Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der Zafira Tourer Bestellthread

Flex-Freddie

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
28.06.2012
Beiträge
114
"Danke"
21
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

möchte hier für alle die jetzt bestellen oder kürzlich einen Zafira-Tourer bestellt haben eine Plattform erstellen wo sich wartende eintragen können und sich die Wartezeit verkürzen können und Ihre Erfahrungen austauschen können.
Also was habt Ihr bestellt,schreibt ruhig ausführlich was es geben wird,wie lange müsst Ihr warten?
Also alles rund um die Bestellung hier hinein,sicher kann er ein oder andere von uns denn auch etwas zur Verkürzung der Wartezeit beitragen....oder seine Erfahrungen mit einbringen.

So nun seit Ihr an der Reihe raus mit den Bestellungen,ich liebe gute Nachrichten für Opel!

LG,
Flex-Freddie
 
Wie passend, habe gestern, nach einem 3/4 Jahr überlegen und warten endlich bestellt:


Opel Zafira Tourer, INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe


- Azurblau
- Stoff Lace, Schwarz
- 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 im 10-Doppelspeichen-Design
- Park-Assistenz-Paket
- Komfort-Paket
- Park & Go-Technologie-Paket mit Navi 900
- 5 Sitzplätze
- Cargo-Paket
- Sonnenschutzrollos
- Standheizung
- Solar Reflect-Windschutzscheibe
- Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer
- Reifendruck-Kontrollsystem TPMS
- FlexFix®-Fahrradträgersystem
- Laderaumschale
- Passformgummimatten - Schwarz

Also fast "volle Hütte", soviel Luxus hatte ich noch nie. :freu:

Lieferzeit laut Händler ca. 10 Wochen. Ich freu mich auf Anfang September!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Liesst sich prima,glaube mir das Warten lohnt jeden Tag,in Anbetracht das auch noch die Werkferien dazwischen sind doch ein recht flotter Termin.
Damit Du Dich nicht wie ich bei der Abholung später erschreckst,die Solar-Frontscheibe ein Segen wenn man sie hat,sieht optisch fast genauso aus wie eine normale Scheibe,
aber die arbeiten bei Opel mit einer neuen Technik so das die Scheiben nicht mehr bedampft werden,also nicht schockiert sein wenn die Scheibe vorn keinen sogenannten rotbraunen Stich hat.
Mir hat das eine schalflose Nacht gekostet,soll Dir nicht so gehen...:)

Dann wünsche ich Dir das Deine Wartezeit schnell vergeht,und nochmal Glückwunsch zur richtigen Entscheidung für Deutschlands besten/schösnten Kompaktvan

LG,Flex-Freddie:anbet:
 
Danke, danke, ich freue mich auch schon wie ein Schuljunge. Der Tipp mit der Scheibe ist gut, hätte ich jetzt nicht gewusst. Noch habe ich keinen schriftlichen Termin, die 10 Wochen waren eine Aussage des FOH .

Aber das Kompaktvan würde ich doch in Anführungsseiten setzen, ich finde das Ding riesig. :D
 
In der Regel haut das mit den Terminen zumindest in Deutschland ganz gut hin,meiner war auch eher da wie der FOH dachte,sollte Ende Juni/Anfang Juli kommen,am 18.6. stand er denn schon beim FOH ,
bestellt hatten wir am 29 April 2012....aber Vorfreude kann auch was schönes sein:)
 
Hallo ZT140,

die Wartezeit kommt einem ewig vor....ging mir genauso.
Tröste Dich damit, dass Vorfreude die schönste Freude ist.
Bei mir passte die Lieferzeit mit angegebenen 10 Wochen genau, das war aber ohne eingeschobene Werksferien und ohne Wechsel auf neues Modelljahr.
Ich drück Dir die Daumen, dass es keine Verzögerung gibt.
Schöne Konfiguration übrigens!
Schönen Gruß
NCC1701A
 
@ZT140

Ich habe gerade nochmal Deine Konfig durchgeschaut,da fand ich den Punkt "Standheizung" autsch das kann Dir aber wohl 1 bis 2 Wochen Nachschlag bringen,aber wenn die Auftragslage nicht besser ist wie im April oder Mai wäre es wohl auch wieder möglich das die selbst das schaffen....

Drücken wir Dir mal alle Däumchen!

@all

Und wer ist der nächste glückliche? Kann doch nicht sein das kein Mensch mehr auf dieses tolle Auto wartet oder vor der Bestellung steht:weinen:
 
@ZT140

Ich habe gerade nochmal Deine Konfig durchgeschaut,da fand ich den Punkt "Standheizung" autsch das kann Dir aber wohl 1 bis 2 Wochen Nachschlag bringen,aber wenn die Auftragslage nicht besser ist wie im April oder Mai wäre es wohl auch wieder möglich das die selbst das schaffen....

Drücken wir Dir mal alle Däumchen!

Für diesen Luxus warte ich gerne ein, zwei Wochen länger! ;)
 
Nun hat es mich doch erwischt und ich war so hoffnungsvoll. Eigentlich sollte er letzte Woche kommen, aber zumindest hat er schon das Werk verlassen und ist beim Erdgasumbau. Mal sehen wie lange die brauchen.
 
Zurück
Oben Unten