Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier

Soldier79

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
15.08.2012
Beiträge
1.011
"Danke"
184
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Hi

möchte auch hier ein Thema aufmachen um über meinen Zafira B zu sprechen.

Hier der Link zur Garage: http://www.zafira-forum.de/garage.php?do=user_garage_view&id=13911

Kommentare sind gern gesehen.

Gestern habe ich dann schon das erste Mal am Zaffi geschraubt.

Ich bin bisher Astra G Coupe mit dem Z22SE Motor gefahren und hatte in dem Wagen ne ganz neue Batterie mit 72Ah drin. Die sollte dann in den B einziehen. Leider ist aber die Batteriehalterung im B zu klein für die Batterie. Ich hab dann kurzum die Batteriehalterung aus dem Coupe in den B verpflanzt. Das Teil paßt 1 zu 1 rein. Ist genauso geformt und die Löcher passen auch. Nur ein Loch musst ich minimal erweitern damit ich die Batteriehalterung an allen drei Punkten 100%ig verschrauben konnte.

Jetzt hab ich also die große Batterie mit dem Winter-Jäckchen verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lese ich hier auch zum ersten Mal :D (im B Bereich)
Schön die Batteriehalterung umgebaut. Nicht schlecht.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit. ;) Kaum das Auto daheim stehen, schon das erste Update. Fängt gut an. :ROFLMAO:
 
Klaro. Im B war nur ne 54Ah (glaub ich) Batterie drin. Und die Batterie aus dem G Coupe ist grad mal ein halbes Jahr alt. War klar dass die in den neuen rein muss. Dass das dann ne größerer OP wurde, das hatte ich mir auch nicht so vorgestellt. :D
 
Heute hab ich mir mit dem OP-Com den Speed Lock freigeschaltet. Hat perfekt geklappt. Das HLS Modul ist auch eingebaut...
 
Ich hab den Zaffi nun hinten nackig gemacht. Hatte nur das Opel Logo und den Zafira Schriftzug drauf. Aber mir gefällt es so clean hinten einfach besser

 
Hi,

er hat eine schöne Farbe.... gefällt mir gut...

LG Golfteddy.
 
Ich hab am WE das Dension Gateway verbaut und den USB Anschluss for den Schalthebel in das kleine Fach gepackt. Sieht dann so aus:



Jetzt fehlt mir dann nur noch ein günstiges CID . Hab nämlich entdeckt, dass das RGB Kabel bei mir schon verbaut ist.
 
Schöne Lösung! Optisch 1A, wie wird das Ganze angesteuert? Details???

Off-Topic:

Der EADS-"remove before flight"-Anhänger am Autoschlüssel :rolleyes:
wo biste denn stationiert? :D
 
sauber eingebaut ist es :respekt:

Ich lass meinen USB aber lieber im Handschufach, da fällt er nicht auf und so oft muss ich da ja nicht dran.

@Maik: Der USB läuft dann über den AUX Eingang vom Radio :guck:http://www.dension.com/de/produkt/gateway-300
 
Nee ich hab den Stick lieber im Griffbereich wo ich während der Fahrt dann gut hinkomme. Ausserdem hab ich noch keinen Nutzen für dieses Fach da gefunden. Und der Stick ist so klein, der stört da nicht.

Genau. Wird über den Aux dann über die LFB gesteuert. Ich hasse diese dämlichen CD´s. Auch wenn es mit MP3 zwar schon besser ist, aber ich kann auf den Stick einfach nicht verzichten :D

Off-Topic:

Ich war bei der Luftwaffe in Leipheim stationert. Aber da bin ich nimmer. Bin jetzt Zivilist nur der Nic ist geblieben ;)
 
cool! Und über das Teil lässt sich der USB-Speicher sogar über die LFB ansteuern. Saubere Lösung!
 
Was willst du denn während der Fahrt mit dem Stick machen :confused:

Das Fach ist ansonsten ziemlich sinnlos, das stimmt. Ich vermisse die Ablage vor dem Schalthebel aus meinem A auch ziemlich.

Ist das dieser USB-Anschluss?

Ich hatte das CDC40 mit MP3 funktion und 6-fach Wechsler, da passte schon einiges an Musik drauf, aber das ewige Wechseln der CD´s bei Shuffle-Wiedergabe war auch nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic:

Ich war bei der Luftwaffe in Leipheim stationert. Aber da bin ich nimmer. Bin jetzt Zivilist nur der Nic ist geblieben ;)
LW, verstehe! Und ich hab erst gedacht, du wärst bei der Bundeswehr gewesen. ;)



EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 13:53 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 13:50 Uhr


Ich hatte das CDC40 mit MP3 funktion und 6-fach Wechsler, da passte schon einiges an Musik drauf, aber das ewige Wechseln der CD´s bei Shuffle-Wiedergabe war auch nicht mein Ding.


ich hab mittlerweile 3 8GB im Auto und wechsel da auch ständig hin und her. Wenn man die Sticks nach Themen sortiert,
muss man das je nach Tageslage und Verfassung machen ;)
 
@fuchs.14

Genau so ein Teil ist das. Paßt da perfekt rein und das ansonsten sinnfreie Fach.

Ich mach das auch so wie Maik. Ich wechsel das doch öfter mal. Kommt auch manchmal auf den Beifahrer an. Wenn die Beschwerden zu laut werden muss ich halt auch während der Fahrt wechseln.

Off-Topic:

Naja wenn nicht LW da hätte ich es da keine 8 Jahre ausgehalten :doof:
 
Heute wird der Vorgänger vom B abgeholt. Mir blutet schon ein wenig das Herz. Hier ein Bild
8e7yte3y.jpg
 
Ich hab am WE die Scheinwerferblenden angebracht. Gefällt mir gleich viel besser die Optik.



Ausserdem habe ich die Wischwasserdüsen vom Insignia verbaut. Die hatte ich schon am G Coupe und war damals schon sehr zufrieden. Zu guter letzt ist auch die Steckdose im Kofferraum von mir nachgerüstet worden.

Hoffe euch gefällts.
 
Gestern sah die Garage doch mal kurzzeitig so aus wie ich sie mir gerne vorstelle:



Sonst steht da anstelle des Corsa´s immer der Yaris meiner Holden. Und der Corsa paßt aber doch viel besser....
 
Ich hab mir heute die Flex Organizer Schienen nachgerüstet. Bilder brauch ich ja keine Einstellen. Kennt ja jeder.
 
Hier gibts auch mal wieder was Neues.

Das CID ist eingezogen und ich hab den Rahmen um den Schalthebel in Piano lackieren lassen.







Kommentare wie immer erwünscht und gern gesehen...

Gruss Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus :)
 
Danke dir. :prost:
 
schön einheitlich! :prost: So hab ich's auch, nur in matt halt. ;)
 
Na Maik dein Matter ist schon sehr klasse. Von Innen und Aussen wie aus einem Guss. Ein Traum B.

Aber danke für Meinung! Freut mich sehr
 
Hallo,

sieht sehr schön aus!
Hast du selbst lackiert??

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten