Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückrufaktion OPEL ZT

S

Sunny

Gast
Themenstarter
Seit Montag gibt es 2 Rückrufaktionen von OPEL, welche beide als kritisch eingestuft sind:

1. Armaturenbrett-Abdeckung im Beifahrerbereich verhält sich bei Airbagauslösung nicht bestimmungsgemäß.
Sie scheintwohl dem Beifahrer (manchmal?) entgegengeschleudert zu werden, anstatt an der betreffenden Stelle nur wegzuklappen.
Aussage FOH war hier nicht ganz eindeutig, kann auch sein, dass sie gar nicht abgeht.... :wand:
keine Ahnung, ob das für alle zutrifft oder nur beim 165PS Diesel-Inno

2. Irgendeine Abdeckung im vorderen Bereich des Motors kann Wasser durchlassen und letztlich (ungesichert: nur bei Gefriermöglichkeit!?) zum Motorschaden führen, weil der Steuerriemen springt.

Ist da schon jemand von euch angeschrieben worden?
 
Nein bis dato habe ich kein Schreiben von Opel auch keinen Anruf meines FOH erhalten.Wir fahren den 2.0CDTI mit 130PS muss wohl in der ersten oder zweiten Juniwoche vom Band gelaufen sein.
Hoffe nicht das die Serie auch noch dabei ist:rolleyes:
 
Ach ja, wo sich der Stoff gelöst hat! Naja, der Wagen war ja auch schon Woooochen alt. :rolleyes:

Off-Topic:

keine Ahnung, was mit mir momentan los ist, bin total neben der Spur, von der Rolle
und nie bei der Sache. :(
 
Habe noch nichts gehört. Habe ja auch den 165 PS Diesel mit Innovation Ausstattung. Bei mir wurde ja auch nur das komplette Cockpit getauscht. Und nun dies... :weinen:
 
Seit Montag gibt es 2 Rückrufaktionen von OPEL, welche beide als kritisch eingestuft sind:

1. Armaturenbrett-Abdeckung im Beifahrerbereich verhält sich bei Airbagauslösung nicht bestimmungsgemäß.
Sie scheintwohl dem Beifahrer (manchmal?) entgegengeschleudert zu werden, anstatt an der betreffenden Stelle nur wegzuklappen.
Aussage FOH war hier nicht ganz eindeutig, kann auch sein, dass sie gar nicht abgeht.... :wand:
keine Ahnung, ob das für alle zutrifft oder nur beim 165PS Diesel-Inno

2. Irgendeine Abdeckung im vorderen Bereich des Motors kann Wasser durchlassen und letztlich (ungesichert: nur bei Gefriermöglichkeit!?) zum Motorschaden führen, weil der Steuerriemen springt.

Ist da schon jemand von euch angeschrieben worden?


Sag mal, Sunny,
wo kommt denn Deine Information her ?
Ich fahre ebenfalls den 165PS Diesel Inno und werde gerade danz unruhig....:confused:

Gruß
NCC1701A
 
kba-referenznummer 3828

zitierter Text einer anderen Webpräsenz (siehe Quellennachweis)
Bei Auslösung des Beifahrerairbags besteht die Möglichkeit, dass die Airbagabdeckung nicht wie vorgesehen öffnet.
Quellennachweis und weitere Informationen
http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp
 
Hallo,

Bisher ist mir noch nichts bekannt.

Werde aber nächste woche mal meinen Lieben Foh fragen...

LG

Golfteddy.
 
Hallo,

Bisher ist mir noch nichts bekannt.

Werde aber nächste woche mal meinen Lieben Foh fragen...

LG

Golfteddy.

Sooooo...

Update: Meine frau hat gerade ganz aufgelöst angerufen, das von OPEL ein schreiben gekommen wäre bzgl. Rückrufaktion...

Das beste war ja dann als ich sagte ich weiß es schon fast.... :D Am Liebsten hätte Sie mich erwürgt....:schimpf:

Es geht um die 2. Sache mit dem Motor....

Nun rufen wir mal den Foh an und machen Termin...

LG

Golfteddy...
 
Ich habe heute per UPS auch einen lieben Brief bekommen in dem steht das ich zur Werkstatt muss um ein Dichtungsgummi autauschen zu lassen, da sonst wasser in das Steuergehäuse kommen kann und im winter gefrieren lässt... und somit einen Motorschaden verursachen kann....

Naja... irgendwas ist ja immer... aber das sie mir einen großen UPS Umschlag schicken, indem ein kleiner Brief ist.... :)


Aber mal ne blöde unwissene Frage von mir....

In meinen Vertrag steht drin das meine Windschutzscheibe eine Wärmeschutzverglassung/ grün getönt wäre.... hmmm kann man das so optisch erkennen???.... also ich kann bei besten hinstarren nichts grünlich schimmerenes sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grüntönung ist meistens so gering, daß man es nur schwer erkennt.
 
Also bei Sonnenschein konnte ich das mit meiner Sonnenbrille immer bei anderen Autos gut sehen ^^..... und nu.... nu ist die Sonne weg :schimpf:

Gibt es sowas wie ne zusätzliche Kenntzeichung von Wärmeschutzverglasung in der Scheibe mit??? Auf blöde gesagt... sind ja bei jedem Orginalteil Arktikelnummer, bzw bezeichnungen....

Also zB mal phantasiert ..... Normale Windschutzscheibe Opel 65645647 .... und getönte Opel 65645647-1 oder sowat???? Wenn ich schon zu Opel fahre könnte ich ja meckern wenn ich die Tönung nicht hätte :geige:
 
Also bei Sonnenschein konnte ich das mit meiner Sonnenbrille immer bei anderen Autos gut sehen ^^..... und nu.... nu ist die Sonne weg :schimpf:

Gibt es sowas wie ne zusätzliche Kenntzeichung von Wärmeschutzverglasung in der Scheibe mit??? Auf blöde gesagt... sind ja bei jedem Orginalteil Arktikelnummer, bzw bezeichnungen....

Also zB mal phantasiert ..... Normale Windschutzscheibe Opel 65645647 .... und getönte Opel 65645647-1 oder sowat???? Wenn ich schon zu Opel fahre könnte ich ja meckern wenn ich die Tönung nicht hätte :geige:


Pilkington
Laminated GS
AS1 M1250 DOT682

Transp. 75% min.
43R E1-001588

E000458

So eine Bezeichnung hat man auf der Scheibe wenn man die Solarreflectscheibe hat.

Ich kann mich über Die Scheibe nicht beklagen,habe viel weniger als beim fahren mit dem Meriva B die Sonnenbrille auf,dieser hatte nur eine normale getönte Verglasung.
Übrigens wird bei den neusten Solarscheiben mit einer speziellen Folie gearbeitet die im Glas ist,nicht mehr wie früher mit einer Bedampfung,beim alten Zafi Bee konnte man doch sehr schon diesen rotbraunen Stich vorn auf der Scheibe erkennen.
Zur Wärmeentwickelung,überlegt mal der neue hat noch grössere Fensterflächen und das hilft auch irgendwann die beste Scheibe bei entsprechenden Temepraturen nicht mehr.
Das die Verglasung grün ist finde ich kann man aber doch sehr gut erkennen,und zwar so gut das ich meinem FOH bei der Abholung gesagt habe ich hätte eine falsche Frontscheibe verbaut.
Zum Glück stellte sich raus das es nicht so war ,dies ist wei gesagt an der Bezeichnung wie oben angegeben zu erkennen.

Ach ja und ich habe keine Post bekommen,villeicht fällt meiner durchs Raster,denn erist wohl erst in der ersten Woche im Juni 2012 vom Band gelaufen.

LG,
Flex-Freddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den CNG -Modellen scheint es auch einen Fehler zu geben:
KBA-Referenznummer: 3740
Veröffentlichungsdatum: 25.05.2012
Beschreibung: Fehler im CNG Ventil kann zum Entweichen von Gas aus den CNG Tankflaschen führen.
 
Hallo Forum,
das sind ja prima Aussichten für meinen Autokauf morgen. Fahre extra 160km zum FOH weil unsere hier vor Ort einfach für mich keine passenden Preise machen können. Jetzt fährt man natürlich mit einem merkwürdigem Gefühl, aber schau`n mer mal was bei der Sache rauskommt.

Netten Abend noch.

Gruß Roevi
 
Habe jetzt auch das Schreiben bekommen. Es geht nur um eine fehlerhafte Dichtung in der Front, die gewechselt werden soll. Alles halb so schlimm...

LG Ralo
 
Die Dichtungen sind heute bei mir getauscht worden, im Schreiben stand ca 20min.... da ich bei meinem Opel Händler der Erste war der sowas hatte.... brauchten sie 40min um die zu tauschen.....
 
Die Dichtungen sind heute bei mir getauscht worden, im Schreiben stand ca 20min.... da ich bei meinem Opel Händler der Erste war der sowas hatte.... brauchten sie 40min um die zu tauschen.....

O.k., dann weiß ich ja, worauf ich mich einstellen muss... :rolleyes:

Trinke ich halt in der Wartezeit einen Kaffee mehr und lese die Praline zweimal... :ROFLMAO:

LG Ralo
 
Zurück
Oben Unten