Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 30 Großes Rauschen nach Einbau vom neuen Radio

Pampersbomber76

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.05.2012
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute... Ich habe gestern das serienmäßig eingebaute CD30 ausgebaut und gegen ein JVC KD-SH909R ausgetauscht. Waren nur ein paar Stecker vom Adapter einzustecken und fertig! Nun hab ich aber das Problem, dass die Radiosender zwar alle zu hören sind, aber nur extremst leise und mit großem Rauschen - ziemlich nervig! CDs lassen sich ohne Probleme und auch ohne Rauschen abspielen. Die Stecker hab ich schon alle überprüft, daran liegt's nicht! Das JVC war vorher in nem anderen Auto eingebaut und hat dort auch einwandfrei funktioniert. Lag jetzt zwar knapp ein Jahr unbenutzt im Schrank, davon sollte das Radio doch aber keinen Schaden davon getragen haben, oder?Ich hoffe, es kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank schon mal...
 
was hast de denn für einen Adapter gekauft?
inkl canbus-Simulation? ist da ne Phantomspeisung dabei?
es gibt Radios, die benötigen eine Phantomspeisung an der Antenne.
ist nur so ne minikiste für 5euro, die dazu geklemmt wird.
war bei mir damals dabei, hab ich mit meinem jvc aber nicht gebraucht.
 
Ich hab den Adapter zusammen mit der Blende bei ebay ersteigert! Keine Ahnung, ob die ne Phantomspeisung oder ne canbus-Simulation hat (was auch immer das heißen soll - bin Laie!!!).
 
geht denn das Radio aus, wenn du die zündung aus machst?
ich hatte damals 2 alternativen:
die billige Variante für 30euro, wo ich klemme 15 am sicherungskasten ziehen müsste (zündungsplus) oder
das rundum sorglospaket mit allem schnickschnack für 140euro.
auf "rumbasteln" am sicherungskasten hatte ich keinen bock.
 
Aaaaaalso... @ OZ85: Das Radio läuft nicht über die Zündung, ich muss es von Hand ein- und ausschalten. Allerdings musste ich nix am Sicherungskasten "basteln". @ OmegaBenni: Tja, wie hab ich den Antennenstecker eingesteckt? In den dafür vorgesehenen Stecker halt... Oder worauf willst Du hinaus?
 
wenn du nicht mal das Radio schalten kannst, wird der Adapter
wohl son eBay-China-kracher sein.
da ist das Radio immer im standby, weil die zündung sich nicht
am Radio schalten lässt. deswegen sind wahrscheinlich auch
keinerlei kondendatoren oder Phantomspeisungen oder sonst was dabei.
bei canbussystemen ist das nicht so einfach. der muss deinem
bj und dem genauen Modell entsprechen.
die "günstigen" passen in jedes Auto, sind universalgrschichten
und arbeiten auch dementsprechend.
in einem ordentlichen kabelbaum mit canbusadapter sind
Microprozessoren verbaut, die die canbussignale auslesen
und durch einfache relaistechnik für din-Radios umsetzen.
einfach nur ein qualitatives Problem.
aber: eine Phantomspeisung sollte man auch bei eBay einzeln
bekommen, wenn es dir nur um den Radioempfang geht.
 
Moin,

habe ein ähnliches Problem. Habe mir ein 2Din-China-Navi gegönnt da waren alle Kabel und Adapter schon bei. Sowohl CanBus als auch LFB funtionieren tadellos. Nur habe ich auch einen verrauschten Radioempfang. Da ich auch die gewendelte Antenne mit Vorverstärker habe dachte ebenfalls das ich noch eine Phantomeinspeisung benötige - aber mir wurde gesagt ohne saft am Vorverstärker bekäme ich gar keinen Radiosender rein ???
Ist das so??? Welches Kabel (Nummer, Farbe) bringt die 12Volt vom Radio nach hinten zur Antenne oder läuft das übers Koax??

mfg
 
@ Maik: Wie gesagt, ich hab den Adapter im Paket mit der Blende für schlappe 20 Euro bei ebay getickt! Ich geh mal stark davon aus, dass es sich nur um ein Billig-Teil handelt. Aber ich hab gesehen, dass ein Adapter auch net die Welt kostet. Ich werd mir wohl einen neuen holen. Trotzdem danke für die Hilfe! :)
 
dann fahr in son car-hifi-laden oder guck mal nach nem ORDENTLICHEM onlineshop.
ebay nutze ich auch gerne, aber was spezielles (mit beratung) bekommt man da nicht.
 
Ja, da haste leider Recht! Man kann zwar viele Schnäppchen dort schießen, aber bei sowas sollte man in nen ordentlichen Laden gehen! Zumindest hat sich das mit der Blende gelohnt! :)
 
Zurück
Oben Unten