Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frontscheibe tauschen

PeterH.

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.02.2012
Beiträge
1.325
"Danke"
242
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, wollte meine Frontscheibe tauschen lassen. Hab diese Solar Protect Windschutzscheibe. Meine Frage ist ob jemand weiß ob auch gegen diese wieder getauscht wird oder wird eine klar mit Grünkeil eingebaut? Meine Leiste unter der scheibe ist auch kaputt und hält nicht mehr richtig. Wird automatisch eine neue eingebaut oder muß ich die bei Opel selber besorgen und zum einbau mit hin geben? Könnt ihr Carglass zum Scheibentausch emfehlen oder lieben wo anderst hin fahren?
Gruß Peter
 
Scheibe kommt immer die rein die auch drin ist. Oder aber was die Vin sagt...

Carglass kann ich dir persönlich NICHT empfehlen.
Ich hatte nur Ärger mit denen :mad:
 
Dabei dachte ich das gerade so ein bekanntes Unternehmen am wenigsten Ärger macht. Weiß den jemand wegen der Leiste unterhalb der Frontscheibe bescheid? Hab Sorge das im Winter sich feuchtigkeit unter der Scheibe sammelt und sie dann kaputt friert. Das muß doch sicher beim Ausbau eh alles abgebaut werden, dann kann man sie doch gleich durch neue ersetzen.
 
Je nach Firma , werden die das mit erneuern und abrechnen. Carglas ist immer so ein Thema. Ich hatte auch schon gute als auch schlechte Erfahrungen mit diesem Unternehmen. Man sollte sich aber mehrere Informationen einholen. Frag doch mal bei deinem FOH , ob die das selber machen, oder von einer Fremdfirma erledigen lassen. Du wirst ja bei TK eh nur das bezahlen, was du auch angegeben hast. Ohne SB ist es ja theoretisch egal, wo du hin gehst, es sei denn deine Versicherung hat Vertragspartner. ;)
 
Ich hab meine letztes Jahr beim FOH machen lassen, die Leisten wurden rundum mitgetauscht. Er meinte das gehört zum Scheibentausch dazu, da die spätestens beim Ausbau sowieso kaputtgehen.....
 
Grünkeilscheibe ist nicht gleich Grünkeilscheibe.
Vor ca. 2 Jahren wurde meine orginale Opelscheiben gegen eine Scheibe der Fa. Priklington ausgetausch = der letzte SCHEIX. 1. der Keil ist anstatt der orginalen 7-8cm nur 4 cm breit, das bringt nicht sonderlich viel. Und 2. ist die Scheibe dermassen empfindlich das ich noch heute die Abdrücke der Gummiprompel auf der Scheiben sehe.
 
Dann werd ich mir mal mehrere Angebote einholen. Da ich ja keine SB habe ist es mir also egal wo ich hin fahre. Allerdings ist das eine gute Idee bei meiner Versicherung nochmal wegen einer Partnerwerkstatt zu fragen. Hatte da mal ein Bericht im Fernseh gesehen das auch schon Leute auf Ihrer Rechnung sitzen geblieben sind weil sie nur hätten in eine bestimmte Werkstatt fahren dürfen. Kennt einer eine Gute Firma für meine Solar Protect Frontscheibe? Vieleicht kann man da gleich von vorn herein drauf achten sich keinen Scheiß einbauen zu lassen.
 
Mir ist mal aufgefallen das die Solar Frontscheiben unterschiedlich stark verspiegelt sind. Bei manchen, auch bei mir, kann man den Fahrer recht früh erkennen und andere sieht man erst wenn man schon fast vorbei gefahren ist. Liegt das an verschiedenen Herstellern oder gibt es die verspiegelung in verschiedenen stärken, ähnlich einer Sonnenbrille?
 
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Scheibendoktor gemacht. War dort letztes Jahr 2 mal Kunde! Bin sehr zufrieden.
 
Mir ist mal aufgefallen das die Solar Frontscheiben unterschiedlich stark verspiegelt sind. Bei manchen, auch bei mir, kann man den Fahrer recht früh erkennen und andere sieht man erst wenn man schon fast vorbei gefahren ist. Liegt das an verschiedenen Herstellern oder gibt es die verspiegelung in verschiedenen stärken, ähnlich einer Sonnenbrille?

Die Scheibe wurde irgendwann man geändert. Die Alten haben einen Lila/Blau Stich der viel mehr auffällt als die Neuen, die einen Gelb/Grün Stich haben.
 
Dann werde ich sicher eine von den neueren haben. Die ist nähmlich sehr unauffällig, hab erst beim abholen des Fahrzeugs gesehen das Er überhaupt eine hat. Ist mir erst aufgefallen als ich gesehen hab das der Himmel durch die Frontscheibe eine andere Farbe hat als durch die Seitenscheibe.
 
Mittwoch gibt es endlich die neue Frontscheibe, hab mich entschieden zu Opel zu fahren. Da sagte man mir auch das die Scheiben mit der starken Verspiegelung jetzt verboten sind. Auf jeden Fall wird gleich meine kaputte Leiste unterhalb der Scheibe und die obere gleich mit erneuert auf Versicherungskosten :D Daher hab ich mich auch entschieden zu Opel zu fahren, hoffe die bekommen das ordendlich hin mit orginal Teilen und nicht aus dem Zubehör.
 
Zurück
Oben Unten