Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Krieg die Türverkleidung nicht ab ...

confused

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.04.2012
Beiträge
28
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hallo,

will in die hinteren Türen neue Lautsprecher einbauen. Schrauben sind alle lose. Mit einem Nylonwerkzeug habe ich schon mal die Verkleidung an einer Stelle ein wenig abgehebelt. Ich sehe auch die Clips, aber irgendwie gehen die nicht raus. Gibt es da einen Trick? Oder geht es nur um rohe Gewalt? Finger unter den Rand der Verkleidung und kräftig ziehen? Danke für jeden Tipp.
 
Manchmal muss man beim Basteln einfach ein wenig Mut aufbringen ;)

Welche Lautsprecher hast du jetzt verbaut?! Hast du Bilder von dem Umbau?
 
Bin noch mitten drin im Umbau, da mir momentan die Zeit fehlt. Jetzt fahre ich gerade mit einer fehlenden Türverkleidung rum. Rainbow Dream Line DL-X5 kommen hinten rein.

Wenn die dann besser sein sollten als die vorderen Lautsprecher (die ich im Moment ohne direkten Vergleich gar nicht schlecht finde), wechsel ich vorne auf Eton POW 160.

Auf Zusatzverstärker will ich verzichten. Eingebaut ist das Touch & Connect.
 
Ich hab nämlich beim Wechseln meines Kabelbaumes an den hinteren Türen auch direkt drüber nachgedacht.
Die Türverkleidung ist ja im nu ab und die Seitenverkleidungen habe ich deswegen extra noch draußen gelassen.

Meine brennendste Frage ist nur: Wie kommst du mit den Kabeln in die hintere Tür?!
Oder benutzt du die original Kabel?

Aktuell habe ich die Original-Systeme über mein JVC laufen und den Sub an einer einzelnen Endstufe.
Da ich aber noch eine 5Kanal-Endstufe liegen habe, könnte ich diese verbauen.
Aber dazu müsste ich erstmal ein vernünftiges Konzept mit den Kabeln finden.
 
dann berichte doch mal bitte, ob und wie es mit den originalen kabeln funktioniert.
 
Wenn die dann besser sein sollten als die vorderen Lautsprecher (die ich im Moment ohne direkten Vergleich gar nicht schlecht finde), wechsel ich vorne auf Eton POW 160.

Auf Zusatzverstärker will ich verzichten. Eingebaut ist das Touch & Connect.

Hab die POW 172 vorne drin. Klang ist deutlich druckvoller als vorher.

dann berichte doch mal bitte, ob und wie es mit den originalen kabeln funktioniert.



Habe auch vorne und hinten neue Lautsprecher verbaut (Eton POW). Die originalen Kabel reichen für die paar Watt locker aus.
 
Zurück
Oben Unten