Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Endlich angekommen!

BenjaminSisko

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
04.12.2008
Beiträge
98
"Danke"
5
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Spritmonitor.de
Am Freitag, 22.06.2012, habe ich endlich meinen Tourer bekommen, Bilder folgen noch!

Bestellt wurde er am 27.04.2012, beim Händler war er am 20.06.2012.

Ausstattung Innovation, Automatik, mit AGR-Sitz , Farbe karbongrau.

Morgen starte ich die erste längere Tour damit, ist schon ne Klasse besser als unser "normaler" Bee, finde ich.
 
Danke, nachher wird erstmal getankt und der FOH nochmal besucht.

Da ich am Freitag Urlaub hatte, brachte er den Zafira direkt in die Firma.
 
Hallo,

und wie ist die Automatik ? Ist sie mit einem DSG Getriebe vergleichbar ? Mein FOH hat leider keinen zum Probefahren mit Automatik daher die direkte Frage...
Danke10004338
 
Die Automatik schaltet supersanft und fast stufenlos, die 165 PS merkt man halt schon, kurzes antippen des gaspedals genügt, um für Vortrieb zu sorgen, morgen früh gehe ich das erste Mal auf die Autobahn.

Frage: Kann man mit dem DVD-Radio auch während der Fahrt den Ton der DVD hören, das Bild wird ja abgeschaltet?

Kann das Radio auch DVDs mit mp3s wiedergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Wir fanden den großen ziemlich träge mit Automat...

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
 
Frage: Kann man mit dem DVD-Radio auch während der Fahrt den Ton der DVD hören, das Bild wird ja abgeschaltet?

Kann das Radio auch DVDs mit mp3s wiedergeben?
Was für ein Radio hast Du Dir denn bestellt? In meinem Zafira Tourer arbeitet das Navi 900 und ich bin bislang davon ausgegangen, dass es mit DVDs nichts anzufangen weis.
 
Auch von mir alles gute und Glückwünsche zum neuen,wir haben ja fast synchron bestellt,wir am 29.4.12 und am 21.6.12 haben wir unseren abgeholt.
Aber zu Deinem Gerät dürfte sich wenn Du kein Navi 900 hast eigentlich um das Navi 600 handeln und auch bei dem kann man mit DVD nichts anfangen.
Die SD Karte hat ja hier die DVD abgelöst,also lieber keine DVD einführen...
 
BenjaminSisko

Beim Navi 600 handelt es sich um ein CD Radio/Navigationsgerät in den Schacht darfst Du nur CD´s schieben,also bleiben die DVD aussen vor.
Und in meinem SD-Schacht habe ich die Navikarte sitzen...auch wir haben das Navi 600 und sind abgesehen davon das das Teil einfach sehr spät eine neue Route berechnet sehr zufrieden....
Zum DVD schaun gibt es aber doch auch so einige Nachrüstlösungen.....
 
Auf Seite 44 in der BDL steht explizit kann Audio-CD,MP3 CD und WMA-CD wiedergeben,also definitiv keine DVD.
Also bei mir nennt sich das Teil Radio Navi 600, der Vörgänger nannte sich halt Navi DVD 500 und in der großen Version Navi DVD 800.

LG,
Flex-Freddie
 
Findest du? Wir fanden den großen ziemlich träge mit Automat...

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Also im direkten Vergleich mit einem DSG ist die Wandlerautomatik schon langsamer, aber ist ja auch ein anderes Prinzip.
Ich kann das in meinem mit Inno-Austattung und FlexRide gut kompensieren, wenn ich die Taste für das Sport-Programm wähle.
So ab dem dritten Gang ist richtig Bumms zu spüren und das Getriebe schiebt mit spürbar mehr NM. Das macht schon echt Spaß :)
Schönen Gruß
NCC1701A
 
Das Flex-Ride Fahrwerk habe ich nicht, aber bin trotzdem zufrieden mit dem Drehmoment, außerdem teile ich Deine Affinität für Star Trek.
 
Für mich war es nach vier Jahren Passat mit DSG schon eine Umstellung, und ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mich der Verbrauch mit der Automatik echt nicht umhaut. Gut, auf die ersten 7.000km ist der Diesel gerade erst in der Einlaufphase aber mit durschnittlich 8,2l ist das mal ne Ansage. Es gibt aber bedingt durch die Bauweise leider auch sowas wie einen cw-Wert. Das gepaart mit dem Gewicht ergibt nun mal nicht den sparsamsten Verbrauch. Egal, das Auto macht richtig Spaß und ist absolut langstreckentauglich.

--OT-Modus EIN--
An alle Freunde von Starfleet: live long an prosper
--OT-Modus AUS--

Schönen Abend
NCC1701A
 
Für mich war es nach vier Jahren Passat mit DSG schon eine Umstellung, und ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mich der Verbrauch mit der Automatik echt nicht umhaut. Gut, auf die ersten 7.000km ist der Diesel gerade erst in der Einlaufphase aber mit durschnittlich 8,2l ist das mal ne Ansage. Es gibt aber bedingt durch die Bauweise leider auch sowas wie einen cw-Wert. Das gepaart mit dem Gewicht ergibt nun mal nicht den sparsamsten Verbrauch. Egal, das Auto macht richtig Spaß und ist absolut langstreckentauglich.

--OT-Modus EIN--
An alle Freunde von Starfleet: live long an prosper
--OT-Modus AUS--

Schönen Abend
NCC1701A

warte ein bischen, meiner ist nach circa 12tkm deutlich flotter und sparsamer geworden (ernsthaft)

lg
Peter
 
Ja, ich sehe das ganz entspannt :)
Zum einen ist das bei mir ein Dienstwagen, und für den Sprit muss ohnehin mein Chef aufkommen,
und zum anderen war mir schon klar, dass der Motor eine deutlich längere Einlaufphase hat.
Ist also insoweit kein Problem.
Ist nur so, dass ich eine andere Ewartungshaltung an den Motor hatte. Ich hätte gedacht, dass die Motoren der heutigen Produktion doch ein wenig mehr auf Verbrauch getrimmt sind...
Aber das wird schon noch :D
Schönen Gruß
NCC1701A
 
Zurück
Oben Unten