Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein starsilberner Zafira

Der Vectra auf den Treffenbildern ist mal richtig fein. :respekt:Ich liebe diese Farbe. Diese Farbe auf meinem Zafira wäre der Hammer. :cool:
 
granatapfelrot.
 
Zur Zeit mach ich nur Schnapper. Einen billigen Astra, auf Seite 3 gezeigt, dann eine grundiert Kühlergrillleiste für 13€ und jetzt ein Sportlederlenkrad aus einem GTC für 50€. Das ist mein Weihnachtsgeschenk für den Dicken. :D

Der Zafi stand die Nacht draußen und wird er wohl auch die ganze Woche, da der Astra bei -Graden nicht aufgeweckt werden will. :mad: Gestern kam schon eine neue Batterie,aber die hat nichts gebracht da die Glühkerzen nach 126.000 km fertig. Aber am Wochenende kriegt der Gute ja eine große INSP mit WaPu, Zahnriemen, allen Filter und nen Ölwechseln. Die Glühkerzen habe ich auch schon bestellt.
 
Beim Astra gibt es ne schlechte Nachricht. ZKD ist hin. :cry: Wäre ich beim Corsa geblieben.

Und zum Zafira.

img2012kopie.jpg



Uploaded with ImageShack.us


Langsam platzt der Schrank aus allen Nähten. :ROFLMAO::D
 
Schöne Teile für den Zaffi! :thumbup:

Dafür ist das mit dem Astra echt schade.
 
Am Donnerstag soll ich ihn wieder haben, der Motor war schon gestern auseinander gebaut. ZKD wurde gestern bestellt.

Ich glaube zwar immer noch nicht das die ZKD defekt ist sondern die Ventildeckeldichtung, da der Motor voller Öl war aber es war kein Öl im Wasser oder irgendein Wasserverlust.
 
So Astra läuft ohne Probs.

Zafira bekommt am Wochenende ein größeres Ansaugrohr verpasst. Soll das vom OPC werden, bestellt hat mein Sohn heute beim FOH .
 
wow, einmal komplettpaket fürn zaffi.
was koster denn der spaß komplett?
 
ich meinte die Blende und das Display :)
 
Achso. Blende war 25€ Klimabedienteil 20€ Display 45€ Lenkrad 50€
 
voll die schnäppchen gemacht. das gid und so ne mittelkonsole könnte ich auch noch gebrauchen.
 
Du musst viel in eBlöd beobachten und warten. Piano Mittelkonsole habe ich ca. 1/2 Jahr gesucht, GID ca. 2 Monate bis ein Angebot da war, wo der Preis nicht bei 75€ endete.
 
ich brauch ja theoretisch nur IRGENDEINE blende. farbe und anzahl tasten sind mir ja egal.
was machst du mit der alten?
 
Behalten, da ich mein Auto wieder in einem originalem Zustand verkaufen will.
 
das klingt nach nem plan. das mach ich auch ;)
 
OPC Ansaugrohr liegt beim FOH da der Balg noch nicht da ist. Soll morgen da sein. :D
 
img2094wx.jpg

Hier dat dicke Rohr. :D Ich versuche es morgen einzubauen.
 
"billiger plunder" :D
wenn meins nicht so teuer gewesen wär,
würde ich auch nochmal tauschen.
 
Wieder ein Teil mehr vom OPC das seinen Weg an meinen Zafira findet. :D

"billiger plunder" :D
wenn meins nicht so teuer gewesen wär,
würde ich auch nochmal tauschen.

Warum nochmal tauschen, du hast ein Vectra Rohr.
Das war der Anfang der ganzen Rohrgeschichte und das ist breiter als mein OPC Rohr vor allem der Mittelteil.;)
 
Rohr ist eingebaut, obwohl man das nicht einbauen nennen kann. 1-2 Min. und das Rohr+Balg war getauscht.


Hier mal der Unterschied zwischen OPC und Z18XER Rohr.



Uploaded with ImageShack.us
 
So Sportlederlenkrad ist drin. Aber es gab Probleme beim Einbau. :mad:


Als erstes wollte der Airbag nicht raus, die Sicherungsklammern wollten den Airbag nicht abgeben.
Problem Nr. 2. Die Innereien vom alten Lenkrad wollten nicht aus dem alten Lenkrad. Irgendwann haben wir es doch geschafft. :cry:
Problem Nr. 3. Die mitgebrachte Blende von meinem Schwager passt nicht. Wer wusste das es bei der unteren Blende zwei Arten gibt.


Foto gibbet morgen. Ich bin so happy. Ist gleich ein anderes Fahrgefühl. :freu::freu:
 
aber dein schwager ist airbag-fachmann, hoffe ich. :confused:
 
Zurück
Oben Unten