Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anbauteile Zierleisten OPC

BoggiGsi

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.10.2008
Beiträge
126
"Danke"
22
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Moin...

Hab mal die suche gewälzt und mittlerweile rausgefunden das die OPC Zierleisten wohl geschraubt und geklebt sind...

Meine frage jetzt, sind die genau so verklebt wie beispielsweise beim Vectra B Facelift, so das man einmal mit dem Cutter drunter her ziehen muss und die dann nach oben klappen kann?

Mfg
 
Eigentlich nur geschraubt und geklipst.
Das wäre das erste mal das ich höre das sie auch verklebt sind.

Wenn die zwei Schrauben an der Innentür abgenommen sind müssten sie sich ein wenig bewegen lassen.

Was für einen Zafira fährst Du? Baujahr?
Wäre generell hilfreich wenn man eine Technische Frage stellt.
Denn es gibt schon Unterschiede je nach Baujahr.
 
Laut Profil hat er einen X18XE1 Elegance. Aber villt gehts nicht um seinen und er will die Leisten woanders abbauen.
 
Also die Leisten die ich nachgerütst hatte, hatten alle Klebereste. Die normalen Leisten sind geschraubt und geklipst.
 
Ich selber fahre einen Elegance Vorfacelift...Habe mir jetzt aber das komplette OPC Kit für meinen ersteigert, zum selbst abbauen halt, will aber den Lack beim abbau nicht beschädigen da der Verkäufer die Türen noch braucht, daher suche ich grad ein wenig rum und gucke wie mans am besten und vor allem am saubersten abbekommt...
 
Hallo Peter!

Ich kann dir aus Erfahrung mitteilen dass die OPC-Zierleisten am Zafira A zu 80% verklebt werden.

Einige wenige Stellen werden geschraubt, bzw. besitzen die Zierleisten Metallstifte die durch die bestehen Löcher in den Kotflügeln gesteckt werden
und von innen mit Kunststoffmuttern verschraubt werden. Das sind die Zierleisten an den Kotflügeln!
Alle anderen werden geklebt mit Karosseriekleber!

Ganz zum Unterschied von den "normalo" Zierleisten,...die werden alle gesteckt und an zwei Punkten von innen verschraubt,..auch mit diesen Kunstoffmuttern.

Ich hab den Umbau von Standard-Body auf OPC/Edition hinter mir und da sollte ich es wissen ;-)

LG, Andreas
 
Zurück
Oben Unten