Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk Koppelstange&Co 2.teil

dimi

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.06.2012
Beiträge
112
"Danke"
6
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
der andere Beitrag wurde etwas unübersichtlich auch wg Lenkradbeiträge usw.
Zurück zum poltern;ich haben beide Koppelstangen(Febi Pro-Kit) gewechselt und das
leichte gräusch ist immer noch da.wenn ich den sport-modus(=härtere einstellung der Dämpfer)
aktiviere, kann mans auf einer holperstrasse noch besser "provozieren"....
Was genau könnte man noch relativ einfach ohne spureinstellen bzw. auf dem eigenen Hof ohne Probleme wechseln...?
Hab auch schon an die querlenker(buchsen davon) gedacht und dort finde ich bei autoteile24.de unterschiedliche
teile die "wechselbar" wären...oder die domlager?ideen?"teileliste"?
gruß
dimi
 
Hallo Leute,
der andere Beitrag wurde etwas unübersichtlich auch wg Lenkradbeiträge usw.

Off-Topic:

ist es deswegen für alle Anderen einfacher, noch einen weiteren Thread zu dem Thema aufzumachen?
Die Überschrift würde ich ergänzen. "Koppelstange&Co 2.teil" in "Koppelstange&Co 200.teil"


Was wurde denn in "dem anderen Thread" jetzt schon alles erwähnt? Also fangen wir hier jetzt wieder bei Null an?! :rolleyes:
 
irgendwas auf Verdacht zu wechseln ist die schlechteste Lösung.

Wenn die Traggelenke (sind außen am Querlenker) oder die Spurstangen Spiel haben lässt sich das im aufgebocken Zustand leicht überprüfen. Austausch ist bei beiden relativ einfach möglich (ich würde immer paarweise tauschen), bei den Spurstangen muss danach die Spur eingestellt werden.
 
es KÖNNTEN die domlager, die wälzlager, die Traggelenke, die Spurstangenköpfe, die Koppelstangen, ungenügende Federspannung,
ein angebrochenes Federbein, die Stabibuchsen oder auch was ganz anderes sein.
Aus der Ferne wird das aber keiner sagen oder einschließen können.
 
als "hauptgrund" wurden die koppelstangen genannt.diese sinds ja definitiv nicht.
domlager wurden mit "eigeworfen";aber die denke ich mal kann ich ohne federspanner/bühne nicht wirklich
alleine wechseln...dachte das meine info mit dem "sport-modus" eine aha-effekt auslösen könnte... ;)
und stimmt eigentlich ,aus der ferne und auf verdacht wechseln ist unsinn...
Off-Topic:

ist es deswegen für alle Anderen einfacher, noch einen weiteren Thread zu dem Thema aufzumachen?
Die Überschrift würde ich ergänzen. "Koppelstange&Co 2.teil" in "Koppelstange&Co 200.teil"


Was wurde denn in "dem anderen Thread" jetzt schon alles erwähnt? Also fangen wir hier jetzt wieder bei Null an?! :rolleyes:
 
Moin,

Da es ja dieses forum gibt um Leuten zu helfen,und nicht nur dumme Sprüche zu kloppen.

Leider ist es mit den Geräusche nicht so einfach,denn was für den einen schon nervig ist bei dem anderen halb so wild weil alles an der va am poltern ist...
Persönlich mag ich wenn es komplett ruhig ist.
Aus diesem Grund habe ich vor 14tagen die Dom/wälzlager gewechselt,
Denn mehr kann am oberen Ende vom federbein nicht kaputt gehen.
Meine hatten 64tkm auf der Uhr und waren schon mehrfach ausgebaut,und...sie waren vom Zustand wie die neuen die ich jetzt nur verbaut habe weil ich sie nun hatte.

Koppelstangen sind auch neu,und ein ganz leichtes "klackern" bleibt.
Ich werde allerdings nicht bei der laufleistung Querlenker wechseln.

Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch gern per pn schreiben.
 
Ich habe alles geprüft,bietet sich ja an wenn man grad dran ist ;)

Alles fest .
Die wälzlager habe ich nur auf Verdacht getauscht weil sie schon öfter raus waren ,
Normal mag ich sowas nicht....
 
Zurück
Oben Unten