Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein starsilberner Zafira

Gestern gab's wieder was positives. Ich darf wieder zwei Jahre langsorglos rumfahren.
Er hat 0,0 Probleme und den TÜV bis Juli 2014.
Ah bin ich happy. Ich habe echt nicht gedacht das er rüberkommt. :freu: Bin ich froh.
 
Glückwunsch
 
:dito:
 
So zurück aus dem Urlaub hat er recht gut überstanden. Hat sich wieder bestätigt Opel - Der Zuverlässige. Aber das kann ich von meiner ersten Frontscheibe leider nicht sagen. Ich habe einen Steinschlag bekommen, habe nicht gedacht das die Scheibe nen Riss bekommt und bin einfach weiter gefahren. Dann habe ich das Auto unter der Sonne auf der Straße stehen gelassen und als ich raus gekommen bin habe ich gedacht WTF ist mit meiner Scheibe passiert. :cry: Auto muss eh in die Werkstatt da die InSP anzeige genau in Passau bei der Tanke als erstes aufleuchtete.

Hier mal ein Foto von der Scheibe. Ich hoffe man kann was erkennen.



Uploaded with ImageShack.us

PS: Meine linke Lüftungsdüse hat sich auch verabschiedet.
 
So stehe kurz davor mir ein neu Scheibe holen zu müssen. :schimpf:

So welche nehme ich jetzt?

1.: Solar-Reflect
2.: ohne Alles
3.: mit Grau-/Schwarz-/Blau- oder Grünkeil

Favoriten wäre eine Solar-Reflect oder eine mit Graukeil.

Gruß Dominik
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Da mein Sohn am Wochenende am Nürburgring war, hat er dem Zafira ein kleines Geschenk mit gebracht. :D




Uploaded with ImageShack.us

Schön Dezent. So muss das sein. ;)
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

So wieder ein kleines Update.:D Ich habe mir endlich die BMW Kurzstabantenne Sport geholt.


So jetzt ein Foto im eingebautem Zustand. :D Mir gefällt´s euch?



Uploaded with ImageShack.us

Wenn ihr wollt, kann ich einen Thead aufmachen über die Antenne.;)

Gruß
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

über die kurzstabantenne musst Du keinen neuen thread aufmachen.
da gibts hier schon threads drüber ;)
ich hab meine damals in die Tonne gehauen, der Empfang war grauenhaft.
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Hehe. :D Deswegen habe ich auch meine FoliaTec weggeschmissen. War einfach nur Dreck.:cry: Aber die läuft genauso wie die Peitsche von Opel und das in der Tiefgarage. Ist halt ein BMW Original Zubehör.;) Im Astra-H-Forum wird die Antenne hoch gelobt. Dort hat sie schon jeder zweite. :)
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

was kostet denn son Teil? wenn du die foliatec auch schei*e fandest,
bist Du mir direkt sympathisch. :)
also kein Vergleich zwischen beiden kurzstabantennen?
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Zwischen FoliaTec und BMW ist ein großer Unterschied zu merken. Bei der FoliaTec hatte ich in der Tiefgarage keinen Sender empfangen. Bei der BMW Antenne habe ich 2-4 Sender empfangen und das richtig gut. Genauso wie mit der Opel Peitsche. ;)

Art.Nr.:652 022 967 61. Preis ist 22,00 Euro.
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Gibts den Pickel nur in Schwarz?
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Ja nur in schwarz. Ist so ein Plastikgehäuse. ;)
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Zwischen FoliaTec und BMW ist ein großer Unterschied zu merken. Bei der FoliaTec hatte ich in der Tiefgarage keinen Sender empfangen. Bei der BMW Antenne habe ich 2-4 Sender empfangen und das richtig gut. Genauso wie mit der Opel Peitsche. ;)

Art.Nr.:652 022 967 61. Preis ist 22,00 Euro.

dann muss ich jetzt auch noch n Bmw-Händler suchen. :rolleyes:
ich hoffe, dass ich da ausschließlich die Antenne mitnehme :D
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Ich hätte fast schon einen M3 mitgenommen. War auch das einzige in der Ausstellungshalle was interessant war.:D
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Wie ist das den mir hat man gesagt das in der Orgi. auch die GPS antenne mit drin ist ist das da der fall? Kenn mich da garnicht aus!:anbet:
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Zwischen FoliaTec und BMW ist ein großer Unterschied zu merken. Bei der FoliaTec hatte ich in der Tiefgarage keinen Sender empfangen. Bei der BMW Antenne habe ich 2-4 Sender empfangen und das richtig gut. Genauso wie mit der Opel Peitsche. ;)

Art.Nr.:652 022 967 61. Preis ist 22,00 Euro.
Die ist ja echt sehr hübsch.... wie Lange ist die denn ???
Hab ja auch die Fol1atec in 8cm drauf, die ist aber um knapp 1cm zu lang... wär super wenn das Ding passen würd.... ;)
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Wie ist das den mir hat man gesagt das in der Orgi. auch die GPS antenne mit drin ist ist das da der fall? Kenn mich da garnicht aus!:anbet:
Also ich habe die Info das die Antenne gleich ist. Nur der Antennensockel ist anderes. Hier mal ein Vergleich:

OPC-Antenne mit GPS.



Normale GPS-Antenne

Normale Antenne

Die ist ja echt sehr hübsch.... wie Lange ist die denn ???
Hab ja auch die Fol1atec in 8cm drauf, die ist aber um knapp 1cm zu lang... wär super wenn das Ding passen würd....

Es sind 8,3cm. Also nicht passend für dich. Schade. :( Ist die FoliaTec nicht 10cm lang, oder gibt es mehrere. Ich hatte die hier. http://www.ebay.de/itm/Foliatec-346..._Autoteile&hash=item5d348d9403#ht_1296wt_1186
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Das heist ich könnt die ohne einbussen verwenden?:prost:
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Das heist ich könnt die ohne einbussen verwenden?:prost:

Jop, habe grade noch ein bisschen im Astra-H gesucht. Dort haben mehrere die Antenne am GPS Sockel eingebaut und merken keinen Unterschied. Also ab zum BMW Händler und anschrauben. ;)
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

auf jeden Fall! Danke dir!:prost:
 
Es läuft, aber ich glaube das es evtl. hinter Leiste aus richtig blüht. Naja werde am Wochenende mal die Leiste abnehmen. Bis vor kurzem habe ich auch gedacht ich habe nichts hinten. Aber nach dem Winter ist die Rotze hinten raus gelaufen.


Und vorne an der Fahrertür:

Um nochmal auf den Rost an der Tür zurück zu kommen.
Was ist damit jetzt passiert?
Ich kann dir sagen das das eindeutig ein Produktionsfehler ist!!!
Schau dir mal die anderen Türen an. diese Ecke muß flach abgespachtelt sein!!

Bin einfach nur neugierig ;-)
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

Es sind 8,3cm. Also nicht passend für dich. Schade. :( Ist die FoliaTec nicht 10cm lang, oder gibt es mehrere. Ich hatte die hier. http://www.ebay.de/itm/Foliatec-346..._Autoteile&hash=item5d348d9403#ht_1296wt_1186

Schade!!! Gemessen vom untersten Gewindeteil bis Antennenspitze oder vom unteren Rand der Plastikantenne bis Spitze??

Hab diese... ist 8,2cm... und zu Lang!! :schimpf:
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

warum nimmst du dann nicht die hier ??

1A Empfang haste damit wohl keinen, aber auch keinen Autoscooter :D
 
AW: Mein starsilberner Zafira...kleines Update + Welche Frontscheibe soll ich nehmen?

warum nimmst du dann nicht die hier ??

Absolut NICHT empfehlenswert! Geht gar nicht. Da kannst auch ne Schraube reindrehen, die hat besseren Empfang.
 
Zurück
Oben Unten