Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage an die Bee leute mit Böser Blick :)

Opc67

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
15.02.2010
Beiträge
473
"Danke"
42
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Müssen die Scheinwerferblenden bearbeitet werden b.z.w wie ist die Passgenauigkeit ? habe welche im bunten haus gesehen für ca 39 euro ... gehen die nur bei Xenon ? oder auch den normalen Scheinwerfern ?
 
moin,

du meinst sicher die von csr,
diese dürfen für alle Typen genutzt werden.steht auch bei.

passgenauigkeit ist recht gut.
 
ist ein recht weicher Kunstoff, dadurch kann man ihn dementsprechend genau am Scheinwerfer anbringen
 
Die von CSR hab ich mir auch gerade gekauft in der Bucht für 25 Euro.

Bis Freitag sind sie dran, dann stell ich mal ein Foto ein. Machen einen sehr guten Eindruck und sind im vergleich zu vielen anderen Herstellern mit ABE/Betriebserlaubniss.
 
Bedanke mich Leute , die dinger von CSR sehen einfach nur HEIß aus.Freue mich auch das die Dinger Passgenau sind :D habe mein Preisvorschlag von 24 euro abgegeben und gekauft ...sollte bis Freitag da sein :prost:
 
Ich habe vor kurzem auch die Blenden von CSR an meinem B verbaut, leider musste ich danach feststellen das das Spaltmass zwischen Blende und Motorhaube auf der Beifahrerseite kleiner ist als auf der Fahrerseite. Fahrzeug ist Unfallfrei.
Kann es sein das meine Motorhaube vom Werk aus schief drauf ist?
Kann mal jemand ein Bild einstellen wo man auf beiden Seiten den Spalt sieht (von oben fotografiert)?
Wieviel Luft ist bei euch noch dazwischen?
 
das liegt am Zafira b. ;) kein Witz.
die spaltmaße an der front sind das blanke grauen.
 
@blackzafi
Schau mal ein paar Beiträge weiter oben da hat OZ85 nen Bild verlinkt da kannste gut was sehen.
 
Mal ne Frage zu den CSR teilen...
Da is ja, ich nenns mal doppelseitiges Klebeband, und Karosseriekleber bei. Reicht das zum ordentlichen anbringen?

Bin da für jeden "einfachen" Tip offen :)
 
Mal ne Frage zu den CSR teilen...
Da is ja, ich nenns mal doppelseitiges Klebeband, und Karosseriekleber bei. Reicht das zum ordentlichen anbringen?

Bin da für jeden "einfachen" Tip offen :)


ne!

ich rate zu VERNÜNFTIGEN karosseriekleber, seit huzze
seiner Empfehlung fahr ich total auf sikaflex ab.
da hätte ich noch n paar kg da :rolleyes: :D
dann guuuuuut einschmieren, drauf und mit ordentlich kreppband
in alle erdenklichen Richtungen und ecken antapen.
viel hilft viel! ...ist da die Devise. ;)
 
Wenn du schon eine Marke nennst, Elchkleber ist auch sehr gut, damit hab ich meine Blende wieder angetackert
 
Das zeug von elch ist der hammer,
Wobei die Kollegen würth und sikaflex machen den selben Job...

Scheibenkleber würde ich nicht wieder nehmen....
 
bei mir war der beiliegende kleber ausreichend und das doppelseitige klebeband hat zum fixieren greicht.
 
Ich hab meine nur mit dem Klebeband welches drauf war befestigt und schwupps war eine bei 140 auf der Autobahn weg.
Jetzt überleg ich ob ich wieder welche kaufen soll. Aussehen tun die ja wirklich sehr gut.
 
Ich bin auch gerade vor kurzem zum Zweittäter geworden, nachdem sich eine(mit Kunststoffkleber befestigt) auf der A1 in Höhe Lüdenscheidt Nord nach dem Ringbesuch im letzten Jahr verabschiedet hat..... -.- ...shit happens und aus Fehlern lernt man^^ Nun habe ich bombigen Montagekleber genommen( ich meine sogar Sikaflex^^)
 
Sodele, die Dinger sind da. Was mich nun nur wundert.
Lack und Klarlack, von OPC Niehaus in Z177 sind drauf, nur ich bekomme da absolut keinen Glanz drauf.

Allgemein ist die Oberfläche auch recht rau muss ich sagen. Ist des normal?
 
ist das evtl matter klarlack?

Uff kA. Könnte aber möglich sein (nur warum sollte OPC Niehaus matt mitschicken?) da der Lack an sich glänzend wenn er ohne Klarlack drauf ist.
Steht ja auch net viel drauf auf den Dosen...

Hab jetzt das ganze nochmal angeschliffen, bastel gleich an Schicht zwei Farbe und dann kommt der Klarlack ausm Keller drauf. Mit dem hatte ich die Spiegelkappe von meinem A behandelt (da weiß ich dasser glänzt).
 
wenn es wirklich matter klarlack ist, ist das
a) ziemlich sche*ße und
2. ein Grund zur Reklamation.

probier es doch mal auf nem Stück blech mit ner anderen Farbe zum testen
 
Muss ich nächste Woche mal machen, hab da ja vier Tage frei.
(Ausser ich bekomme den Freitag noch weggetauscht)
 
Meine waren auch sehr rau und in schwarz, direkt von CSR. Wurden von meinem Lacker auch geschliffen und gefillert, dann lackiert.
Wirst sie ja am Samstag in der Heide sehen.

Gruß captain1949
 
So langsam wirds. Für heute is aber Feierabend. Morgen klingelt um 5h der Wecker :(
 
Zurück
Oben Unten