Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

huzze hat einen Zafira in der Garage geparkt

Man kann halt Glück oder Pech haben.Hab vor ca.1-Jahr auch alle Dämpfer(Sachs),Domlager und Federn gewechselt,da ist dann auch beim Einbau von dem li.vorderen Dämfer die Gewindestange abgescheert...Neuen gekauft-kaputten eingeschickt,nach unzähligen telefonaten nach zwei Monaten-MONTAGEFEHLER....keine chance.
Der Clou an der Sache-mein alter Schulfreund der als Meister beim Opelhändler arbeitet hat das gemacht und mir auch was dzu geschrieben was beigefügt wurde-aber interresiert den Hersteller nicht...

MfG
 
lange nix mehr geschrieben....
nachdem mir der lkw den opc zerlegt hat, hab ich mir den gleichen nochmal zugelegt und einfach nen klon erstellt.
da in dem "alten" ja fast alle teile neu waren, hab ich alles in den neuen implantiert.

dazu hab ich mir dank eines super tips hier aus dem forum, einen größeren llk anfertigen lassen.

da eh alles offen war, hab ich diesen wabbeligen gummischlauch zum turbo, auch gleich gegen nen ordentliches rohr ausgetauscht.
es ist unglaublich, was der kühler in bezug auf ansprechverhalten und leistung für eine wirkung hat. :D
















 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem mir im november mal wieder jemand ins heck gerauscht ist, hab ich mich im rahmen der reparatur dazu entschlossen, den heckwischer zu entfernen.

son nackter hintern macht echt was her.....

 
Schick :)
 
Meine reden...braucht kein Mensch das Ding.
 
Sieht cool aus.......
 
Warum können die Leute dein Auto nicht leiden? :confused:

Ich mag aber nach hinten rausgucken, deshalb bleibtder Wischer dran. ;)
 
ich hab keine ahnung was die alle gegen meinen zafi haben.
juli der unfall mit dem anderen.
august, september, der neuaufbau/umbau des neuen.
november rauscht mir an der ampel stehend ne oma ins heck.
wer mir jetzt nochmal mein auto madig machen möchte, wird die himmelstreppe erklimmen :ROFLMAO:

ich hatte ja den selbstangefertigten heckwischerarm aus metall mit nem flachbalkenwischer montiert, ergebniss war sehr sauber.
leider hat sich der wischer durch 2 malige benutzung im jahr immer festgeklebt. :ROFLMAO:
 
Hasdt du den Wischerarm noch bzw ist der in Ordnung und würdest du ihn verticken? Dann melde ich Interesse an.

P.S.: Die Oma war von der Heckansicht bestimmt ganz hin und weg, sodaß sie das Bremsen vergessen hat. :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus.
Hast Du einen Magneten in Deinem Zaffi der Mitmenschen anzieht? Nee Spaß beiseite, das ist immer ärgerlich, Hauptsache Du kommst immer heile davon.
 
Ist das der LLK von Tim Hochfeld ?
 
Ist das der LLK von Tim Hochfeld ?


wer weiß das schon ? :rolleyes:

so, donnerstag war es dann endlich soweit.
ich war bei eds und hab mir den leh lader einbauen lassen. der let werkslader hatte jetzt knappe 126.000 auf der uhr und machte schon geräusche.
und wie man es von mir gewohnt ist, es lief natürlich nix glatt ! :mad:
nach 6 std ! wartezeit kam dann der halbe eds haufen, um mir zu sagen, dass die kühlwasserrücklaufleitung den geist aufgegeben hat. und sie schon ewigkeiten kein fahrzeug mehr auf der bühne hatten, was sich so gewehrt hat.
also, leihwagen, ab nach hause und freitag wieder hin.
die neue leitung die am donnerstag geordert wurde, passte natürlich nicht. verbaut war die leitung vom astra h opc, also hatte er wohl vom vorbesitzer schon die feldabhilfe zum kühlwassersystem erhalten.
allerdings war es dann gegen 16 uhr fast geschafft. mit arno noch ne phase 2 fürn hunni ausgehandelt, die sich auch nur durch ausbau des steuergerätes aufspielen ließ. (ein letztes aufbäumen):ROFLMAO:
die heimfahrt war recht unspektakulär da er ja erst noch eingefahren werden muß. aber das was ich gemerkt hab....:doof::freu:

was mir jedoch aufgefallen ist, er macht, wenn der turbo einsetzt, ordentlich geräusche. ob die jetzt vom ansaugtrakt herkommen muß ich noch testen.

den leihwagen hat arno auf seine kappe genommen :prost: das rohr hab ich auf meine genommen.
kann also mal wieder nix schlechtes über eds sagen.
 
Was genau liegt jetzt laut eds an NM und PS an? Was macht die Kupplung?
 
ich hab es nicht übertrieben. der motor und die kupplung sollen eigentlich noch etwas halten. von daher sinds 360 nm drehmoment bei 255 ps. ich finde das reicht vollkommen aus.
 
360NM ... so wenig?;)

Da bin ich von eds ganz andere Werte gewohnt.:D

Aber, du hast recht. Dein Zaffi lebt länger mit etwas weniger Knallgas.

Ich kann mich noch an meinen A und dem ersten Mal bei eds erinnern ... die wollten doch tatsächlich mehr Geld haben (haha), weil die Kiste mit Ph1 auf 430NM und 252PS kam.
Das Fahrzeug fuhr sich wie der Ritt auf einer Kanonenkugel. :ROFLMAO:
 
Die ganze Schose muss auch auf die Strasse gebracht werden. Das ist schon moderat.

Hast du die Gasanlage schon anpassen lassen?
Was würde gemacht?
 
und da ich bj 4.2005 habe, gibt die kupplung nicht mehr wie 360nmn her. und jetzt noch ne neue kupplung nur um auf 400nm zu kommen ? ne lass ma stecken.
gasanlage dauert noch 2 wochen, der kumpel hat grad absolut keine zeit. also piano fahren....
 
Zurück
Oben Unten