Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier

Sieht ja echt klasse aus die Kurve. Da sieht man auch genau wo ich schalten musste... :anbet: Aber ich bin davon überzeugt da geht noch mehr... Ich warte mal auch trockene Verhältnisse am WE und guck ob ich nicht noch bissle was rausholen kann aus meinem Zaffi :D
 
Jo, mach das mal. Bei uns schüttet es den ganzen Tag wie wahnsinn, in Verbindung mit Sturm schwindet meine Messung da heute Abend so langsam dahin.
 
Ich hab heute den Luftgütesensor nachgerüstet und aktiviert per OpCom. Ging alles problemlos. :freu:

Da mich interessierte ob man die Funktion testen kann, bzw. merkt wenn der Sensor aktiv wird (z. B. das die LED am Umluftschalter angeht), hab ich den Zaffi mit laufendem Motor in der Doppelgarage stehen lassen bei geschlossenem Tor.

Ergebnis: GAR KEINS!!! :schimpf: Der Zafira bläst einfach zu wenig Abgase raus. Ich hab extra das OpCom mit dran gelassen und mir den Status der Umluftklappe angesehen. Aber nix hat sich geändert. War nur auf Frischluft. Und ich habe auch nix von den Abgasen im Auto gerochen.
 
Da mich interessierte ob man die Funktion testen kann, bzw. merkt wenn der Sensor aktiv wird (z. B. das die LED am Umluftschalter angeht).

Spielkind :D :D

Soweit ich weiss geht die LED nicht an wenn der Sensor auf Umluft schaltet. Wie lange hast du denn gewartet ??
 
Klaro. Da konnte ich nicht warten, als der Sensor im Briefkasten lag. :D Der musste gleich rein.

Ich hab 20 Minuten gewartet. Scheinbar ist die Doppelgarage einfach zu groß.

Schade, dass die LED nicht angeht. Das wäre mal echt klasse, wenn man sieht, ob der Sensor gerade aktiv ist.
 
Hab mal noch ein Update vom Innenraum:

Türgriffe (4x) und Blenden für die Lüftungsdüsen in piano:





Meine OPC Pedale kann man darauf auch erkennen. Da mach ich später aber mal noch ein Bild. Mein Fussraum ist sowas von dreckig :schimpf:

Und nun brauch ich mal noch eure Meinung. Sieht der Grill nach was aus oder nicht? Der untere Grill kriegt noch PlastiDip ab im Sommer





Meinungen und Vorschläge wie immer gern gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nicht der FK. Es ist die teurere Variante von Irmscher.... :aah:
 
:confused: :aah: :eek: :(

dann verschlimmert das die Situation nochmal. :D Gibts da Unterschiede?
 
:confused: Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. Könnte sein, dass die Streben beim Irmscher ein wenig dicker sind. So rein vom Bild her.

Ich hab mal vor, wenn ich den unteren Grill mit PlastiDip schwarz mache, dann probier ich mich am oberen original Grill auch einmal. Alles schwarz ausser dem Logo.
 
für mich wirkt der grill einfach zu wuchtig ohne ne leiste oder sowas.
 
Ich finde gerade das Wuchtige sieht klasse aus bei dem Dicken. Was mich u. U. eher stört ist, dass ich dann drei verschiedene Arten von Gitter an der Front hab. Waben um die NSW, Streben unten in der Mitte und halt den Irmscher Grill
 
Was mich u. U. eher stört ist, dass ich dann drei verschiedene Arten von Gitter an der Front hab. Waben um die NSW, Streben unten in der Mitte und halt den Irmscher Grill

Damit hast du dir deine Frage wie es aussieht schon selber beantwortet: zusammengewürfelt...

Die Blenden um die Lüftungsgitter gefallen mir, die Türgriffe wiederum nicht, das sieht so gestückelt aus und ist sicherlich auch vom angrapschen schnell verhunzt
 
Hast du die Piano-Teile vom Benno, oder sind die selber gelackt? Gefällt mir sehr. Steht bei mit auch auf dem Plan.
 
Die Rahmen sind von Benno, genau. Die Türgriffe von OPC Nienhaus. Selber lacken kann ich gar nicht. Das würde nur besch... aussehen. :rolleyes:
 
Folie :D Genauso wie die Türleisten und co! :D Alles in Folie! :D

... wobei mir selbst dummerweise einfällt, dass BEI MIR alles lackiert ist :rolleyes: :D
 
du kannst dir doch auch die arbeit machen aus dem billigen fk grill nen passendes gitter für die schürze selber bauen.

okay lese grade noch "selber lacken kann ich gar nicht".... hm, dann biste sicher auch net der typ zum gitter basteln oder?
 
Joa Gitter basteln schon eher. Ich hab mir mal nen zweiten Grill für unten ersteigert. Wenn der kommt, dann guck ich mir den mal an was ich damit basteln kann. Die Idee hatte ich auch schon. Dann sind nur 2 verschiedene Gitterarten am Auto.
 
Nene ich hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte selber in Auftrag gegeben bei einem Lacker.

Benno hat sie mir auch angeboten, aber genau in diesem Zeitpunkt habe ich den Astra G gekauft. Und Nienhaus bietet die Teile wieder an oder was? Bei mir sind die Türgriffe foliert, sieht aber zum kot*en aus. Bin da nicht so der Meister.
 
Nienhaus hat die immer mal wieder im Angebot glaub ich. Und als ich Sie bei ebay entdeckt hab, hab ich Sie mir da gleich geangelt. Nienhaus hat mir auch den Rahmen um den Schalthebel in piano geliefert.
 
Den Rahmen hab ich noch nie gesehen bei nienhaus. Muss öfter rein schaun.
 
Den Rahmen hab ich noch nie gesehen bei nienhaus. Muss öfter rein schaun.

Den bieten die auch nicht offiziell an. Da hab ich angefragt ob die den Rahmen auch lackieren können. Und das war dann auch kein Problem für die. Musste nur ein wenig warten bis die wieder piano Teile gelackt habe.
 
Und weiter gehts. Als ich nach Hause gekommen bin, lag das nächste Paket vor der Tür. :freu:

Ich hab mir ein Ansaugrohr vom Astra H OPC besorgt. Der Einbau war ganz easy. Die original Haltepunkte passen perfekt. Musste nur den LuFi-Kasten lösen, da der Verbindungsbalg so störrisch war. Ich hab dann alles zusammengebaut und den Kasten wieder angeschraubt.

Vorher:



Nachher:



Hier sieht man, wie gut sich das Ansaugrohr an den Schlossträger anschmiegt!



Bin mal gespannt, ob man das neue Rohr bemerkt beim Fahren.
 
Wo hast du es gekauft? Und der Preis war?

Auch gerne per PN. ;)
 
Hey Dominik,

das stammt von nem User aus dem Astra-G Forum. Hat mich 30€ inkl. Versand gekostet.
 
Zurück
Oben Unten