Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tachoangleichung bei 20 Zoll???

R

RollesBolles

Gast
Themenstarter
...wie siehts damit aus,

Reifnerechner bringt ne Abweichung von 1.8 irgendwas. Wer gleicht sowas an oder drückt der Prüfer Auge zu @Katzenfreund....


Gruß

Micha
 
...wie siehts damit aus,

Reifnerechner bringt ne Abweichung von 1.8 irgendwas. Wer gleicht sowas an oder drückt der Prüfer Auge zu @Katzenfreund....


Gruß

Micha

Moin Micha,
der brauch kein Auge zudrücken.

Bei ner 8,5x20 mit 235/30/20 liegt der Abrollumfang genauso hoch wie bei der serienmäßig eingetragenen 19er Kombination.

Du brauchst halt nur ne Reifenfreigabe (könnte ich Dir von Dunlop für den Sport Maxx) anbieten, und halt ne Einzelabnahme, denn ne 20" mit Gutachten für unsere Busse gibts noch net soweit ich weiß... ;)

Gruss,
Sascha
 
Moin Sascha,

ja aber bei mir stehen nur die 225/40R18 drinne und die haben 1,85% Abweichung. Von den 18ern zu den 19er gehts und von der 19ern zu den 20ern auch nur von 18 auf 20 wäre der Unterschied zu groß. Ich fahr mal zu meinem Tüvi hin und klärs mal ab. Hab gestern nen Nissan gesehen der hatte 10x22 mit 265/30 drauf.....megafett Etabeta Felgen. Mächtige Sache das.

Micha:rolleyes:
 
Moin Sascha,

ja aber bei mir stehen nur die 225/40R18 drinne und die haben 1,85% Abweichung. Von den 18ern zu den 19er gehts und von der 19ern zu den 20ern auch nur von 18 auf 20 wäre der Unterschied zu groß. Ich fahr mal zu meinem Tüvi hin und klärs mal ab. Hab gestern nen Nissan gesehen der hatte 10x22 mit 265/30 drauf.....megafett Etabeta Felgen. Mächtige Sache das.

Micha:rolleyes:

Du brauchst die Zulassungsbescheinigung Teil II ! :nee:

Da stehen drinne:
225/40/18 auf 8x18 ET39
235/35/19 auf 8x19ET43
205/50/17 M&S auf 7x17 ET35
225/40/17 auf 7x17 ET35

Und da die 19" original drinne stehen und man immer von der größten eingetragenen Größe ausgeht, passt das vom Abrollumfang von den 19ern zu den 20gern ... ;)

Die musst Du Dir beim Händler besorgen, alternativ könnte ich Dir meine Kopieren, müsste allerdings ein paar Sachen schwärzen...
Kannst auch gerne ne Kopie von meiner Eintragung haben. :prost:
 
Hallo Sascha,

ja den Wisch hab ich, steht alles drinne. Gut...Felgen weiß ich auch schon. Dann kanns ja losgehen. Tiefer hast nicht gemacht oder?

Micha:D
 
i don't exactly understand your question.
but i think that you want to know how much your tacho is not correct with 20" wheels.

i had 225/30/20 undter my black zaf and it was not much that the tacho lied.

when i drove with gps speed the tacho was 1 km less than gps speed
 
Zurück
Oben Unten