Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umbau Zaffi Papa Tobi

P

Papa Tobi

Gast
Themenstarter
Tja,da es ja nun bald wieder Saison für meinen Zaffi ist , wollte ich mal ein kurzes Update geben , was ich so getan habe .
Also nachdem er vom Lackierer wiederkam (ohne Mängel) , kamen die Lederarbeiten dran , Kamaigrill und Haubenlifts eingebaut , Achse - Federweg verkürzt und die beigen Verkleidungen werden in Wagenfarbe lackiert .
Anbei mal ein paar Bilder vom Leder , Bildqualität ist aber irgendwie nicht so doll , sorry .
MfG Tobi
 

Anhänge

  • Leder Tobi Bild 1.jpg
    Leder Tobi Bild 1.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 973
  • Leder Tobi Bild 2.jpg
    Leder Tobi Bild 2.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 1.003
  • Leder Tobi Bild 3.jpg
    Leder Tobi Bild 3.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 781
  • Leder Tobi Bild 4.jpg
    Leder Tobi Bild 4.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 849
  • Leder Tobi Bild 5.jpg
    Leder Tobi Bild 5.jpg
    131 KB · Aufrufe: 1.005
:respekt: da hast Du ja noch was vor Dir (und schon einiges hinter Dir)!

Off-Topic:

aber ein Trabbi wirds nicht irgendwann? :ROFLMAO:
 
Nen Trabbi wirds schon nicht werden, aber ich kann einfach nicht aufhören , den Zaffi umzubauen.
Ständig kommen mir neue Ideen , zum Beispiel hab ich heute davor gestanden und hab den häßlichen Kühler und das Lüfterrad gesehen , da kamen mir schon wieder Ideen , und die werd ich bis zum Frühjahr auch verwirklichen.

Staubig ist es ganz schön geworden, deshalb warte ich bis es wärmer wird , dann wird draußen geschliffen.
Trotz Schutzmaske und Schutzanzug bekommt man den Schleifstraub in jede Ritze ................ ich meine wirklich jede Ritze:schimpf: ............ und das ist nicht angenehm!!!!!!!!!!!!!!
Ich suche aber noch Ideen für mein Amaturenbrett ......... das gefällt mir noch nicht.
Hab beim Stöbern mal ein paar Zafiras aus den Nachbarländern entdeckt , die habens ja nicht so mit TÜV - Abnahmen .
http://www.mykarre.com/gallery/view/id_5087/title_Tuning-Opel-Zafira-veredelt-lowrider/

http://www.mykarre.com/gallery/view/id_5086/title_Tuning-Opel-Zafira-soundsystem/

http://www.mykarre.com/gallery/view/id_5128/title_Hellblau-Opel-Zafira-airbrush/

http://autopixx.de/autobilder/bilder-Olh6pdY8-opel-zafira.html

http://autopixx.de/autobilder/bilder-4609-opel-zafira-opc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubig ist es ganz schön geworden, deshalb warte ich bis es wärmer wird , dann wird draußen geschliffen.
Trotz Schutzmaske und Schutzanzug bekommt man den Schleifstraub in jede Ritze ................ ich meine wirklich jede Ritze:schimpf: ............ und das ist nicht angenehm!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenne das (Kajakbau) :D
 
So, nu hab ich mal nen bisl Zeit, Euch über den neuesten Stand in Sachen Umbau meines Zafiras zu informieren.
Im Oktober stand ich nun da, und überlegte, was ich machen soll, denn nach 4 Jahren Lack, konnte ich nun langsam die Kratzer zählen, also kurzerhand entschlossen, nen neuen Lack brauch er, welcher??? lasst Euch überraschen, im März ist er fertig, denn bis dahin wird der Innenraum noch neu gestaltet, vor allem der Kofferraum wird nu endlich neu gestalten und bekommt mehr Entertainment, alles noch etwas im Rohbau, aufgrund der Kälte dauert der Gfk-Ausbau noch ne Weile, aber die Grundform für die Subwoofergehäuse sind fertig, nur noch die Seitenteile mit den Seitenverkleidungen zusammenfügen, Spachtel, Schleifen usw., in 2 Wochen zum Lacker, zeitlich wirds wieder sehr eng, halt Euch aber auf dem Laufenden.
Fahrwerkstechnisch bekommt er die langersehnte Luftvariante.
Nun nur mal ein paar Bilderchen, manchmal hab ich echt :weinen: beim Ausbau.
 

Anhänge

  • PICT0804.jpg
    PICT0804.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 250
  • PICT0719.jpg
    PICT0719.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 258
  • PICT0718.jpg
    PICT0718.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 254
  • PICT0227.jpg
    PICT0227.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 239
  • PICT0220.jpg
    PICT0220.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 246
krass ..... das würde ich mich nie trauen ... bin ja Sesselpupser und kein Handwerker. ;)

Bin mal gespannt auf´s Ergebnis.
 
Hi,
habe gerade gesehen, das dein Armaturenträger( so heißt doch der Träger unterm Armaturenbrett?) rostig ist, oder täusche ich mich da? Und wenn es wirklich rostet wie alt ist dein Zaffi den?
 
Da mir deine "alte" Lackierung immer sehr gut gefallen hat, bin ich mal gespannt, was es diesmal wird...!

Bloß bitte nicht weiß...
 
Da bin ich auch gespannt.

Weiß wirds bestimmt nich`, das hatte man ja schonmal hier....:D.

Mal frech gefragt- kannst Du und was verraten dazu???:)
 
moin,
man darf also gespannt sein,
oder ich fahr die 40km mal rüber,
und guck mal was der tobi da schonwieder macht;)

grüße ausm harz,benni
 
Ochh Tobi bis März is noch so lange hin :)
Halt uns bitte immer schön auf den laufenden damit die Zeit des Wartens nicht so lange dauert :D
Ich drück dir die Daumen dass alles glatt läuft und nichts dazwischen kommt.
 
da bin ich ja nunmal gespannt!
dein wagen is so schon fett und jetzt noch ein drauflegen

hoffentlich is morgen märz;)
 
Ihr seid ganz schön neugierig....................und keine Angst, weiß wirds definitiv nicht,aber rosa:ROFLMAO:
Nein, hatte eigentlich vor, nen thermoaktiven Lack aus Holland draufzumachen, der sich, kennt man von den Matchbox-Autos, je nach Temperatur verändert, nur gibts da Probleme mit der UV-Beständigkeit, daher haben mein Lacker und ich die Idee verworfen, schade, nu hab ich schon nen Muster-Kotflügel in der Garage neben dem Zafira hängen, sieht geil aus, Farbwechsel mal auf ne ganz andere Art und Weise, klappt aber nicht.
Farblich wirds wohl bei den Farben Schwarz / Rot bleiben, aber halt andere Farbtöne/Farbnoancen/Farbtiefen, mal sehen, füge mal unten meine Idee der Lackierung an, über Meinungen freue ich mich natürlich, egal ob positiv oder negativ.

Und der Amaturenbrettträger hat kein Rost, weiß auch nicht was es ist, sieht aus und fühlt sich ehr an, als wäre es hartgewordenes Hohlraumwachs, Träger ist aber schon ausgebaut und wird lackiert.

Achso, für die um die Ecke wohnenden Zafirafreunde (natürlich auch für die entfernten), meine Garage ist immer offen für Besucher, nur mit nem :prost: siehts immer schlecht aus, lieber was mitbringen.
Bis Freitag werd ich wohl drinne fertig sein, dann folgen wieder Bilder vom gesamten Heckausbau.

LG
 

Anhänge

  • Lackmuster Zafira.jpg
    Lackmuster Zafira.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi mein Freund,
na da hat aber mal wieder einer lange weile was?
Schade das es mit deinem Wunschlack nicht funkt. hättes es gerne mal live betrachtet aber das Bildchen sieht sehr geil aus. Also ich wünsche dir viel spaß beim Umbau und bin schon auf den fertigen Zafi gespannt. Also wir sehen uns spätestens in Osch und schöne Grüße an deine Frau
MfG Eyk
 
@Eyk
Mensch Eyk, ich finds auch schei... mit dem Lack, vor allem weil ich ja schon nen muster da hab und das mich 150,-€ gekostet hat, nur an Lack.
Werd für Dich mal den Kotflügel zu nem Treffen mitnehmen, dann kannst Dir es anschauen.
Dafür hats aber nu endlich mit dem Airide geklappt, komplett neues System und neue Software, da freu ich mich schon riesig, Kompressor + Steuergerät kommen diese Woche noch, Bälge und Stoßdämpfer kommen erst im März, müssen erst angefertigt werden.
Hoffe wir sehen uns dieses Jahr wieder öfters, ist immer wieder ne angenehme Partie mit uns 2 auf nem Treffen.

@ Benni
Mein Freund ist Lackierer, und ich krieg ne Lackierung für nen sehr guten Preis, sonst würde ich mein Zafira nach 4 Jahren nicht schon wieder umlackieren, da würde es Ärger mit meiner Regierung geben.
 
Na Tobi das freut mich für dich das es nun doch endlich mit deinem airride geklappt hat, da hast mir ja schon länger von erzählt, aber du weißt das du mich dann mal auf ne probefahrt mitnehmen mußt ne. Ja wegen Treffen weißt ja beeile dich dann sehen wir uns in Perleberg und ansonnsten sp. in Osch.
MfG Eyk
 
HyTobi... also die neue Farbe kommt bei deinem sehr sehr geil rüber !! Würde ihm super stehen. Bin echt mal auf das Ergebnis gespannt, sieht dann bestimmt *Bombe* aus.

Und dieses Jahr komm ich endlich mal zu eurem Treffen, wenn ich bis dahin fertig bin ;-) hehe... Also viel Spaß beim basteln und das alles klappt !!

Gruß
 
Hi Tobi,
kenne deinen Zafi nun ja auch schon live,und das mit der neuen Leder Ausstattung
kommt so net schlecht und es muss ja dir gefallen.
Hoffe ja das du dieses Jahr auch wieder nach Göttingen kommst.
 
Sorry, für das späte Update, aber ich wollte Euch ja auf dem Laufendem halten, obwohl ich eigentlich den Zafira noch nicht der Öffentlichkeit präsentieren wollte, aber unter Zafirafreunden werd ich da mal ne Aussnahme machen.
Stand der Dinge :
- lackiert ist er fertig, Farbe wird ma später verraten, ist aber ne selbstgemischte Farbe mit Candy drin
- Freitag hol ich ihn von meinem Freund ab
- dann zusammenbauen und Airride einbauen
- Ende März noch den Kofferraum neu beziehen, bis dahin hoffe ich, dass das Amaturenbrett, der Himmel und die Türpappen fertig sind
- Innenraumverkleidungen sind auch fast alle fertig gelackt
- neues Radio, dank meinem Hifi-Fachmann ist auch da, nen JVC AVX 44, alles dran, was man heute für Entertainment im Auto braucht

So, nun auch noch ein paar Bilder für Euch,nicht wundern, die Farbe ist in verschiedenen Blickwinkeln anders, das macht ihn den Lack so einzigartig.

LG Tobi
 

Anhänge

  • DSC00769 Kopie.gif
    DSC00769 Kopie.gif
    185,2 KB · Aufrufe: 228
  • PICT0911 Kopie.gif
    PICT0911 Kopie.gif
    183,8 KB · Aufrufe: 232
  • PICT0920 Kopie.gif
    PICT0920 Kopie.gif
    171,6 KB · Aufrufe: 244
  • PICT0921 Kopie.gif
    PICT0921 Kopie.gif
    196,5 KB · Aufrufe: 250
  • PICT0923 Kopie.gif
    PICT0923 Kopie.gif
    197,1 KB · Aufrufe: 252
Zurück
Oben Unten