Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

passen in ein Opel Corsa Bj.2003 drei kindersitze auf die rückbank?

Flensburger85

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
09.02.2012
Beiträge
92
"Danke"
10
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
[h=2]Hallo ich habe ein Opel Corsa 1.0 12V Njoy in aussicht und da ich abunzu mal drei kinder mit habe wollte ich wissen ob auf der rückbank drei kindersitze rein passen:confused:[/h]
 
Richtige Sitze also für kleinkinder?
Oder diese Sitzkissen ab 6 oder 7 Jahre.

Bei 3 richtigen sitzen wird das verdammt eng..
 
Ich hatte mal einen 2002er Corsa und habe zwei Kinder. Mit zwei Kindersitzen (die Sitzerhöher, keine richtig großen Sitze mehr) war in der Mitte nur noch ein schmaler Spalt, nahezu unmöglich hier einen dritten Sitz reinzuquetschen.

Noch was anderes, wenn du die Möglichkeit hast suche einen 1,2er, ist die bessere Wahl als der 1,0er :)
 
Wenn du sparsam unterwegs sein willst, dann nehme den 1.0er :) 5,6l im Verbrauch :)

Ist der Corsa denn zusätzlich oder anstatt?
 
Nein, das geht nicht! Das geht meistens nur bei Einzelsitzen (wie Renault sie macht z.B.) Ich krieg das nichtmal im Za4a hin....
 
da ich viel fahrer bin wäre der coras seher spitsparen als der zafira aber den ich gesehn habe war auch noch drei türer habe ein richtig kindersizt und zwei sitzschalen zu den corsa einfach selber mal schauen könnt ihr vielleicht habt ihr mehr tips und ratschläge für mich http://home.mobile.de/MEERAUTOLEIDUNDZUERNGBR#des_165051610
 
Naja bei 2 Sitzschalen sieht das ganze schon wieder anders aus.

Die Laufleistung und dann der Preis? Okay.....ich schau mal ob ich was anderes find. Ich kann dir sagen, die Karre reisst absolut nix vom Teller. Durch den super Verbrauch und die kompakten Abmaße aber genau das richtige zum Spritsparen und Parkplatz finden. Mit Schiebedach richtig lässig im Sommer und die Heizleistung reicht auch im Winter gut aus :)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:56 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:47 Uhr


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-corsa-1-2-16v-rendsburg/164560394.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=45&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=22941&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

Also ich muss zugeben die Ecke Flensburg oben ist mau,aber trotzdem finde ich den Preis für die Laufleistung etwas zu hoch...aber guck der hier, steht in Rendsburg, etwas mehr Leistung, wenig km und gleiches Alter.....
 
Also in meine Merry passen 2 Kindersitze und eine Sitzschale hinten rein.
 
Im Zafira A passen ja auch zwei vollwertige Kindersitze und ein Erwachsener auf die Rückbank
 
Im Zafira A passen ja auch zwei vollwertige Kindersitze und ein Erwachsener auf die Rückbank


Ja, das schon, aber NOCH EINE Sitzschale (oder Sitz) dazu....den kann man halt net reinschlängeln, der braucht halt seinen Platz. Ich krieg auf jeden Fall keine Kombination von 3 Teilen hinten rein (außer auf den Extrasitzen)
 
Zurück
Oben Unten