Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umbau Zaffi Papa Tobi

P

Papa Tobi

Gast
Themenstarter
Tja,da es ja nun bald wieder Saison für meinen Zaffi ist , wollte ich mal ein kurzes Update geben , was ich so getan habe .
Also nachdem er vom Lackierer wiederkam (ohne Mängel) , kamen die Lederarbeiten dran , Kamaigrill und Haubenlifts eingebaut , Achse - Federweg verkürzt und die beigen Verkleidungen werden in Wagenfarbe lackiert .
Anbei mal ein paar Bilder vom Leder , Bildqualität ist aber irgendwie nicht so doll , sorry .
MfG Tobi
 

Anhänge

  • Leder Tobi Bild 1.jpg
    Leder Tobi Bild 1.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 973
  • Leder Tobi Bild 2.jpg
    Leder Tobi Bild 2.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 1.003
  • Leder Tobi Bild 3.jpg
    Leder Tobi Bild 3.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 781
  • Leder Tobi Bild 4.jpg
    Leder Tobi Bild 4.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 849
  • Leder Tobi Bild 5.jpg
    Leder Tobi Bild 5.jpg
    131 KB · Aufrufe: 1.005
fand deine alte lack kombo endgeil und war auch kurz davor mein ex ex vecci so zu machen, als dein zafi als vorbild..
bin aufs endergebnis gespannt..
 
PICT0959.JPGPICT0955.JPGPICT0965.JPGPICT0966.JPGPICT0961.JPGPICT0962.JPGPICT0963.JPGPICT0964.JPG

So, nun endlich mal das Update meiner Umbau-Aktion.
Polierspuren sind seit gestern auch beseitigt, nun ist er fertig.
Was hab ich nun alles gemacht :
- Umbau Fahrwerk auf Airride bestehend aus Firestone Balgs und H&R Upside/Down Stoßdämpfern, zusätzlich mit Gewindeverstellung an der Voderachse, gereglet über Achssensoren und Steuergerät, Fahgrstufen frei programmierbar
- neue Lackierung mit eigener Farbzusammenstellung bestehend aus eine Effektlack und einem Candylack aus dem Hause Standox
- komplette Innenausstattung umlackiert, Türpappen mit Leder und Lack, Dachhimmel gecleant (Lampe mitte und Trennnetzaufhängungen) und mit neuem Leder
- komplett neue HIFI-Komponenten bestehend aus Rainbow 2-Wegesystemen im Front-Sozius-und Heckbereich, JVC AVX 44 DVD Radio mit Monitor, im Heck 22 Zoll Monitor
Anbei nun auch ein paar Bilder.
LG Tobi
PICT0953.JPGPICT0954.JPGPICT0967.JPGPICT0958.JPGPICT0968.JPGPICT0960.JPG
pencil.png
 
endlich mal n update mit genügend infos!

Das hat aber ganz schön auf sich warten lassen. Der Himmel scheint auch richtig gut gemacht zu sein.
Alles Andere hab ich ja schon gesehen.

:respekt:
 
Uff! Was für eine Höllenarbeit! Aber sauber gemacht... :anbet:

Für meinen Geschmack muss jetzt nur noch der Felgenrand "irgendwie farblich" hervorgehoben werden, damit sich die Felgen optisch gut vom Reifen trennen. Sonst sieht das - für mich - immer ein wenig nach Winterbereifung aus...
 
Jetzt noch folgenden Satz unten auf die Frontschürze.. "ACHTUNG Ameisen.. Kopf einziehen!" :D
 
AW: neues Update , Leder ist fertig

Hey Tobi... Einfach nur Endgeil dein "Dicker"... :respekt:
 
Tja, was soll ich sagen, danke für die Komplimente, und er bleibt jetzt so. Wielange, weiß ich nicht, will ja nicht, das er langweilig wird.
Die Bilder und der Text sind aus dem vergangenem Jahr, es dauert halt immer ne Ewigkeit, eh die Fahrzeuge in der Flasch erscheinen.
Hatte denen auch gesagt, dass er so nicht mehr ist, aber sie wollten ihn trotzdem in die Ausgabe bringen, wurde halt nur im Text erwähnt, dass er sich im Umbau befindet und nen Bild haben se ja auch eingebracht, wo ich ihn vom Lacker geholt hab.
Sicherlich kann man einige Sachen anders machen, aber es ist halt immer ne Geschmackssache, und fertig werd ich glaub ich nie, also seid gespannt, was noch so kommt.

LG Tobi
 
Sicherlich kann man einige Sachen anders machen, aber es ist halt immer ne Geschmackssache, und fertig werd ich glaub ich nie, also seid gespannt, was noch so kommt.
So isses! ;) Die Geschmäcker sind halt verschieden. War auch nur meine bescheidene Meinung... :prost:
 
Ich finde den lackierten Kram im Innenraum hässlich. Die alte Lackierung hat mir auch besser gefallen. Sorry, ist halt meine Meinung.
 
fetten respekt vor der arbeit.
alles sehr stimmig und keine übelsten verschandlungen.

es fehlt aber irgendwie ein kleiner kontrast zu dem lack.
alles wirkt so steriel und einfarbig.
glaub das hatte ich schonmal erwähnt..
 
hallo tobi

fahrwerk und heckausbau sind wirklich top. allerdings finde ich, gehören bei einem airride die stossstangen und schweller rundum auf den boden :). der neue heckausbau ist sehr viel besser wie der alte.
die sache mit dem lack und den gleichfarbigen felgen empfinde ich eher als einen rückschritt. da fehlt wirklich der kontrast und der alte lack stand ihm meiner meinung nach besser.

lg, andy


ps: gratuliere dir zum ersten platz in o`leben :prost:
 
Hi, habe da mal eine Frage. Wie ist das eig. mit den Kopfstützen? Sind das nicht die, der Notsitze? Sind die Überhaupt erlaubt auf Fahrer- und Beifahrersitz, weil sind die Vorderen nicht "aktive" Kopfstützen die bei einem Unfall sich verstellen?

P.S.: ich finde den Zafira auch Genial, nur die Felgen Gefallen mir garnicht (nicht mein fall).
 
Moin .
Also den Lack müsste man mal in Natura sehen . Der wird bestimmt besser rüberkommen als auf den Bilder . Aber die Felgen -- ne du die müssen in einer anderen Farbe . Die fallen überhaupt nicht auf . Da könnteste noch so teure Felgen kaufen . Auch die Größe 17 oder 18 Zoll würde nicht auffallen weil man nicht genau erkennen kann wo der Reifen anfängt bzw das Auge nicht die Felgendimensionen abschätzen kann und das Design nicht sofort ins Auge sticht . Der Innenraum ist mir zu viel Lack . Amaturenbrett ok aber ansonsten too much . Da finde ich das von D-Box wesentlich geiler . Heckausbau sieht aber besser aus als der alte . Das mit dem Airride ist auch ne geile sache . Aber trotzdem nen dickes RESPEKT für die Arbeit die du dir da aufgedrückt hast . Die Arbeit und die Zeit die man da reinsteckt sehen die meisten nicht .
V.
 
Also der Ausbau Ist der Hammmer geworden, Respekt!

Insbesondere Der Heckausbau ist pures Understatement und das Leder steht ihm ausgezeichnet, Daumen Hoch!
Ich finde aber auch, dass es etwas zuviel Lack im Innenraum ist, obwohl du ja auch sehr viel mit Leder gearbeitet hast.
Die NAckenstützen interessieren mich auch, hast du die einfach ausgetauscht? fährst du mit denen oder machst du die nur zur Bewertung rein und sonst die originalen vorn?

lg Wüffel
 
Zurück
Oben Unten