Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira B Benziner

An was für Bedingungen sind denn die 5Jahre Garantie geknüpft?

Alles machen lassen und jährlich zur Inspektion bei dem FOH wo du den Wagen gekauft hast.

Das Autohaus in München ist beim Verkauf recht freundlich aber beim Service naja.
Von der Filiale des Autohauses Wicke......r in Eching haben Verwandte von uns sehr schlecht Erfahrung gemacht. Beim Verkauf freundlich beim Service wirst du zur Sau gemacht. Leider. Lass den Wagen lieber dort stehen wo er steht. Du wirst schlechte Erfahrungen mit dem FOH machen. Glaubs mir. http://www.autoplenum.de/Autohaus/Muenchen/Autohaus-Wickenhaeuser-GmbH-und-Co--KG-id29130.html

Hole dir lieber einen von einem kleinern FOH . ;) Oder du schei** auf die Garantie wenn er dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An was für Bedingungen sind denn die 5Jahre Garantie geknüpft?
Reparaturen dürfen nur bei diesem FOH durchgeführt werden. Ersatzteile sollten auch nur dort eingebaut werden. Einige Bauteile wie Klimakompressor sind nicht abgedeckt. Meiner Meinung nach ist eine Car-Garantie oder vergleichbar (wesentlich) besser und die gilt bei jedem FOH europaweit.
 
Reparaturen dürfen nur bei diesem FOH durchgeführt werden. Ersatzteile sollten auch nur dort eingebaut werden. Einige Bauteile wie Klimakompressor sind nicht abgedeckt. Meiner Meinung nach ist eine Car-Garantie oder vergleichbar (wesentlich) besser und die gilt bei jedem FOH europaweit.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob er das Auto dann zu jedem in der AVAG befindlichen Händler bringen kann?
 
Reparaturen dürfen nur bei diesem FOH durchgeführt werden. Ersatzteile sollten auch nur dort eingebaut werden. Einige Bauteile wie Klimakompressor sind nicht abgedeckt. Meiner Meinung nach ist eine Car-Garantie oder vergleichbar (wesentlich) besser und die gilt bei jedem FOH europaweit.

Das sind ja gerade die Teile, die beim Z18XER kaputtgehen. Denn, wenn wir mal ehrlich sind:
Solange man keinen 2005 oder 2006er Z18XER kauft, haben die Kisten eigentlich keinerlei Probleme,
von größerem Ausmaß (das sich die Garantie lohnen würde).
Nur Klima-Kompressor und Kondensator sind die Ausnahmen. :rolleyes:
Ob sich dann die Mehrinvestition lohnt?! Ich weiß es nicht...
 
Ah ok danke. Ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt. Dann werde ich bei diesem Händler kein Auto kaufen. Der B ist in Mobile bei allen Filialen drin. Somit weiß ich gar nicht von welcher ich den kriegen würde. Aber wenn die alle so sch... sind, dann kauf ich da nix!

Und grad die Garantie hätte mich gelockt, aber das klingt mir nach zu viel Zwang und Ausschluss....
 
Reparaturen dürfen nur bei diesem FOH durchgeführt werden. Ersatzteile sollten auch nur dort eingebaut werden. Einige Bauteile wie Klimakompressor sind nicht abgedeckt. ....

Ganz Klar: ROTE KARTE !!!

 
Ich weiß jetzt nicht mehr ob er das Auto dann zu jedem in der AVAG befindlichen Händler bringen kann?
Eigentlich nicht. Eventuell ist dies kulanterweise möglich.
Und grad die Garantie hätte mich gelockt, aber das klingt mir nach zu viel Zwang und Ausschluss....
Wir hatten diese Garantie auch mal und waren damit nicht so glücklich. Zudem die Preise für Ersatzteile bei den FOH hier bei uns im Umkreis, die diese Garantie anbieten, sehr gesalzen sind. Da war der Eigenanteil (abhängig vom KM-Stand) an manchem Teil höher als die gesamte Reparatur bei einem anderen FOH gekostet hat...
Ach ja, noch ein Unterschied zu anderen Garantien: Ab einem bestimmten KM-Stand (50000 ?) wird der Kunde an den Teilen UND an der Arbeitszeit beteiligt. Bei anderen Garantien wird man "nur" an den Teilen beteiligt, die Arbeitszeit wird zu 100% übernommen.
 
Dankeschön. Ich bin restlos überzeugt und bedient..... Da kauf ich NIX!!!!! Sind ja doch auch ein paar Kilometer von mir da hin. Das spar ich mir dann lieber....
 
...
Das Autohaus in München ist beim Verkauf recht freundlich aber beim Service naja.
Von der Filiale des Autohauses Wicke......r in Eching haben Verwandte von uns sehr schlecht Erfahrung gemacht. Beim Verkauf freundlich beim Service wirst du zur Sau gemacht. Leider. Lass den Wagen lieber dort stehen wo er steht. Du wirst schlechte Erfahrungen mit dem FOH machen. Glaubs mir. http://www.autoplenum.de/Autohaus/Muenchen/Autohaus-Wickenhaeuser-GmbH-und-Co--KG-id29130.html
...

Erst wollte ich ja nichts schreiben, aber so generell kann ich diese Kritik dann doch nicht unkommentiert lassen. Wir haben unseren Bee bei der Filiale in der Meglingerstraße in München gekauft und sind dort sowohl mit dem Verkauf, als auch mit dem Service rundum zufrieden! Gerade bei größeren Händlern mit mehreren Filialen liegt es doch sehr häufig an den jeweils vor Ort tätigen Personen, ob man zufrieden ist oder nicht.
 
Ich war auch schon vor Ort beim FOH am Olyi-Park. Ich wollte mir nur ein Ersatzteil bestellen. Was kam raus. Ich habe eine halbe Stunde gewartet und dann die Antwort bekommen der zuständige Mann wäre gerade verhindert. Von den vieren die im Lager arbeiten hatten keine Zeit. :schimpf:Das glaubt doch kein Mensch. In der Zeit während ich dort war, waren jeder zweite ein Vertretter, der sein Auto dort hin bringen muss oder unzufriedene Kunden. Und im Echinger Laden war ich dabei als meine Verwandete den Wagen gekauft haben und bei der Abholung war ich auch dabei. Schon bei der Abholung hat man richtig gemerkt das sie uns nicht so behandelt haben als beim Kauf.

Wie es an der Meglingerstraße aussieht weiß ich nicht.
 
na dann Glückwunsch !!! War beim Kaufpreis noch was zu machen??
Off-Topic:

Die Farbe wäre meine nicht, aber dir soll er gefallen ;-)
 
Danke. Ich freu mich!!!! :freu:

Echt nicht?! Ich finde die Farbe mal echt klasse. Nach drei schwarzen Autos dann mal was Buntes ;)

Ja, preislich ging noch ein bissle was.

Ich zahl jetzt 13200 inkl. 1 Jahr alter Winterreifen, dem Dachgepäckträger, neu TÜV und AU und neuer Inspektion die diese Woche noch gemacht wird.
 
Schickes Auto, allzeit gute Fahrt damit! :)
 
Glückwunsch! Leider funzt der Link net mehr, aber du wirst sicher eine Garage eröffnen und Bilder einstellen. ;)
 
Der Link geht nimmer, da der Verkäufer das Auto raus genommen hat.

Klar kommt der B in ne Garage sobald er da ist....
 
Zurück
Oben Unten