Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info NTV Praxistest

Vielen Dank Marco0174!

Dieser Test liest sich doch mal ganz nett.
Wenn die Tester tatsächlich nichts anderes zu bemängeln haben, als den Dreh-Drück-Schalter und veraltetes Kartenmaterial steht dem weiteren Erfolg des ZTs nicht mehr entgegen :)
..achso und Klappern gehört ja schlieslich zum Geschäft, ist also kein wirlicher Mangel :D
Schönen Gruß
NCC1701A
 
Liesst sich gut,und wieder werde ich bei meiner Empfindung des Innengeräusches bestätigt,bis 140 KM/h kaum vernehmbare Geräusche des Motors so kenne ich das von unserem dem kleineren Bruder auch.:freu:
Schneller bin ich auch faktisch nicht mehr unterwegs.Lasse mein Geld lieber woanders als an der Tanke und beim Staat,einen Firmenwagen habe ich nicht also sehe ich das schon etwas enger....

Ich denke der Bericht ist gut geschrieben,tut gut wieder mal positives über ein Auto zu lesen und nicht diese Sachen die viel mehr Intern geklärt werden müssten als über die Öffentlichkeit....
 
Ein sehr schöner Bericht, trift den Nagel auf den Kopf.... Einzig die Meckerei er hätte zuviele Knöpfe kann ich nicht teilen, ansonsten bestens....:prost:

LG Golfteddy.
 
Na die Knöpfe-phobie der Tester ist ja allgemein bekannt.:doof:
Ich finde das Bedienkonzept durchaus schlüssig und logisch. Und Irgendwie müssen die unzähligen Funktionen bedienbar bleiben.
 
Ein sehr schöner Bericht, trift den Nagel auf den Kopf.... Einzig die Meckerei er hätte zuviele Knöpfe kann ich nicht teilen, ansonsten bestens....:prost:

LG Golfteddy.

Merke wenn in einem Bericht über nicht gemeckert wird sieht der Test wie gekauft und geschönt aus,es muss was negatives dabeisein damit es auch glaubwürdig ist.
Und ich finde wie geschrieben das ich mit dem wie auch vielen anderen eigentlich gut leben kann,jetzt fehlt nur das Verständniss der Kundschaft sich wieder für Opel zu Entscheiden.
Was nützen die besten Testergebnisse wenn die Kunden nicht bei Opel zum Unterschreiben/kaufen landen.

Einer meiner grössten Wünsche dieses Jahr wäre keine Negativmeldung mehr vom Konzern,dafür mehr solcher Ergebnisse und viele zufriedene Kunden die Ihrer Meinung auch mal Kundtun.
Gute Mundpropaganda war immer schon eine gute Werbung.

LG,Sunny
 
Merke wenn in einem Bericht über nicht gemeckert wird sieht der Test wie gekauft und geschönt aus,es muss was negatives dabeisein damit es auch glaubwürdig ist.
Und ich finde wie geschrieben das ich mit dem wie auch vielen anderen eigentlich gut leben kann,jetzt fehlt nur das Verständniss der Kundschaft sich wieder für Opel zu Entscheiden.
Was nützen die besten Testergebnisse wenn die Kunden nicht bei Opel zum Unterschreiben/kaufen landen.

Einer meiner grössten Wünsche dieses Jahr wäre keine Negativmeldung mehr vom Konzern,dafür mehr solcher Ergebnisse und viele zufriedene Kunden die Ihrer Meinung auch mal Kundtun.
Gute Mundpropaganda war immer schon eine gute Werbung.

LG,Sunny

Hey, lebst du wieder in der Vergangenheit? :D
Du bist doch schlieslich der Flex-Freddie ...:freu:
NCC1701A
 
Ja, leider haben die Tester nicht erkannt, dass es nicht darum geht technische Kompetenz zu vermitteln, sondern dem Fahrer ein ergonomisches und vor allem einfaches Bedienkonzept an die Hand zu geben. Mir nützt es als Fahrer wenig, wenn ich eine Funktion aufrufen will und diese in etlichen Untermenüs suchen muss. Das ist Lebensgefährlich! Ein Klick eine Funktion, that's is it!

Nicht umsonst hat Opel den HMI-Test gegen Ford und VW gewonnen: http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/unter-beobachtung-897.html
 
Nein, leider wird die 165 PS Version eher zu selten getestet. Obwohl es die, in meinen Augen, beste Motorisierung für einen Reisevan ist.
 
Sehe ich genauso - leider wird die meiner Meinung nach optimale Motorisierung viel zu selten getestet :(
 
Oft ist es leider auch so, daß bei Vergleichstests sehr unterschiedliche Motoren verwendet werden.
Siehe hier ein Test von Kompaktwagen. BMW, Ford und VW alle mit ndem 2.0 Liter Diesel, der Opel steht "nur" mit dem 1,7 Liter Diesel am Start.
http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/preis-wert-927.html?cHash=4f42827080
Ist es denn dann ein Wunder, daß der Opel bei den Fahrleistungen schwächer ist ?
Dafür punktete er aber bei Verbrauch und Kosten.

Charlie
 
Zurück
Oben Unten