Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein starsilberner Zafira

Ich habe lange überlegt ob ich 18" nehmen soll, aber dann wurden es 17". Die Kleinigkeiten wie Komfort-Vorteil oder Preis-Vorteil haben da nicht wirklich die Rolle gespielt. Das wichtigste war, das eben meine Frau mit dem Auto täglich fährt und da kann sie schneller einen Bordstein mitnehmen, da sie eben nicht so auf die Felgen aufpasst wie ich.

Tiefer soll er noch kommen, aber nur 15-20 mm. Bei Spurplatten bin ich mir nicht so sicher. :rolleyes:
 
Tiefer 15-20mm ???
Da kannst auch gleich 30mm machen ist am gängigsten Eibach,H&R oder KAW.
Dann kommen Spurplatten von selbst glaub mir :D
 
So ist es.
in Serie geht das alles...aber so kommt eins zum anderen...

hab damals auch die federn montiert,und schon sahen die Serienräder grauenhaft verloren aus,mit spurplatten gehts;)

Grüße benni
 
Rückschlag!

Zündleiste im A*sch. :cry: Bockt und ruckelt nur noch. Fehlercode ECN 0301 Zylinder 1 Fehlzündungen.
Und das ganze auf einmal.
 
passiert halt, mach dich nicht heiß.
ca 3min arbeit. konstoffdeckel, 2 torx und eine kunstoffklammer.
kauf bloß nicht beim foh .
 
Nö, beim FOH kauf ich nicht. Obwohl das ganze Ruckeln in der Nähe von einem auftrat, in München, im Berufsverkehr. War nicht schön, weil ich anfangs nicht wusste was los ist/war.

Ich hatte das Ding gerade schon oben, und die Nummern abgeschrieben und bestellt. Habe jetzt eine Delphi bestellt, ist ja auch original drin. Schauen wir mal wann sie ankommt. Nur ist der Moment gerade nicht der Beste, deswegen bin ich ein wenig angep*sst. Wir fliegen in einer Woche in den Urlaub und jetzt haben wir halt weniger Taschengeld. Die neuen Felgen habe eh schon gut ins Portemonnaie gegriffen. Aber was soll´s. Was muss das muss. :(
 
Zafira läuft wieder, nur die Zündkerzen muss ich jetzt noch tauschen. Die sind aber im Moment das kleinere Problem.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Voraussichtlicher Motorschaden bei meinem Astra G 1.7 DTI!

Ich könnte zusammen brechen. Er lief so gut, bis gestern früh um 5:50 Uhr. ich war schon froh das ich fast an der Arbeit angekommen und dann blinkt mir die Öllampe auf. Erlischt aber darauf hin gleich wieder. Also nichts dabei gedacht und bin weiter gefahren. An der nächsten Kreuzung dann wieder die Öllampe und dann kam auch ein sehr fieses lautes Klackern aus dem Motorraum. Als würden die Hydros kein Öl bekommen. :weinen:

Jetzt steht er vor dem Firma und mein Kollege (bei dem der Astra auch in der Werkstatt war) hat ihn sich mal angeschaut. Ferndiagnose natürlich Motorschaden, aber Öl fehlt keins, oder die Ölpumpe ist es. Ich bewege das Auto keinen Meter mehr von dort, soll er abgeschleppt werden oder dort verrotten. :mad:



Vielleicht wisst ihr was, oder kennt das Problem. Natürlich ist so eine Ferndiagnose schei*, aber vielleicht hatte jemand mal das Gleiche.
 
Servus,

Astra läuft wieder, Ölpumpe und Zahnrad war im A*sch.

Der Zafira sollte dabei aber nicht ausgelassen werden. Ich habe jetzt neue Leisten eingebaut, nämlich die alten von Eddie, der die alten von Fuchs.14. Also Leisten wechsel dich. :D

Hier ein Bild vom Innenraum:
4emybagu.jpg



Und hier die Leisten selber, sind die vom Sport Zafira:
egehagaq.jpg


Danke an Eddie für die Geduld, Geduld, noch mehr Geduld und den Leisten. ;)

PS: Sehe gerade das ich gar nicht geschrieben habe, das der Zafira jetzt eine neue Zündleiste hat und neue Zündkerzen von GM. Und er läuft ganz gut, möchte nur noch den leichten Einknick bei ca 4000 Umdrehungen entfernen, da habe ich auch schon eine Fehlerquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war wieder ein Tag des Zittern´s angesagt. Der Dicke ist wieder für zwei Jahre gerüstet.
Er hat heute frischen TÜV bekommen. :prost:

Natürlich (fast) ohne Fehler. Nur die Scheinwerfer waren verstellt, wurden aber gleich perfekt eingestellt. Er ist durch gekommen, obwohl mein Auspuff schon Blätterteig ist und die BMW 1er Kennzeichenbeleuchtung drin war, die ich gestern Abend noch fertig gelötet habe. Nachdem keine W5W Birne in der linken
Fassung gehalten hat, sind immer raus gefallen. Außerdem gab es auch keine Probleme wegen den Felgen, habe aber extra nochmal eine Kopie von den COC-Papieren in das Handschuhfach gelegt.

Achja, wie bereits oben geschrieben, eine BMW 1er Kennzeichenbeleuchtung mit passendem Adapter von W5W (Zafira) auf Astra H Limousine/GTC Stecker (Plug&Play 1er BMW) und eine Fußstütze von Nirostahl hat er bekommen.
 
Glückwunsch, dann auf die nächsten 2 Jahre :prost:
 
Glückwunsch noch dazu! :prost:
 
Und er läuft und läuft und läuft und rostet und läuft :D

Rost werde ich im Urlaub beseitigen!
 
Kilometerstand steht schon bei 136000 und er läuft und läuft und läuft...
Und sonst gab es den Winter-Modus.


Winter-Modus ab jetzt:





Der alte Sommer-Modus ist nun im Winter angesagt.




Nur.... findet den Fehler!





Nein, ich war nicht grad beim wechseln auf Winterreifen von Sommerreifen.:cry:
 
Ach schon lange nichts mehr geschrieben....

Er knuspert weiter vor sich hin. Opel hat Kulanz abgelehnt, irgendwie auch verständlich wenn es der Lackierer nicht hin bekommt nach dem zweiten mal. Der Lackierer möchte aber die Tür wechseln, die er nicht übernimmt. Er würde nur die Lackierung zahlen. :mad:

Außerdem haben wir seit 2 Monaten ein starkes Poltern auf der Beifahrerseite. Wagen steht jetzt beim FOH , da ich keine Zeit und Lust habe etwas zu wechseln. Unter anderem ist mein Sohn zur Zeit im Praktikum bei einem FOH , da kam das gerade gelegen.

Was gab es sonst neues? Mhm....

...achja stimmt. Die LED Kennzeichenbeleuchtungs-Experimente sind endgültig auf Akte Papierkorb. War alles schmarrn und hab mir nur meine Heckleiste damit zerhauen.

Auspuff muss noch neu, kommt dann nach dem Urlaub direkt eine Nap Anlage rein.
 
kannst meine nap haben, falls interesse. ich rüste grad zurück.
 
Hier melde ich mich auch mal.

Ich glaube mein Thermostat ist defekt. Der Wagen wird einfach nicht warm. Ich bin am Wochenende knapp 65 km Landstraße gefahren - nur 35-60 km/h wegen Schneesturm. Die Temperatur hielt sich die ganze Zeit bei 59-62°C, auch im Wageninnern wurde es nicht warm. Auch auf den letzten 10 km Autobahn wurde es nicht wärmer.

Dann die Sitzheizung Fahrerseite funktioniert auch einfach nicht. Obwohl Sicherung und Relais schon gecheckt wurden. Ich denke, da wird ein neuer gebrauchter Sitz fällig. Zahnriemen ist auch fällig und dann haben wir dieses Jahr auch noch TÜV.

Gemacht wird das Ganze, nur ob er dann noch lange bleibt ist die andere Frage...
 
8601a3a0d5c5996ad2aab166afc0224c.jpg


Zwischenzeitlich gab es noch ein neues Familienmitglied. Jetzt sind es 3 Opel für 3 Personen in unserer Familie.
 
Zurück
Oben Unten