Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Nagelneue Reifen. Auf einmal störendes Brummen von hinten wie ein def. Radlager

robertm.

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
08.07.2007
Beiträge
130
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Servus Forengemeinde.

Ich habe mir zum beginn der Sommerreifenzeit Neue Sommerreifen beim Reifenhändler gekauft, da die Alten runter waren und auch geräusche machten als währe ein Radlager defekt. Die Reifen hatten auch einen leichten Sägezahn. Marke weiß ich leider nichtmehr.
Als die Winterreifen montiert wurden war das Geräusch auf einmal nicht mehr wahrzunehmen.
Seit dem Tag als nun die Neuen drauf sind dabei handelt es sich um Goodyear Efficient Gripp der größe 205/55 R16
habe ich wieder ein geräusch als währe ein Radlager defekt. Allerdings würde ich diesmal vermuten das das Geräusch von hinten kommt. Bei den Alten war dies eher von vorne.

Wer von euch fährt den gleichen Reifen? Oder hat die gleichen Probleme?

Ob ein Lager wirklich defekt ist will ich morgen mal versuchen zu ermitteln.

Hier noch was zu meinem Auto. Gekauft vor 2 jahren mit 80´tkm seit dem ca 40´tkm gefahren ohne etwas tauschen zu müssen.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
ist denn das Reifenprofil in Ordnung?

Gruß Chris


__________________________________
Sorry für diverse Rechtschreibfehler, bin per Smartphone online ;)
 
Sind die Reifen richtig rum montiert? Laufrichtung, Inside, Outside ....

per HTC Desire und Tapatalk
 
Vieleicht liegt es einfach nur an dem Profil der neuen Reifen.
Meine vorderen Reifen machen auch laute Brummgeräusche, die Sommerreifen wohlgemerkt nur, bei den Winterreifen hört man nix.
Schade halt, daß man Reifen nicht "Probe"fahren kann ....

Gruß
Stefan
 
Hallo,

Die Reifen sind richtig montiert.
Es ist sicher das Radlager hinten rechts.
Habe beide Reifen abmontiert da war das Defekte Lager beim Drehen deutlich zu hören.
Werde morgen ein neues einbauen und im diesem Zug gleich die Bremsschieben erneuern.


Gruß

Robert
 
Nun läuft der Wagen wieder ruhig. Was so ein neues Lager alles bewirkt.:freu:

Bis zum nächsten mal

Gruß Robert
 
Hallo.

Mich hat es auch erwischt.
Dachte beim Kauf es wären die alten Reifen von 2004 mit 74.000 km.
Habe vom Händler neue Allwetterreifen montieren lassen, das schlagen war weg, aber nun hatte ich ein singen beim fahren.
Schob das erst auf die neuen Reifen wegen des Profils, wurde aber in einer Woche immer schlimmer.
Heute erst das rechte Lager neu machen lassen auf Garantie, war schon besser aber immer noch vorhanden.
Dann sofort das linke Lager und dann war Ruhe.
Herrliches fahren nun.
 
Zurück
Oben Unten