Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ernüchternde Versuche den A inzahlung zu geben ....

alfapazzo

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.07.2009
Beiträge
105
"Danke"
7
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
nach dem ich seit April wieder mal nen Haufen Geld in meinen Zafira gesteckt hab (Wischermotor mit Gestänge , Koppelstange , Traggelenk , Bremsen vorn komplett und Klimakompressor) hab ich mir mal Gedanken gemacht ihn in Zahlung zu geben .

Leider kriegt man überall das gleiche zu hören : "oh nen Zafira A ? Hmm , ist überhaupt nicht mehr der Renner aufm Markt und mit über 150 tkm eh nur noch für Export geeignet" ... ok dass sich den mit der km Leistung nicht mehr jeder aufn Hof stellt seh ich ein aber dass der Markt für die A so eingebrochen ist :mad: vor 3 Jahren als ich meinen gesucht hab war kaum was vernünftiges zu finden !

Hier mal die Gebote (Liste wird erweitert) :

Opel (Kauf Zafira B oder Astra ST) : 1700-2300
VW (Kauf Touran oder Passat JW) : 1500
Ford (Kauf S-Max VoFü - Fzg) : 3100
Alfa (159 SW) : 2000
Nissan (Kauf Quashqai) : 2200

Demnächst stehen noch Mazda , Chevrolet , Peugeot und Citroen aufm Plan ;)

Hier mal die wichtigsten Daten damit ihr auch wisst um was es sich handelt :

159.900 km
06/2003
92 kW (125 PS)
Benzin
HU/AU: 07/2013
Außenfarbe: saturnblau mica Metallic
Innenausstattung: Stoff Schwarz
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

zum Verkauf unser grundsolider Zafira 1.8 Elegance in seltenem Saturnblau-mica . Ein sauberes und gepflegtes Auto mit schöner Ausstattung und vielen Neuteilen Highlights :

- abnehmbare !!! Anhängekupplung
- Klimaautomatik
- Tempomat
- Multifunkt. Lederlenkrad fürs CD Radio
- getönte Scheiben hinten
- Sportgetriebe
- Irmscher 16 Zoll Twin Spoke
- emblemloser Grill
- schw. Seitenblinker
- Auspuffblende

neu in den letzten 2 Jahren :

- Zahnriemen + Wapu 08-2010
- Kühler 06-2010
- Koppelstange li 07-2010
- Bremsen hi komplett 07-2011
- Flexstück 07-2011
- Bremsen vorn komplett 04-2012
- Wischermotor + Gestänge 04-2012
- Klimakompressor 07-2012
- Koppelstange re + Traggelenk 07-2012
 
was ist denn deine Vorstellung was du für das Auto haben möchtest? Nicht das ich interesse hätte, ich hab meinen A letzte Woche verkauft....
 
Ist aber schon quatsch den jetzt zu verkaufen nachdem du alles neu gemacht hast...

Was erwartest du,der Händler kauft den um ihn weiterzuverkaufen.
Unserer war damals so fair und hat gesagt mehr darf ich ihnen nicht geben,aber privat dürfte das doppelte drin sein.und so haben wir es dann gemacht...
 
Wer nicht will, der hat schon. :doof:
Einfachste Möglichkeit: privat veräußern - je nach Region sollten so EUR 4.500,- drin sein (vielleicht sogar mehr - mach doch mal den Vergleich bei mobile oder autoscout).

Autoverkäufer sind in erster Linie... Verkäufer!
Daher sehen sie zu, dass sie ihre Schäfchen ins Trockene bringen. Das schlägt sich dann auch in der Altauto-Inzahlungnahme wider.
Das sind ja auch nur erste Angebote - da muss noch nachverhandelt werden! Einfach ergebnisoffen (wichtig!!!) in die Verhandlung gehen...

Übrigens:
In deiner Fahrzeugbeschreibung würde ich das Feature "Sportgetriebe" nicht hervorheben.
Das ist verbrauchstechnisch ein klarer Nachteil wegen deutlichem Mehrverbrauch (gegenüber Schongetriebe).
 
Hab ich damals bei meinem Astra auch gemerkt, Opel, VW ect sagten alle...puuhh ne da können wir nix machen, der hat höchsten Chance nach Afrika zu gehen ^^
Privat habe ich dann 3350euro bekommen.
Das lohnt sich eher,ins Netz gestellt und keine Stunde später hat auch schon der erste angerufen.
Preis etwas höher angesetzt und als VB eingestellt.
 
Hab ihn mal online gestellt , hier der link (hoff das ist erlaubt ;-) ) danke für den Tipp mit dem Getriebe , dachte vielleicht ist es von Vorteil , ich finds besser als das Schongetriebe weil er mit dem kurzen von unten raus viel besser geht ....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217749617

Ja im Prinzip ist jetzt vieles gemacht aber jetzt fährt immer irgendwie das Gefühl "was ist wohl als nächstes" mit , wisst ihr wie ich meine ?!
 
Im Prinzip wurde alles gesagt. Solch alte Kisten(so hart es auch klingen mag) will kein Vertragshändler haben und wenn dann eben nur für einen solch schmalen Kurs. Ich hatte vor nem halben Jahr auch mal bei 2 Händlern angefragt und bin fast vom Stuhl gefallen bei 3500€ fürn 2008er Bee mit 150tkm......aber es ist eben so: Günstig einkaufen, zu Marktpreisen verkaufen.

Ja du hast recht, das Gefühl: Was kommt als nächstes? ..habe ich auch. Allerdings würde ich mir bei deinem persönlich weniger Sorgen amchen, da die 1.8er Benziner egal ob A oder B doch eigentlich nur Verschleißteile neu brauchen. Und obs mit dem nächsten besser wird hab ich mich dann auch immer gefragt^^

PS: Montag is meiner wieder inner Werkstatt^^ ;)
 
Ja die spielchen kenne ich, bevor ich mir den ZT gekauft habe war ich noch am überlegen welcher weggeht, ich hatte nen Golf TDI, zum damaligen Zeitpunkt 332000 KM gelaufen, für diesen hätte ich 1500 € bekommen, und ich hatte noch en Polo, 13 Jahre alt, und 163000 km gelaufen. Für diesen hätte ich noch 400 € bekommen.
Ich habe mich dann dazu entschloßen den Golf als Zweitwagen weiterzufahren, und den Polo privat zu verkaufen. Im endeffekt ist der Polo für 1100€ weggegangen, und für den ZT hab ich nen guten Preiß bekommen.

LG Golfteddy.
 
Ich hab meinen A Zafi letztens gekauft weil ich was zum Babytransport brauchte. Damit i was vernünftiges gekriegt hab, hätte ich dann ab knapp 4000 aufwärts hinlegen dürfen. ich hab dann einen für billiges geld gekauft mit defektem lenkgetriebe. Also sollte der scho no was bringen
 
Zurück
Oben Unten