Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kosten Bremsscheiben und Bremsbelege hinten 1,7 CDTI

pere

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.05.2009
Beiträge
18
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hallo,

mit welchen Kosten ungefähr muss ich rechnen zum Austausch der Bremsscheiben und der Bremsbelege hinten

1. in einer Opel-Werkstatt
2. in einer freien Werkstatt

Ich würde um den Einbau von Teilen ordentlicher Qualität bitten, also weder Billigware noch absolute Spitzenprodukte erwarten.

Dank für Antworten im voraus.

Pere
 
Hallo,
ich habe zwar einen anderen Motor (1.6XEP) aber die Bremsen hinten sollten gleich sein und vielleicht hilft Dir das ja zum einschätzen der kosten.

Beim FOH habe ich Anfang des Jahres für die Bremsen hinten knapp 300€ hingelegt.
Die Bremsen vorne habe ich jetzt vor kurzem in einer freien Werkstatt hier im Ort machen lassen und etwa 90€ für die Montage plus 144€ für die Scheiben und Beläge (alles ATE, selbst besorgt) bezahlt.

Mein Fazit daraus ist ganz eindeutig: Am besten Teile selbst besorgen und in einer freien Werkstatt montieren lassen.

Grüße,
Torsten
 
Hallo,
ich habe zwar einen anderen Motor (1.6XEP) aber die Bremsen hinten sollten gleich sein und vielleicht hilft Dir das ja zum einschätzen der kosten.

Beim FOH habe ich Anfang des Jahres für die Bremsen hinten knapp 300€ hingelegt.
Die Bremsen vorne habe ich jetzt vor kurzem in einer freien Werkstatt hier im Ort machen lassen und etwa 90€ für die Montage plus 144€ für die Scheiben und Beläge (alles ATE, selbst besorgt) bezahlt.

Mein Fazit daraus ist ganz eindeutig: Am besten Teile selbst besorgen und in einer freien Werkstatt montieren lassen.

Grüße,
Torsten

Vielen Dank, Torsten, für deine Infos. Mangels anderer Antworten dachte ich schon, dass noch kein einziger Zafira-Fahrer seine hinteren Bremsen erneuern musste...

Gruß,
Pere
 
Ja ich musste meine schon erneuern. Aber ist ein 1.8er. Ich hab ca. 450€ gezahlt. Bei uns in München ist halt alles teurer als beim FOH in wasweißichwo.
 
ich habe meine für vorne (scheiben und steine zimmermann ) hier gekauft und bin sehr zufrieden ca 160€, eingebaut habe ich sie selber.
für hinen brauche ich für meinen cng sowieso spezielle die habe ich hier nicht finden können aber für dich sollte hier alles verfügbar sein ,ich schätze auch so um die 160 euronen komplett.

http://www.bremsen-heinz.de/index.php?page=cms&id=18

gruß dirk
 
Hallo,

einen Bremsenwechsel kann man so oder so ausführen.

Wenns einer gut macht, gehört das Reinigen, Ausfeilen und evtl Lackieren der Bremsbelagaufnahme dazu. Benötigt natürlich auch mehr Zeit.

Und dann gibts noch die Mechaniker die sich damit rühmen Bremsen in einer halben Stunde zu wechseln. wie die Arbeit aussieht könnt Ihr Euch vorstellen. Zudem werden die neuen Beläge in kurzer Zeit wieder festkeimen.

450 Euro sind allerdings auch für den Münchner Raum zuviel.

grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit welchen Kosten ungefähr muss ich rechnen zum Austausch der Bremsscheiben und der Bremsbelege hinten

1. in einer Opel-Werkstatt
2. in einer freien Werkstatt

Ich würde um den Einbau von Teilen ordentlicher Qualität bitten, also weder Billigware noch absolute Spitzenprodukte erwarten.

Dank für Antworten im voraus.

Pere

Inzwischen habe ich diese Reparatur durchführen lassen in einem Opel-Servicepoint im Raume Köln/Bonn. Die Kosten dafür beliefen sich auf 324,65 € einschl. MWSt.

Pere
 
Zurück
Oben Unten