Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi Befestigung Navi(TomTom)

dimi

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.06.2012
Beiträge
112
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
wollte hier nur eine Tip posten,wie ich mein TomTom Start aus meiner Sicht
besser positioniert befestigt bekomme.
Und zwar gibts z.B. von der Firma Hama Saugfußplatten(in meinem Fall 65mm
durchmesser), welche rechts in die Ecke vor dem BC-Display geklebt werden können.
Dort drauf kann nun der Saugfuß des tomtom.man hat dann quasi noch
ca.1/3 Blick auf CID (radiosender sehe ich noch) und schön positioniert dort das tomtom.
nicht an der scheibe und näher am fahrer(adresse eingeben pp).eine bessere lösung
finde ich als lüftungsgitterhalter,klemmdinger die an die verkleidung kommen usw.
poste die tage mal ein foto.
gruß
dimi
 
Interessiert mich auch. Habe ein XXL 5", ob das mit einer Saugfußplatte vor dem GID geht, muss ich mal schauen wie es mit dem Start ausschaut.
 
ich hab auch das 5" TomTom und hab den perfekten Platz auch noch nicht gefunden.
 
Ich hab mein 5" Navigon so befestigt. Das ist jetzt leidet das Amazon Foto, aber bei mir siehts genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja,ein paar sachen sind ein bisschen unschön ;)
foto mache ich ja :) und das tomtom in 5" kann man ja dann mittiger positionieren...
 
Hilft die Befestigung in der Dreieckscheibe weiter?
Hier ein Bsp. für ein garmin, vielleicht läßt sich ein HansHans ebenso befestigen...
 
das interessanteste für mich an der Geschichte ist immer der Kabelweg vom ladegerät.
wie legt man da denn das Kabel von wo und wohin?
 
Ich hab beim A ja auch das TomTom auf der linken Seite des Armaturenbrett und hab das Kabel an der A Säule lang (unter der Gummidichtung) hinter das Armaturenbrett gelegt, wo es bis zur Mittelkonsole geht, wo ich eine Doppelsteckdose installiert hab. Sichtbares Kabel ca 3 cm.
 
beim A hatte ich die brodit halterung rechts vom lenkrad und beim B hab ich die links vom lenkrad. beide male die für die luftdüse, immer noch besser, es wird ein teil der luftdüse überdeckt, als irgendwelche schalter oder das navi ragt sogar mitten ins sichtfeld.
für das kabel habe ich leider noch keine passende lösung gefunden.
 
5cc93776-b384-bf1b.jpg
5cc93776-b38f-cdc8.jpg
 
ich würde es beim B auch imemr versuchen links am dreieck fenster zu befestigen.. in der mitte stört es immer... und sieht nie schön aus... zum glück hab ich navi schon mit drin.. besser gehts nie...
 
So,hier die Fotos...
Der Aspekt Stromzufuhr war für mich 2-rangig da ichs Navi sehr selten nutze und wenn dann läuft das Ladekabel
eben rechts an der Mittelkonsole runter zum Zigarettenanzünder...ansonsten liegt das Navi zuhause...
Navi2.jpgNavi5.jpgNavi3.jpgNavi4.jpg
 
das geht schon eher, die Richtung ist zumindest schonmal die richtige.

So,hier die Fotos...
Der Aspekt Stromzufuhr war für mich 2-rangig da ichs Navi sehr selten nutze und wenn dann läuft das Ladekabel
eben rechts an der Mittelkonsole runter zum Zigarettenanzünder...ansonsten liegt das Navi zuhause...
Anhang anzeigen 32360Anhang anzeigen 32361Anhang anzeigen 32362Anhang anzeigen 32363
die Lösung leider nicht.
 
Ich hab auch ein neues TomTom (4,3") mit der Easyprtsaugnapfhalterung. Ist der Ring mit Saugnapf. Dadurch fällt die Anbringung im Dreiecksfenster weg, Frontscheibe will ich nicht, ebensowenig die Flecken an den Scheiben. Diese kleinen Teller zum Ankleben finde ich auch hässlich und die Teile von Brodit und Co sind mir zu teuer. Bin dann bei Pearl fündig geworden Klickklack, frei positionierbar, durch die Haftfläche bombenfester Sitz und trotzdem wieder rückstandslos abziehbar und wiederverwendbar. Passt wunderbar auf die linke Seite vpm Armaturenbrett, sicherlich auch beim B. Und wenn man das Auto wechselt, nimmt man das Teil einfach mit.
 
da klebt man also den Windschutzscheiben-sauger auf dem amaturenbrett an.
verkehrt ist das sicher nicht. Hauptsache es hinterlässt keine flecken/stellen.
 
Rischtisch. Hatte das Teil probeweise "verlegt", um die Haltbarkeit zu prüfen. Man musste schon ordentlich ziehen, um es wieder loszubekommen. Keine Rückstände oder Flecken, die Stele am Armaturenbrett ist jetzt porentief rein. :D Der einzige Nachteil der Matte ist die Farbe: Gibt nur Schwarz, bei einem hellen/beigen Armaturenbrett wohl ein zu großer Kontrast.
 
Zurück
Oben Unten