Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein starsilberner Zafira

Doch. Die Felgen waren Irmscher Evo Star. Sie wurden in der Bucht angeboten, aber ohne Angaben von Profilgröße, Alter der Reifen usw.
Ich habe zweimal versuchten mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Nie kam eine Antwort. Deswegen habe ich mein Preislimit gesenkt und wurde überboten. Ich wäre bereit gewesen mehr auszugeben, aber wenn ich nicht über die Reifen oder überhaupt ob die Räder rundlaufen bescheid weiß, habe ich keine Lust mehr auszugeben. Aber ich bin auch froh sie nicht gekauft zu haben, da mein Astra 1.7 mir die Hölle heiß macht. Anlasser defekt -> 300€ weg. :schimpf:
 
...und Deine Speziallüftung ;)
 
Da muss ich auch noch ran. :mad:

Aber du hast ja auch sehr viel Geld in deinen Isuzu-Motor gesteckt.
 
Ja bei dem hatte ich pünktlich zum TÜV Termin vor 2 Jahren n bissl Pech. Da kamen einige Verschleißteile gleichzeitig und dann war noch bissl was kaputt. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden. Der is sparsam, ansonsten auch zuverlässig und mit Rost hat er auch kein Problem.
War der ausschlaggebende Punkt, mir den Zafira zu holen. Hatte zwar den Touran auch auf der Liste, aber des wäre glaub nix gewesen. N vergleichbarer (km, Alter, Ausstatttung) kostet da locker mal 2 oder 3 Tausend mehr. Muß ned sein.
 
Naja Touran finde ich jetzt nicht so das Gelbe vom Ei. Ich bin 2000km mit gefahren und auch selbst gefahren mit einem 1.6 FSI aus 2004?. Aber wohlgefühlt habe ich mich nicht. Er war zwar leiser als mein Zafira bei der gleichen Geschwindigkeit, aber der Softlack war überall ab. Und das bei damals 70.000km. Auch dass das Auto kleiner ist gefiel mir nicht. Ich kann's auch nicht erklären aber das Auto ist und war einfach nichts für mich. :rolleyes:
 
Endlich... mein GID ist eingebaut. Bordcomputer funktioniert auch. :freu:

Fotos gibt es morgen.
 
Aus morgen wurde nichts. Habe es erst heute geschafft die Bilder hochzuladen.







Uploaded with ImageShack.us
 
...und? Zähne schön sauber? :D
 
Seit dem letzten Post hat sich m.M.n das meiste am Zafira bis jetzt getan. :freu:
Endlich ist das Charcoal draußen und die Innenbeleuchtung wird bald heller.

Vor zwei Wochen gab es noch ein Sport-Meeting im OEZ-Parkhaus.
 
Nabend liebes Forum,

am Freitag bin ich zurück aus dem Urlaub. Im Urlaub selber gab es vieles unerfreuliches.
Verbrauch war auch nicht so gering wie erhofft, obwohl der 2000km Autobahn, 8,9l. :mad:

Nun zu den Defekten:
Kaum losgefahren, stehen geblieben in Passau an der Tanke, habe ich gemerkt das die hintere Tür nicht mehr schließt. Wer weiß wie lange die Tür schon nicht mehr ging. :cry:Angekommen habe ich zu erst den Kabelbaum geflickt. Alle Kabel waren gebrochen. Sah sehr schlecht aus.
Eine Woche später fahre ich in die Garage rein, laufe nochmal um das Auto rum und sehe dann, dass der hintere linke Reifen halbplatt ist. Am nächsten Tag in der Früh war Reifen platt. Gut. Ersatzreifen drauf und ab in die Stadt zum flicken. Für umgerechnet 2,50€ wurde der Nagel rausgezogen und Gummi ins Loch eingegossen. Ein undefinierbares Metallstück war im Reifen. Schätze mal es war ein Nagel.
Alles noch nicht so schlimm. Paar Tage später meldet mein CheckControll "Ablendlicht rechts prüfen". Nicht schon wieder. :schimpf: Erst im Januar habe ich die Linke gewechselt und erst vor 1 1/2 die Rechte. Genau die Seite wo der Luftfilterkasten raus muss. Also auch wieder schnell in die Stadt und das Glühobst gekauft. Gewechselt war es dann in 10 Minuten. Ja und ich weiß das Glühobst immer im Paar gewechselt wird, aber im Urlaub hatte ich keine Lust zwei zukaufen, da ich daheim zwei nagelneue Osram Birnen liegen habe.

Insgesamt waren die Defekte für meinen Zafira relativ viel für die drei Wochen.
Naja bei 119.500 kann sowas schon mal vorkommen. :rolleyes:

Morgen versuche ich vom ungestaltetem Innenraum Bilder hochzuladen.

Grüße,
Dominik
 
Bis auf den Kabelbaum sind das doch Peanuts. Und der Kabelbaum ist beim B ein Verschleißteil ;) Hattest du denn keine Ersatzlampnbox dabei? In manchen Ländern ist die Pflicht.

Bei meinem Vecci A mußte ich im Urlaub den Thermoschalter am Kühler, Deckel vom Ausgleichsbehälter und Zylinderkopfdichtung wechseln....
 
Ich habe extra eine Autotasche in der Lampen, Sicherungen etc. drin sind. Und ich "doof" habe die Tasche beim Einpacken aus dem Kofferraum genommen und vergessen wieder zurück zu liegen. :mad:

Wenigstens gibt es jetzt einen Grund mehr neue Reifen zukaufen. Vielleicht könnten da evtl. größere Felgen kommen. :weg:
 
Tauschobst liegt bei mir im Handschuhfach. Das mit der Urlaubspackerei kenne ich auch, da vergißt man leicht was.
 
Ja, eine 26.

Hast du auf weiß umgebaut?
 
Ja ich habe auf weiße Beleuchtung umgebaut, aber das ist nur ein kleiner Teil.

Ich hab endlich dieses *wunderschöne* Graubraun aus dem Auto verbannt.
 
Ich weiß nicht ob ich mir Gedanken machen soll. Durch einen Todesfall in der Familie mussten wir wieder 2000 km nach Rumänien hinlegen. Auf der Rückfahrt bin ich nach ca. 75 km Landstraße und Stadt auf die Autobahn gefahren. Auf einmal meint mir mein Auto zusagen, dass es kein Öl hat. Die gelbe Öl-Kanne hat geleuchtet. :mad: Das kann doch nicht war sein. Vor der Rückfahrt habe ich das Öl kontrolliert und es waren 3/4 drin. Also schnell auf den Seitenstreifen gezogen, Ölpeilstab raus und dann bekam ich einen Schock. Das Öl war voller Schaum. Also bin ich langsam zur nächsten Tanke gerollt und habe 1 Liter Öl besorgt, nachgefüllt und nach Hause gefahren. Auf der ganzen Strecke kam keine Öl-Kanne mehr.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ob das von der Ventildeckeldichtung kommt, die leicht schwitzt?
 
Aber wenn es voller schaum ist ist doch wasser im spiel
 
Das war auch mein erster Gedanke, aber der Wasserstand ist der Gleiche, wie seid Kauf. :confused:
Es ist auch kein Ölschleier zusehen im Wasser.
 
Du fährst ja auch ein A der Bee gönnt sich da zwei drei schluck mehr auf 100KM.
 
Das des gleich so viel ausmacht!?
 
Es kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt oder auch fährt, meiner liegt auch nur bei 8l, finde ich eigentlich ganz ok.
 
Meine Frau hat einen recht hügeligen Arbeitsweg und da muss man halt mal zurückschalten usw. So kommt 8,9l zustande, muss muss aber auch sagen das Klima fast pausenlos mitgelaufen ist seitdem in den BC habe und das Auto wird in der Woche fast nur auf Kurzstecke bewegt.

Bin gerade dabei das CC nachzurüsten. Flüssigkeits-CC muss ich für das Waschwasser nachrüsten. Sonst läuft alles, denk ich mal. :rolleyes:




Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten