Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Freisprech Bluetooth mit mehreren Handys nutzen - Probleme

S

Sunny

Gast
Themenstarter
Freisprechen per Bluetooth ist toll. Meiner kann das und ich habe auch gleich 3 Geräte angemeldet.
Funktioniert auch weitgehend gut, sobald das richtige Gerät angemeldet ist.

Und genau da wirds blöd:
In meinem vorherigen Bee mit DVD90 hatte ich auch mehrere Telefone angemeldet.
Er nahm nach einsteigen und losfahren immer das erste, das er fand.

Und genau das macht der Tourer mit DVD900 nicht.
Ich muß es übers Config-Menu explizit auswählen, damit er ein anderes aus der Liste nimmt(als bei der letzten Fahrt).
Wie bescheuert ist das denn?
Das krieg ich meiner Holden nicht beigebracht(nicht zu kompliziert, nur zu umständlich, sie wirds einfach nicht tun).

Was habt ihr für Erfahrungen? Mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner dieses Problem?

Oder gibts da aktuellere Software dafür? Meinen Softwarestand weiß ich allerdings nicht, kann man aber evtl über config-Taste auslesen.
 
Kenne niemand, der ein DVD900 Navi hat, in meinem Tourer heist das nur Navi 900. Aber egal.

Gleiches Problem hab ich auch. Die gummibereifte Kasperkiste (Nissan Micra) meiner Frau kann das auch besser ( so wie Dein altes Auto). Würde mich freuen, wenn es da ein update geben würde.
 
Habe am Montag Termin beim FOH wegen AHK -Einbau.
Werde mal sehen, welche Updates es für meine Spezialversion "DVD900" ;) gibt. Und für Motor, Getriebe, AFL+ und Navi.
Gebe dann Bescheid.

Weiterhin habe ich seit 3 Tagen eine offizielle Anfrage über die Opel-Hotline laufen, noch keine Rückmeldung. :(:weinen:
Die müssen wahrscheinlich erst bei GM nachfragen, ob sie drauf antworten dürfen.
 
Das ganze wechseln geht auch über die Sprachsteuerung "Gerät auswählen" und dann Listennummer ansagen.
Die Config-drück-dreh-hoch und runter Mechnik erspaarst Du Dir dadurch.
 
Na, das nenn ich mal ne hilfreiche Info !
Mir ging diese Config-Drückerei auch schon auf die Nerven.
Hatte schon Angst, dass der Dreh-Drück-Steller irgendwann "ausleiert" :)
Aber man muss vermutlich zunächst auf den Knopf für Telefon drücken, richtig ?
b.t.w: Die Ansage-Stimme des Telefonbereichs ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wie ich finde kein Vergleich zu der netten Stimme (Ich nenne sie Susi) aus dem NAVI-Bereich.
Schönen Gruß
NCC1701A
 
Leider wird die Sprachmethode vorerst die sinnvollste Methode zum Wechseln bleiben(s. Zitat unten):

Der FOH hat kein SW-Update - weder Navi noch UPH. :(

Und Opel-Hotline muß auch passen. :( :( Im Gegenteil der Rückruf von denen nach 9(!!)Tagen war eine Frechheit.
Der Techniker konnte nicht sagen, ob's ein Bug oder ein Feature ist, ich möchte doch einfach meinen FOH löchern...
Schwache Leistung :mad::cry:

SO GEHT'S ALSO RICHTIG:

Aber man muss vermutlich zunächst auf den Knopf für Telefon drücken,
NCC1701A


Das ganze wechseln geht auch über die Sprachsteuerung "Gerät auswählen" und dann Listennummer ansagen.
Die Config-drück-dreh-hoch und runter Mechnik erspaarst Du Dir dadurch.



EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:58 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:51 Uhr


Die Ansage-Stimme des Telefonbereichs ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wie ich finde kein Vergleich zu der netten Stimme (Ich nenne sie Susi) aus dem NAVI-Bereich.
NCC1701A

Geht mir auch so. Klingt mega-gelangweilt und träge, so als wäre jede neue (Sprach-)Aufgabe die sie erhält einfach nur lästig.
Macht keinen Spass.

Echt schade, gute Stimmen gibts echt genügend. Wahrscheinlich wurde sie nach ihrem Äußeren von einer Agentur gewählt...;)
 
Die oben beschriebene Methode funktionert aber soweit tadellos.
Es ist zwar nervtötend, sich immer die volle Ansage anhören zu müssen, aber dafür geht das Aktivieren eines Handys auch prima während der Fahrt :respekt:

Schade das Opel uns zumutet diese ätzende Stimme weiter ertragen zu müssen....aber die haben wohl gerade andere Sorgen...
Schönen Gruß
NCC1701A
 
Zurück
Oben Unten