Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Uplevel-Kombi-Display freischalten

bohrer_m

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.07.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

ich habe nun auch seit einer Woche einen Tourer Innovation in weiß mit allem möglichen außer Frontkamera und somit auch nur mit dem Uplevel Display.
Hat schon jemand herausgefunden, ob und wie man vom Uplevel- auf das Uplevel-Kombi-Display upgraden kann? Ich fänd es schon recht praktisch mehrere Werte im Display zu sehen...
 
...
Hab ja leider schon die wildesten Sachen über die neue Software von Opel gehört.
Zitat: "Die Software beim Zafira Tourer kann nur über den Hauptserver geändert werden. Dazu muß eine Verbindung zwischen Fahrzeug und dem Server aufgebaut werden, bei der die Fahrzeugdaten mit der installierten bzw. möglichen zu installierenden Software abgeglichen werden. Dadurch kann nur eine für das entsprechende Modell vorgesehene Software eingespielt werden".

LG

Ich glaube deshalb muss auch für den Einbau der Rückfahrkamera erst so ein Code im Werk angefordert werden. Hoffen wir mal, dass durch diese Praxis, dass das Auto erst nach Hause telefonieren muss, nicht zusätzliche Kosten auf uns zukommen.
 
Also das mit dem Freischalten scheint wirklich sehr schwierig beim ZT zu sein. Auch OP_COM kann da noch nix. Bein Insignia geht da noch deutlich mehr. Was ich aber sehr interessant fand, ist dass man wohl doch über den FOH einiges nachrüsten kann. Ich habe nämlich das DAB Modul nachgerüstet und dabei gesehen, dass man wohl auch die CAM für die Verkehrschilderkennung nachrüsten kann. Da war ein Pulldownmenü - mit einerm Menge an Sachen, leider konnte ich nicht alles erkennen. Der FOH muss aber erst einen Freischaltcode vom Werk anfordern und das dann mit Serververbindung programmieren. Beim DAB hat es super funktioniert.
Also um wieder BTT zu kommen wenn das mit der Cam geht muss ja auch das Display geuppt werden. Da muss schon was gehen, aber leider kennt sich wohl kaum einer richtig aus. grrrr... Vielleich tfindet Ihr ja noch was raus. Über Infos wäre ich dankbar.
 
Es gibt 1 Kamera nur für den Fernlichtasisstenten und eine andere nur für Schildererkennung/Fernlicht. Es sind 2 unterschiedliche Hardwares.
Hat man nur Fernlichtassistent (wie Ich...), geht mit keinem Crack oder etc. die Schildererkennung......Die Kamera kann es nicht.....
NUR DIE SCHILDERERKENNUNGSKAMERA KANN BEIDES!!!!!

Also, einfach: Entweder Fernlicht oder Schilder/Fernlicht....
 
Man kann zwar aus einem UP-LEVEL Display kein Kombidisplay machen, jedoch kann man den Boardcomputer mit einem OP Com erweitern, so das man wen man ein Navi hat dies auch im BC angezeigt wird. Der FOH macht das aber nicht.
 
??? Was soll uns das nun sagen? Funktioniert da was oder nicht ? Ich verstehe dein post leider nicht!
Mit freundlichen Grüßen
JD
 
Danke Schicki, das sollte Aufklärung bringen.So wie ich es geschrieben habe. Mit dem OP COM kann man weitere Funktionen deines Boardcomputers freischalten. Bsp. du hast ein Navi600 oder 900 und möchtest die Zielführung auf dem UP-LEVEL oder Kombidisplay zusätzlich angezeigt bekommen, dann kann man dies freischalten. Man kann aber aus einem "einzeiligen" UP-LEVEL Display kein "mehrzeiliges" Kombidisplay machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit OP-COM könnt ihr nun ne Menge freischalten. Gab vorgestern ein Update.
 
Interesant für mich wäre, ob man die Anzeige des Parkasistenten auf die der späteren Jahrgänge des VFL -Modells bekommen könnte. Bei meinem wird nur ein Set aus vier Balken für die vorderen Sensoren angezeigt. Ich hätte gerne die Dreiteilung in links, mittte und rechts.
Außerdem wird das Ergebnis der hinteren Sensoren nur im Bild der Rückfahrkamera eingeblendet. Aber die bootet nach dem Losfahren erstmal und das Einblenden ist nicht gleich verfügbar.
Gegen die Navi Anzeige hätte ich auch nichts einzuwenden, aber der Hauptbildschirm ist eh immer auf der Karte.
Was geht denn sonst noch?
Und hat jemand im Raum Berlin ein OP_COm mit aktueller Software?
 
Interesant für mich wäre, ob man die Anzeige des Parkasistenten auf die der späteren Jahrgänge des VFL -Modells bekommen könnte. Bei meinem wird nur ein Set aus vier Balken für die vorderen Sensoren angezeigt. Ich hätte gerne die Dreiteilung in links, mittte und rechts.

Die genannte dreiteilung (3x4 Balken jeweils für vorn und hinten habe ich. Bei einem 2016 VFL
 
Abhängig vom Baujahr kann auch die Art der Anzeige des Park Assistenten geändert werden.
Genrell lassen sich natürlich eh die Bordcomputer Funktionen nachträglich freischalten und in einigen Modellen (Software Abhängig) auch die Kombi Anzeige, wenn gewünscht.
Es gibt auch Anbieter dafür, ich vermute aber mal einen Link dorthin darf ich hier nicht posten?

Ach so, mit dem OP Com geht das so NICHT. Das kann halt leider nicht genug in diesem Bereich. Egal welche Version und egal ob original, China oder Bulgaren Clone. Für diese Zwecke benutzt man andere Werkzeuge.

Ich selbst biete diese Anpassung und Freischaltung des Opel Bordcomputers auf meiner eigenen Webseite
anbet.gif
http://www.ichbindreistundhandleohneErlaubnis.de
als Service an.
Wenn dieser Hinweis oder Link nicht erwünscht ist, bitte einfach melden. In jedem Fall helfe ich aber gern bei Allen Fragen kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhängig vom Baujahr kann auch die Art der Anzeige des Park Assistenten geändert werden.
Genrell lassen sich natürlich eh die Bordcomputer Funktionen nachträglich freischalten und in einigen Modellen (Software Abhängig) auch die Kombi Anzeige, wenn gewünscht.
@Botschafter
Ab welchem Bj.?
Ich habe ein Opel Zafira Tourer 1,4 Turbo Innovation mit Uplevel Display Bj.05.2012.
Da habe ich nur die Anzeige für vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten