Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

NSW und TFL als Kombi-Set

Wenn die Dinger auch an den A-OPC passen würden, würde ich umrüsten... :rolleyes:
Weiß jemand ob das passt?:confused:
 
klaus, ich bin dran, gib mir noch ein paar tage, dann weiß ich das :D
 
das wird ja immer billiger! ich bastel euch da gerne was, wenn ihr wollt.
ich mach das ganze auch 10euro billiger.
die Idee an sich Verkauf ich euch je für 100euro, wenn mindestens
100käufer zusammen kommen :D :doof: :D
 
Scheint aber ne Bastellösung zu sein, da Einzelanfertigung mit im Angebot steht.

Ich habe mir das Angebot heute bei eBay auch angesehen. Da der Einsatz eine E-Prüfnummer besitzt, ist es wohl mal keine Bastelllösung.
Ich hätte gerne mal Bilder bei Dunkelheit gesehen, am Besten sogar ein Video.
225€ sind ganz schön heftig, wenn die Qualität aber stimmt, geht das noch in Ordnung.

140.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO:
gabs in dem thread schonmal zu dem gleichen, wahnsinnigem preis.
 
hast recht, ist schon wieder ne andere sorte.
:confused:

aber immernoch "dieser" preis :doof:
 

Den 50W Widerstand finde ich den absoluten Hammer. Wer baut so was ein?

Montageanleitung Halterungen
Montageanleitung Elektrik

In den Dokumenten ist als Vertriebspartner folgende Adresse angegeben:

Hansen Styling Parts
Dorfstraße 9, 24247 Mielkendorf
Tel. 04347-706970
Fax 04347-3201
info@hansen-styling-parts.de
www.hansen-styling-parts.de


 
Ich hab mal mit nem Elektriker gesprochen. Er meinte, dass das einzige Problem sein dürfte dass der Widerstand wohl sehr warm werden könnte. Steht auch in der Anleitung, dass man den halt auf Metall montieren soll.

Bin ernsthaft am Überlegen mir diese Leuchten zuzulegen. Auch wenn die preislich schon ne Hausnummer sind. Aber ich bin ein Fan von TFL und diese Kombi sagt mir mehr zu als die andren die hier schon gepostet habe.
Und so ne Bastellösung an der Front ist nix für mich....
 
Ich hab mir die Leuchten bestellt. Werde dann berichten wie die sind sobald ich zum einbauen gekommen bin....
 
Wo ist das Problem mit so nem Widerstand?
Der 50W-Widerstand wird gut heiß und mit den einfach angelöteten Kabeln ist die Umsetzung richtig bastelmäßig.
LEDs verbaut man eigentlich u.a., weil sie weniger Strom als Glühbirnen verbrauchen. Aus diesem Grund finde ich es doof, wenn man LED-Leuchtmittel verbaut und dann mit einem Heizwiederstand die Energie verheizt, um keine Fehlermeldung von der CC zu bekommen.
Dazu könnt Ihr Euch mal ein Datenblatt anschauen. Daraus geht hervor, wie heiß der Leistungswiderstand wird.
Eleganter wäre z.B. eine verlustlose Last wie diese hier: Link

und was soll die flut an infos mit adresse und co? :confused:
Wie seid Ihr denn hier drauf?
:cry:

Als ich den Link bei eBay geöffnet habe, war die Auktion bereits vorzeitig beendet. Ich wollte Euch nur die Infos zum Hersteller sichern.
Ich schaue schon länger nach einen TFL-Lösung. Der Ansatz von der Fa. Hansen Styling Parts finde ich gut. Aus diesem Grund habe ich versucht mehr zu dem Hersteller raus zu bekommen.
Die Infos wollte ich dem Forum nicht vorenthalten, denn dazu ist eigentlich ein Forum da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du das dazu geschrieben, wäre die frage gar nicht erst aufgekommen. ;)
 
Genau sowas wie in dem Link will ich mit meinem Kumpel auch versuchen zu bauen anstatt dem Widerstand
 
hättest du das dazu geschrieben, wäre die frage gar nicht erst aufgekommen. ;)

Na gut, es sei Dir verziehen ;)

Genau sowas wie in dem Link will ich mit meinem Kumpel auch versuchen zu bauen anstatt dem Widerstand

Die gepostete Schaltung finde ich recht pfiffig, allerdings sind die verwendeten Spulen recht groß. Außerdem sehe ich es als recht schwierig und aufwendig an, die aufgebaute Schaltung in ein Gehäuse zu verfrachten. Das ganze muß vorne im Motorraum sitzen und dann erhöhten Umwelteinflüssen widerstehen. Schau Dir zu dem Thema mal im Kraftfahrzeugelektronik-Handbuch ab Kapitel 2.3 (hier ab Seite 39 ff) an ...
Die Platine konnte man bei Elektor kaufen. Nun gibt es aber wohl patentrechtliche Probleme (Link)
 
warum als pm? dann fängt doch der nächste
wieder bei null an. du hast mir doch gerade erst
den hinweis des nutzen durch das forum erklärt?
 
Falls wir ne Idee haben und die umsetzen, dann mache ich Lösung gerne öffentlich.
 
warum als pm? dann fängt doch der nächste wieder bei null an. du hast mir doch gerade erst den hinweis des nutzen durch das forum erklärt

Ja das stimmt. Die Schaltung einer "verlustlosen Last" ist aber anspruchsvolle Elektronik und ich kann nachvollziehen, wenn man die Infos dazu nicht in einem öffentlichen Forum posten möchte. Der Verkauf der Platine bei Elektor wurde nicht ohne Grund aus patentrechtlichen Gründen eingestellt. Man muss also ein wenig differenzieren :D
Das würde aber für die "Gehäuse"- und "Verkabelungs"-Problematik nicht zutreffen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten