Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Winterreifen/Winterfelgen für den Zafira Tourer

Flex-Freddie

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
28.06.2012
Beiträge
114
"Danke"
21
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

noch haben wir Sommer aber wir alle wissen es geht nun mal recht flott und der Oktober steht vor der Tür.Und dann kommt die große Frage welche Reifen/Felgen nehme ich für meinen Tourer?
Also meine Frage an Euch wenn Ihr den ersten Winter schon mitgemacht habt mit Eurem Auto am Anfang diesen Jahres,wie habt Ihr Euch Entschieden,
und an alle die noch los müssen wie sieht es bei Euch aus?

16 Zoll oder doch lieber 17 Zollfelgen? Alu oder Stahlfelgen? und welche Reifengrösse habt ihr gewählt / würdet Ihr wählen, 225/50R17 oder 215/60R16,oder eine ganz andere Größe?

Bin gespannt auf Eure Antworten...:freu:

LG,Flex-Freddie
 
ich hab nächste Woche einen Termin beim FOH um mir ein Komplettradangebot geben zu lassen, ansonsten bestelle ich bei Reifen-Schreiber oder tyreshopping.de da brauch ich ja nur Astra J angeben und dann erstmal ohne Sensoren. Die haben beide die 17 Zoll im Angebot und selbst wenn ich die Sensoren dazu nehme bin ich immernoch günstiger als 279 Euro pro Reifen wenn ich jetzt nicht die teuersten nehme. ich suche das gesunde Mittelmaß aber kein Schrott...
 
Hi, ich habe meine Stahl Design Räder 17 Zoll inkl. Abdeckungen und 225er Michelin Reifen für €950 beim FOH bekommen
Gruss Toddy
 
Ich habe von meinem FOH zu meinem neuen Tourer noch einen neuen Satz 17" Zoll Alus (Serienfelge Innovation) für €150,00 dazu bekommen. Als Reifen habe ich den Goodyear Ulta Grip 8 geholt, die Montage der Reifen auf Felge habe ich auch noch kostenlos erhalten.:) Mittwoch kann ich ihn endlich abholen:D
 
Ich hab meine Winterschlappen jetzt auch montiert:


DSC_0101.jpg


Es handelt sich um Enzo W in 7x17 mit Nokian D3 in 225/50/17.

Bin mal gespannt, wie die sich im Winter so machen??
 
Habe mir für den Winter für meinen Neuwagen die Rial Milano Felgen, 17'', mit Conti WinterContact TS850 XL FR, 225/50, zugelegt.
Bei verschiedenen Händlern für insgesamt 1.067 € incl. Montage. Sieht zum grauen Wagen super aus und ist vom Reifen her momentan wohl das Optimum, wenn man den Tests trauen darf.

Zafira Tourer Winterfelgen Rial Milano 17''.jpg
Trotzdem freue ich mich schon auf den Sommer - und auf die titanfarbenen 10-Doppelspeichen-19-Zöller ... :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir für den Winter für meinen Neuwagen die Rial Milano Felgen, 17'', mit Conti WinterContact TS850 XL FR, 225/50, zugelegt.
Bei verschiedenen Händlern für insgesamt 1.067 € incl. Montage. Sieht zum grauen Wagen super aus und ist vom Reifen her momentan wohl das Optimum, wenn man den Tests trauen darf.

Anhang anzeigen 38590
Trotzdem freue ich mich schon auf den Sommer - und auf die titanfarbenen 10-Doppelspeichen-19-Zöller ... :freu:


Diese Kombination fahre ich auch und war damit über silvester in Heiligenblut Östrreich Großglockner.
Hatten vereiste Strassen, festgefahrene Schneedecke und 25 cm Neuschnee. Da wo viele nicht weiterkamen haben meine
Reifen tadellos gegriffen .....
 
*thumbs up* Das macht Hoffnung auf den Winter 14/15.
In den nächsten paar Wochen wird sich hier in Nordwestfalen wohl wintermäßig nichts Entscheidendes mehr abspielen ...
 
konnte meine mangels Schnee noch ausprobieren, ich hoffe das bleibt jetzt so. Dann halt im nächsten Winter.
Allerdings kann ich jetzt noch ca. 4.000km sagen der Goodyear UltraGrip 8 ist sehr leise.
 
Haben 17" von DEZENT mit Conti Winter Contact 225/50/17. Super Fahrverhalten, egal ob trocken, Schnee o. Regen. Im Sommer kommen die 19"er drauf-))
 
Jetzt bin ich völlig verwirrt, hab gerade die neuesten Infos zum ADAC gelesen. Unter anderem zum Thema Winterreifen:

Wie der „WDR“ berichtet, gibt es auch Zweifel an dem Ergebnis von Reifentests! Demnach haben große Reifenhersteller im Vorfeld der Tests Hinweise bekommen, die umgehend in die Produktion einfließen konnten.
Reifenmodelle bestimmter Hersteller hätten so an die ADAC-Kriterien angepasst werden können. Ein ehemaliger Ingenieur eines Reifenherstellers behauptet sogar, dass Testreifen in geringer Stückzahl mit hochwertigen Materialien ausschließlich für den Test produziert und direkt an den ADAC geliefert wurden.
Frei verkäufliche Reifen dieses Typs seien mit wesentlich minderwertigeren Materialien gefertigt worden und mit der Qualität der Testreifen nicht vergleichbar gewesen. Quelle Bildzeitung.

Sind meine Reifen die ich ja unter anderem auch gekauft habe da sie im Test gut abgeschnitten haben womöglich nicht besser als Reifen die nur halb so teuer sind bzw. waren?


 
Darüber kannst du dir jetzt ewig die Birne zermartern oder drüber weggehen. Ändern kannst du eh nichts. ;)
 
Hallo,

hat einer von euch auf einem 165PS Tourer Ganzjahresreifen ? Wenn ja, welchen Geschwindigkeitsindex?


Gruß

Troll0815
 
Bei einem Test bei AB habe ich gelesen, dass dort die Reifen im freien Handel gekauft werden. Noch dazu in unterschiedlichen Läden. Ob da nicht trotzdem manipuliert wird kann letztlich niemand sagen.
 
Moin zusammen, ich weiß, ist noch ein wenig hin für Winterreifen, aber da ich ich z.Zt. mit 19 Zöllern Sommerreifen unterwegs bin habe ich gedacht, ob man nicht auch mit 18 Zöllern im Winter fahren könnte, so von der Optik
wie die schwatten Opel 18 Zöller, was meint Ihr dazu? Die Originalfelgen sind ja nicht gerade günstig aber doch recht schick. In matt würde mir auch gefallen, fährt jemand sowas in der Richtung oder hat einen Tipp parat?

18zoeller.jpg
 
Hä? Hast Du doch gerade schonmal geschrieben :D
Monkey hat das in einem anderen Thread auch schon gemacht, als Erklärung wurde ein iPhone mit eigenem Willen beschrieben, bei Dir auch oder watt? ;)
 
Bei mir lag das glaub ich am schlechtem Empfang.

Ich habe gerade glück gehabt und einen Satz Originale 18" Alus mit Conti 830p Winterreifen in der Bucht geschossen. Fast wie neu für 800 tacken. [emoji2]
yvunu2ug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das fetzt doch:) gratuliere.
ich hab ja frische pirelli auf 17zoll alu zum Auto bekommen...überleg mir das für nächstes Jahr..wobei man dann auch gleich 19er fahren kann.
...


mit dem empfang könnte sein...war vorhin nicht perfekt
 
215er Stahlfelgen, schwarze Felgenabdeckungen für 29 Euronen.

Sieht beim weißen Zafira gut aus und kostet - fast - nix.
 
Zurück
Oben Unten