Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Distanzscheiben von fk

eischi73

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
27.12.2008
Beiträge
451
"Danke"
62
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
hi

bei meinem guten steht diesen monat der tüv an und nun wollte ich mal wissen ob jemand mit den distanzscheiben von fk beim tüv probleme hatte?:confused:
ist ja nur ein gutachten vom tüv schweiz dabei.:rolleyes:
habe vorn 30 und hinten 35 drauf.:)
danke schon mal:prost:
 
Ja ber net so wirklich gerafft.

Wenn ich es richtig sehe, auch in de rABE von H&R komme ichauf ET 18 oder 23 je nach 19 er Felge was gehen müßte?
Oder?
 
Bekomme ich bei 235/35 19 vorne noch die 20mm Spurplatten rein?
Grüße Andys

Definitiv nein! Anbauen, kein Problem ... aber es wird 100% im Radhaus schleifen! 15er gehen gerade so, kommt aber auch auf den Reifenhersteller und Typ an (siehe OZ-Thread ... oh, reimt sich :D) Tyo Proxes gehen, Conti SP2,3,5 und Hankook S1 EVO nicht.
 
Ok dann lass ich's wegen 10mm braucht man auch net rummachen.
Danke .

PS : zu viel Text
 
da, wo ist schleift ist kunstoff und direkt dahinter karosserie.
"wenn sich das bei schleift" nimm die füße hoch, da wirds dann luftig.
 
Muß ich dann sehen , wenn es nur streift passiert nichts . War bei meinem BMW serienmäßg schon so.

Eventuell ist noch ein bisschen Luft dahinter und man kann mit Heißluft was machen.


Bekommt man die 25 mm hinten ohne weitere Änderungen eingetragen? Weil angeblich müßte man ja Spoilerecken anbrigne , wobei die OPC Stoßstange da wahrscheinlich nicht bedacht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht beantworten, lt. deiner Bilder ist das recht grenzwertig, was die Abdeckung der Lauffläche angeht. Nach hinten raus stellen die Prüfer sich meist nicht so an, als wenn vorne das Profil zu sehen ist.
 
Bei meiner ET sind laut ABE vorne keine Schmutzfänger nötig hab ich jetzt rausgefunden, da die Felge ET 43 hat.
Dann könnte es hinten ja klappen
 
So ,

mal auf der BAB gewesen, ab 120 flattert das Lenkrad und nicht zu knapp.(ab 200 wird's dann wieder gut)

Kann man das wegwuchten lassen?
Sonst schmeiß ich die Dinger wieder raus.
 
Abgelassen auch nicht , bin mit vollem Lenkeinschlag vor und zurück gefahren.
(Der Wagenheber war entlasstet)

Mehr nervt das, wie eigentlich erwartete, Lenkradflattern. muß ja möglich sein die Dinger flatterfrei
zu montieren.
 
So ,

Reifen laufen jetzt vibrationsfrei, habe die Spruplatte mittels einer Lage Isolierband ind er Felge zentriert.
DIe Spuplatten sitzen auf dem Zentriering auf der Nabe Spielfrei, haben aber in der Felge spiel , was dann
die Unwucht erzeugt da die Felge nicht genau zentriert wird.
Habe dann bei der SPuplatten die Mittenzenrierung mit eine rLAge Isolierband umwickelt (ohne überschneidung)
dann ich die Felge gedrückt und beides zusammen auf die Nabe geschraubt.
Dann die Radbolzen reihum ,( nicht über kreuz) angezogen.

Jetzt läuft es einwandfrei.

Grüße Andys
 
Zurück
Oben Unten