Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Bordcomputer sagt Bremsbelag

Benny181287

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.10.2011
Beiträge
35
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo, mein Bordcomputer zeigt Bremsbelag an, da wollte ich euch mal Fragen, wie lang bleibt mir noch ca. bis ich sie tatsächlich wechseln muss??
Und mein er die Vorderen oder hinteren???Weil mein Onkel meinte er hätte hinten keine Verschleißanzeige!

Hoffe ihr könnt mir Helfen!
 
Die Vorderen sind gemeint.

Kannst ja mal einen Blick auf die Beläge werfen. Sollte durch deine Alufelgen gut sichbar sein.

Aber pauschal solltest du das nicht ewig rauszögern.
 
es sind die vorderen und wenn der cc schon gemeldet hat mußt du auch die verschleißsensoren neu kaufen, es gibt zwei verschiedene je nach bremsbeläge
 
Je nach Zustand und Fahrweise kann es sein, dass du die Beläge noch nicht sofort tauschen musst. Lass am besten zur Sicherheit die Werkstatt draufschauen.

Bei mir lagen zwischen der ersten Meldung des BC (Link: BC-CheckControl-meldet-Bremsbelag) und der tatsächlichen Reparatur (Link: X18XE1-Bremsen-vorn-Welche-Teile) letztlich 4 1/2 Monate. Dann wurde es aber echt Zeit! :rolleyes:
Im letzten Link siehst du auch einen Anhaltspunkt für die Kosten der Reparatur.
 
Hinten hast du eine akustische Verschleißanzeige, wenn der Belag entsprechend abgefahren ist, dann kratzt es
 
Erstmal sollte ne Sichtprüfung erfolgen. Ist doch einfacher als in Internetforen zu posten. ;)
Mein BC meldet auch den Bremsbelag. Bei mir ist jedoch das Kabel zum Verschleißsensor durchgeschliffen. War nicht in die Halterung geklipst und hatte Kontakt zur Felge.
 
Zurück
Oben Unten