Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sonnenschutzrollos

schlaubi

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.02.2008
Beiträge
65
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Hiho,

hat vielleicht jemand ein Bild von den Sonnenschutzrollos, kann nirgends eins finden.

Danke
 
Die sind praktisch auch nicht zu sehen. Die Rollos verstecken sich in Schlitzen in den Fond-Türen.
Im Konfigurator hab ich gerade nichts gefunden, aber ich hab die schon mal gesehen. Hast Du schon im Prospekt/in der Preisliste nachgesehen?
 
Ich hab' die dran. Muss mal dran denken, morgen früh beim Aussteigen auf Arbeit mal zu knipsen. Die sind praktisch - im versenkten Zustand verschwinden die bis auf einen kleinen Griff komplett in der Tür. An diesem Griff zieht man sie dann bis hoch und hängt sie in 2 Haken ein, die am oberen Ende des Fensters befestigt sind.
 
So, hier die versprochenen Bilder:

- Rollo unten (markiert ist der Griff)
rollo_unten.JPG

- Rollo oben (markiert die beiden Haken)
rollo_oben.JPG

Das Rollo selbst besteht aus einer Art Gewebematerial.
 
danke für die Fotos. Ich habe die nun mitbestellt.

@ Marcenzeichen, 100 Euro sind nichts gegen x-mal neu gekaufte rollos die beim Fensteröffnen vergessen werden und von der Türverkleidung "aufgefressen" oder von den Kindern vernichtet werden. Dazu kommt auch noch der Umstand, dass es bedeutend besser aussieht und 100 Euro bei 20% Rabatt und einem Fahrzeug Listenpreis von 34.000 Euro nicht wirklich auffallen.
 
20% ist stolz, so viel konnte ich (allerdings direkt nach der Markteinführung) nicht raushandeln.
 
Mir war ein integriertes System auch wichtig. Diese ganzen Saugnapf-Teile kann man doch vergessen... Am schlimmsten waren die, die allein am Fenster kleben bleiben. Als ich die mal nach Jahren wieder entfernt habe, blieben Teile des Motivs nahezu unlösbar am Fenster zurück. :-(
 
Ist ja hübsch... von Renault kopiert.

Unsere Meggi (12/ 2008) hat das auch schon - ist bei der Avantage Variante mit dabei gewesen. Sehen ähnlich aus und funktionieren bis heute tadellos.

Bei meinem "Dicken" sind die hinteren Scheiben und das Heck stärker getönt - geht auch!
 
Ist ja hübsch... von Renault kopiert.

Unsere Meggi (12/ 2008) hat das auch schon - ist bei der Avantage Variante mit dabei gewesen. Sehen ähnlich aus und funktionieren bis heute tadellos.

Bei meinem "Dicken" sind die hinteren Scheiben und das Heck stärker getönt - geht auch!

Von Wegen von Renault kopiert. Diese Rollos gabs genau so schon 2003 im Vectra-C-Caravan
 
Mal rein spekulativ: Ich kann mir gut vorstellen, dass es weder Opel noch Renault erfunden hat, sondern irgendein Zulieferer oder sonstwer, der das Patent (oder ähnliches) darauf hat und dafür dann einfach Lizenzgebühren kassiert, die der Autohersteller oder ein Zulieferer, der das baut abdrückt.
 
Zurück
Oben Unten