Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückrufaktion OPEL ZT

S

Sunny

Gast
Themenstarter
Seit Montag gibt es 2 Rückrufaktionen von OPEL, welche beide als kritisch eingestuft sind:

1. Armaturenbrett-Abdeckung im Beifahrerbereich verhält sich bei Airbagauslösung nicht bestimmungsgemäß.
Sie scheintwohl dem Beifahrer (manchmal?) entgegengeschleudert zu werden, anstatt an der betreffenden Stelle nur wegzuklappen.
Aussage FOH war hier nicht ganz eindeutig, kann auch sein, dass sie gar nicht abgeht.... :wand:
keine Ahnung, ob das für alle zutrifft oder nur beim 165PS Diesel-Inno

2. Irgendeine Abdeckung im vorderen Bereich des Motors kann Wasser durchlassen und letztlich (ungesichert: nur bei Gefriermöglichkeit!?) zum Motorschaden führen, weil der Steuerriemen springt.

Ist da schon jemand von euch angeschrieben worden?
 
Siehe oben ;)

ZT steht für Zafira Tourer

Forum==> Zafira Tourer ==> Allgemein (Zafira Tourer) ==> Rückrufaktion OPEL ZT
 
Meiner kam mit beiden Rückrufen (Armaturentafel & Mototrdichtung) mittlerweile repariert zurück.

So weit, so gut.

Nun bin ich aber bei einer längeren Fahrt auf einen neuen Mangel gestossen, der sich nach erster Recherche als Serienmangel andeutet.
Habe dazu einen neuen Thread unter Elektrik erstellt: "Absturz Navi 900"
 
Bei den CNG -Modellen scheint es auch einen Fehler zu geben:
KBA-Referenznummer: 3740
Veröffentlichungsdatum: 25.05.2012
Beschreibung: Fehler im CNG Ventil kann zum Entweichen von Gas aus den CNG Tankflaschen führen.

Habe ich nix von gehört.

Hatte aber im August aber ein Schreiben bekommen. Den Fehler hatte ich auch schon lange bemerkt, aber dachte irgendwie das "muss so". Ein paar mal hätte es beim Parken chon fast gekracht, da das immer sehr überraschend kam. Auto ist gerade in der Werkstatt zur Inspektion, da wird das jetzt behoben.
20121030 opel rückruf.jpg
 
Zurück
Oben Unten