Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LEH - 240PS Flanschadapter von 3" Anlage auf Serienkat beim B OPC - LEH ... wer hat Ahnung

00haschi

Gasbomberpilot
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.05.2006
Beiträge
1.689
"Danke"
313
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Moin Leute,

habe vor meine Auspuffanlage in 2 Stufen anzupassen.

1. Stufe:
- 3" Zoll Komplettanlage ab KAT anschaffen und an Serienkat anschließen

2. Stufe:
- 3" Downpipe mit 200 Zellen Metallkat kaufen und an vorhande 3" Anlage anschließen.

Es geht mir hier nicht um den Sinn dieser Aktion, sondern um die Frage, welche Abmaße das Flanschstück von Serie auf 3" haben muss. Habe im I-net noch nichts passendes gefunden.
Hat jemand schon einmal so einen Adapter kaufen müssen? Wenn ja, wo am besten?

Hintergrund ist der, dass ich sehr günstig eine Anlage bekommen habe bei der der Flansch abgetrennt wurde.
Ich weiß also nicht, wie die Anbindung an den Serienkat früher mal ausgesehen hat.

Ich möchte in der Stufe 1 testen wie sich das Geräuschniveau ändert. Für Edelstahlschweissarbeiten habe ich jemanden. Muss nur das Material besorgen.

Wer kann helfen?
 
AW: Flanschadapter von 3" Anlage auf Serienkat beim B OPC - LEH ... wer hat Ahnung

Hallo,

habe aktuell das gleiche Problem und suche eine Möglichkeit eine FMS 3 Zoll ab Kat mit eben 3 Zoll Rohrdurchmesser an den Serien Kat anzuschließen.

Das Auto muss seit Monaten über den TÜV und von den Kfzettis vor Ort kann mir keiner weiterhelfen.

Sehr informativ wäre auch der Durchmesser des Serienkats am Flansch (Z20LER), ansonsten muss ich wirklich mal den Wagen aufbocken und mich mit dem Messschieber drunter legen.
Es gibt Reduzierstücke zu kaufen und ich habe was von "Kat Rohr auf 3 Zoll aufweiten" gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, wie man das dann dichtbekommt.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann !

P.S. Das Bild im verlinkten Verkaufsthread (Post vor meinem) zeigt einen umgeschweißten MSD oder wurde der so gekauft ?
 
Zurück
Oben Unten