dem einlesen und adspielen von gebrannten MP3 CD`s. Es dauert unendlich lange oder es kommt "ungültige CD oder CD Fehler". Eigendlich würde ich ja sagen der Laser ist evtl. schmutzig, doch Audio CD`s ob gebrannt oder Original liest und spielt er ohne Probleme. Habe auch schon zwei Sorten Rohlinge auprobiert Kann das CD70 vieleicht nur MP3 mit einer bestimmten Biterate lesen oder kommt es mit einigen Brennprogrammen nicht zurecht? Vieleicht hat ja jemand auch dieses Problem gehabt und kann mir weiter helfen.

Gruß stoffel2000
Hatte das gleiche Problem habe einfach die Brenngeschwindigkeit auf 2x verringert und schon war alles wieder gut:freu:
 
Brenner flashen und updaten.

Oder Testberichte durchstöbern und gleich einen gescheiten Brenner holen. Denn es gibt ein paar Kandidaten, denen kann man jeden Rohling geben und es wird nicht gut.
 
So!
Das Problem wurde gelöst. Habe noch einen älteren Brenner liegen gehabt und diesen mal eingebaut. Jetzt liest und spielt das CD70 alles sauber ab. War dann wohl doch der CD Brenner schuld.

Gruss stoffel2000
 
bei uns am signum lags an "zu dunklen" rohligen...je heller umso besser wurden die erkannt...
 
Hi!

Mich quält das gleiche Problem.
Dabei musste ich jetzt feststellen, dass nicht nur selbstgebrannte nicht mehr genommen werden, egal ob CDR oder RW.
Nun muss ich bei einer selbstgebrannten nur die Tür zuschlagen und ich kann die CD nicht mehr hören.
Ebenfalls werden die Originale nach einer Weile nicht mehr akzeptiert.

Ich könnte ko**en...

-scout-
 
So, nachdem ich seit Juni 2012 mehrfach die empfohlene ReinigungsCD durchgejagt habe und die CDs langsam gebrannt habe bin ich jetzt langsam am Ende.
Originale gehen eine Zeit lang, neu gebrannte CDRs gehen sofort nicht mehr.
Die Futterlucke ist mehr als voll.
Was für Alternativen habe ich noch?
Langsam tendiere ich zum Gerätewechsel. Das T&C oder ein Zenec gefallen mir, aber wenn ich so die Infos hier lese ...
Was kann ich machen?

-scout-
 
@scout:

Mit welchem Dateisystem brennst du? ISO 9660 oder UDF?
Stand selbst vor kurzen mit dem gleichen Problem da. Grund war aber, dass ich mein Notebook neu installiert hatte.

Torsten
 
Moin!

Ich habe bislang diese Einstellungen bei UDF gehabt und mit langsamer Geschwindigkeit (4X) gebrannt.
Es ging zuvor gut, nur mittlerweile funzt es nicht mehr. Noch habe ich einen alten CD-Brenner da liegen. Mal schauen, ob ich den reaktiviere...

-scout-
 
So, heute bin ich mal etwas bei mir in MS umhergefahren und habe mir bei ACR das 5011 von Zenec angeschaut.
Es sieht ja nicht schlecht aus und nachdem mir mein FOH etwas von ca. 1500€ für das T&C erzählt hatte, tendiere ich zu dem 5011.
Aber wenn ich mir http://zafira-forum.de/showthread.php?45538-Erfahrungsbericht-Zenec-NC-5011-D hier im Forum durchlese, dann weiss ich nicht, ob der Wunsch ein guter ist.
Wie ist es denn mit der Anzeige? Ich habe ein CID zu dem CD70Navi und da frage ich mich, welche Anzeigen bleiben im CID erhalten?
Was ist mit der Aussentemperatur? Wo ist die Uhrzeit? Ja, die kleinen Felder am unteren Rand, was ist mit denen?
Im Zenec-Prospekt sind die Felder leer.
Die Aussentemperaturanzeige fand ich schon ziemlich brauchbar...

-scout-

Noch ein kleiner Nachtrag...
Der alte CD-Brenner (Mitsumi 48fach) wurde von mir heute in Betrieb genommen.
Mit 4x und einem TDK-Rohling wurde eine CD mit MP3 erstellt.
Die "gute" Ware war ca. 30 Minuten fehlerfrei, dann fing das Springen an. Zum Glück nicht so heftig, wie mit dem neueren Brenner.
Man kann also wieder etwas Musik hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ins Forum...

Ich habe mich nach längerer Zeit des Überlegens dazu entschlossen, das Radio in Essen reparieren zu lassen.

Ich war bei www.ars-essen.de und habe dort mein CD70Navi zur Reparatur gebracht.
Bei einem FOH vor Ort (http://www.opel-burmann.de) wurde das Radio aus- und wieder eingebaut und auch ent- und wieder verheiratet.
Kostenfaktor: Insgesamt 200€, was angesicht der Alternativen (bis zu 1400€ für ein neues CD70Navi) sehr günstig war.
Der Laser wurde repariert und ich werde nun nachberichten, wie es jetzt läuft.

Mein Werkstattmeister beim FOH hat mich auf diese Firma hingewiesen.
Ich werde auch ihm berichten...


-scout-
 
So, vorerst letztes Posting... :)

Die Reparatur hat soweit geklappt, ich habe auch ganz alte CD-Rs durch das laufwerk gejagt und mit den Funktionen gespielt.
Es läuft wieder, die Fehler sind weg.
Meinen Dank nach Essen...

-scout-
 
Auch wenns Thema schon älter ist:
Hier noch ein Tipp, um diese Fehler zu vermeiden. Ich stand vor dem selben Problem und nix half, anderer Brenner, andere Geschwindigkeit, andere Rohlinge nöö. Dauernd Fehler oder Aussetzer beim Abspielen.
Mit alten 650 MB Rohlingen läufts jetzt wunderbar. Hier ein Anbieter, da hatte ich EMTEC bestellt: www.rheinau.shop.de.

Manfred
 
Die CDs werden als Daten/MP3-CDs gebrannt, da es nichts anderes ist, als Daten (WMA, MP3, ...) auf einen Datenträger zu schreiben. Es wäre was anderes, MP3s als eine Musik-CD zu erstellen. Dann könntest du aber nicht so viele auf eine Silberscheibe unterbringen.

Ein kleiner Nachtrag zur Reparatur in Essen:
Die MP3-CDs laufen, somit ist der Teil der Reparatur erfüllt, aber...

Bei Kanten, Stoßartigen Unebenheiten, Dehnungsfugen in der Straße springt das Laufwerk.
So hatte ich mir es nicht vorgestellt.
Die Unzufriedenheit taucht wieder auf, die Reparatur war also eine Verschlimmbesserung.

Was würdet Ihr von Radio bei Ebay: Ähnlich dem Touch & Connect halten?


-scout-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein FOH sagte mir, dass das T&C nicht in meinem 2006er Zafi funktionieren würde.
Deswegen hatte ich erst einmal davon Abstand genommen.
Die Aktion mit Essen war ja nur ein Teilerfolg. :-(
Meiner hat als Innenfarbe CC Metallic...

-scout-
 
Klar, der FOH sagte mir auch passt nicht, bin dann mit ihm auf den Hof und habe ihm gezeigt das ich es drin habe und alles funzt ;)

Bei der Farbe kannst du allerdings nur zwischen Silber matt und Schwarz hochglanz wählen...
 
Ok, ich hol das Thema noch mal hoch, da ja mein Problem mit dem CD70Navi nicht wirklich repariert wurde.

Parrot bietet ja das Asteroid Smart mit Unika Adapter an und es soll laut Parrot auch kompatibel mit meinem Zafi -B- sein.
Bislang habe ich von dem Thema "Wechsel/Umbau" die Finger gelassen.

... und nun die obligatorische Frage...

Wer hat mit dem Teil schon seine Erfahrung gemacht?
Wer kann da Hilfen geben?

Dank im Voraus,

-scout-
 
Zurück
Oben Unten