Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anbauteile Gegenstück (Mutter) Stoßstangenschraube ist weg...

S

saarpower

Gast
Themenstarter
Hallo,

hab nach dem Anbringen der AHK und abschließender Montage der Stoßfängerhaut leider das Gegenstück in der Karosserie verloren...
Die Schraube hat kurz gegriffen und *schwups* war das teil in irgendeiner Versenkung verschwunden.

IMHO kommt man in diesen "Hohlraum im Heckblech nicht rein, und leider ist der auch verdammt tief.

Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand ne Teilenummer oder so für mich? Unser Opeldealer ist das nämlich dämlichste, was man sich so vorstellen kann... :mad:

Ich will das Loch auf jeden Fall zumachen, weil es a) blöd aussieht bei geöffneter Heckklappe und ich b) Angst habe, dass Wasser reinkommt und das Teil anfängt zu gammeln...

Wär super, wenn mir jemand helfen kann :)


Danke und Grüße
Alex
 
Hab mich grad mal eines Bildes aus dem Forum bedient, weil ich noch auf Arbeit sitze. Hoffe, das ist ok.

Schraubefehlt.jpg


Die Mutter sitzt in so nem Kunststoffteil, welches wohl in das Loch im Blech kommt.
 
Kommt man da vielleicht ran wenn man die Kunststoffverkleidung der Ladekante demontiert?

Festkleben? Frei nach dem Motto: Hat ja nix zu halten, muß nur halten. :D
 
Ist doch nur eine Schraube der Stoßi... da passiert nix!!!

Ist auch nur ein Vorschlag...
 
@ taxman: nein, kommt man leider nicht ran, war auch mein erster gedanke.

Ansonsten einkleben hab ich auch schon dran gedacht, aber alles in Originalzustand wär mir lieber...
Einsteckmutter hört sich ja mal gut an, ich glaub, das versuch ich mal...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten