Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier

AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Dann mal hoch die Tassen :prost: viel Spaß beim feiern.
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Danke euch. :cool::D
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Hmm, wieviel Zeit hast du zum Ausnüchtern, sprich, wann besiegelst du dein Schicksal per Unterschrift?
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Unterschrift erfolgt am Freitag, den 13. September. :D

So sah es gestern zeitweilig aus.

unera7yh.jpg
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Das war ja wohl ein ordentlicher Polterabend.
Datum ist klasse. Wir haben da 18 vom Junior. Ich hoffe, dass ich meinen Dicken danach auch noch mal zur Verfügung habe.
Dann Daumendrück für den 13.
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Stimmt. Wir haben ordentlich was weggeschaufelt. :D
Denke auch, dass das ein gutes Datum ist.
Oha. Da wird der Dicke bei euch ja viel unterwegs sein wenn Junior fahren darf.
Danke fürs Daumen drücken
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

is bei dir ein porzellan-laster vorm haus umgekippt? *hehe* dann wünsch ich dir und deiner zukünftigen alles gute!
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

:D:D

Das waren meine Kameraden von der Feuerwehr mit nem Lkw.

Danke Dir!
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Das war ja mal ein Polterabend.

Euch beiden alles gute und viel Glück!
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Nach längerer Ruhe hier habe ich heute mein Weihnachtsgeschenk am Dicken montiert.
Leider hatte der Vorbesitzer so hässliche Felgenringaufkleber drauf gepappt und die Klebereste muss ich noch weg machen.
Reifen sind Pirelli Sottozero.

Vorher:

hynesequ.jpg


Aktuell:

5etypade.jpg


u2a6u4y5.jpg


pupery9u.jpg
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Kurz und knapp PASST kannst so lassen :D

ps. Wo liegt den grad dein Spritverbrauch mit der Phase ?
 
Moin,
gefällt mir,schöne Winterräder.
ich war dann dieses Jahr doch zu geizig für 17 zoll winterräder...gibt ja auch wichtigeres.

die farbkombi jedenfalls ist top.

Grüße benni
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Danke euch Beiden!

Bin günstig an die Felgen gekommen und da konnte ich nicht nein sagen. Mir gefallen die Felgen total gut aber ich hab für den Sommer ja schon die 18er und darum mussten die 17er es für den Winter sein. Und schwarz sehen die klasse aus.

Aber stimmt natürlich. Es gibt immer Wichtigeres. Darum gibt es die Räder zu Weihnachten.
 
Jo, schöner Kontrast. Passt :). Jetzt kann der Winter kommen.

Gruß Tino
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Womit mache ich denn am besten die Klebereste weg? Ich möchte das Gummi nicht angreifen...
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Schon mit Bremsenreiniger probiert ?
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Das möchte ich heute mal testen. Danke
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Kleines Update an der Front. Ich habe unten Wabengitter verbaut anstatt des originalen Grills. Ich hab mir nen zweiten unteren Grill geholt und den umgebaut.
....

Hallo Soldier79,
da es leider den unteren Grill anscheinend nicht als Nachrüst-Wabengrill Version zu kaufen gibt, will ich mir jetzt auch so etwas basteln. Dazu folgende Fragen:
- hattest du einen original Grill unten genommen und dann die Chrom Leisten entfernt, bevor du den Wabengrill davor gesetzt hast?
- hast du das Wabengitter auf dem Grill unten geklebt, wenn ja womit und gab es da Probleme?
- gab es Probleme beim TÜV?
Grüße und allen frohes neues Jahr,
Matthias
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Hey Matthias,

ich habe nicht nur die Chromleisten vom unteren Grill entfernt sondern alles komplett. Am Schluß war nur noch der Rahmen über. Darauf habe ich dann das Gitter geklebt.
Ich muss mir für den Rand noch etwas einfallen lassen da ich hier keinen sauberen Übergang hinbekommen habe.
Beim TÜV war ich seitdem noch nicht. Ich mache mir hier aber keine Sorgen
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Hey Matthias,

ich habe nicht nur die Chromleisten vom unteren Grill entfernt sondern alles komplett. Am Schluß war nur noch der Rahmen über. Darauf habe ich dann das Gitter geklebt.
Ich muss mir für den Rand noch etwas einfallen lassen da ich hier keinen sauberen Übergang hinbekommen habe.
Beim TÜV war ich seitdem noch nicht. Ich mache mir hier aber keine Sorgen

Hallo,
danke für die Info. Ich werde wohl erst mal die "kleine Lösung" versuchen, also nur die Chromleisten entfernen, das Gitter mit Kabelbinder provisorisch fest machen und dann mal das Ergebnis ansehen. Jedoch beim Zuschneiden des Wabengitter versuchen, gleich die "große Lösung" zu berücksichtigen. Mal sehen ...
Ich werde dann mal berichten bzw. Fotos einstellen. Bin selber sehr gespannt :)
Grüße,
Matthias
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Hey Matthias,

ich habe nicht nur die Chromleisten vom unteren Grill entfernt sondern alles komplett. Am Schluß war nur noch der Rahmen über. Darauf habe ich dann das Gitter geklebt.
Ich muss mir für den Rand noch etwas einfallen lassen da ich hier keinen sauberen Übergang hinbekommen habe.
Beim TÜV war ich seitdem noch nicht. Ich mache mir hier aber keine Sorgen

Hallo,
mein Wabengitter ist nun auch fertig. Sieht ganz gut aus. Unten das entsprechende Bild (findet man auch in meiner Garage).
Es hat eigentlich alles super funktioniert. Insgesamt notwendig waren:
- ein original Grill, wo ich alle Chromleisten entfernt habe
- ein Wabengitter ca. 3x1,1cm
- eine knapp geschnittene Karton-Schnittvorlage (werde ich demnächst mal als halbe Seite einscannen und wenns klappt als A3 Scan auf Wunsch bereit stellen)
- ein Dremel
- viel Arbeitszeit zum Zuschneiden, Detail-Aanpassen, Entgraten, ...
- die Klebeflächen auf dem Grill mit Schmiergelpapier glätten bzw. vergößern (am Rand habe ich zudem den "Grat" der Chromeinfassung entfernt)
- am Rand kann man übrigens auch einige Millimeter zum Kleben nutzen, was die Klebefläche erhöht und die Festigkeit am Rand stark erhöht
- Uhu Allplast bzw. Kraftkleber (Aufteilung war ca. 50%; zuerst Kraftkleber, da Allplast schneller verarbeitet werden musste)
- 10 Minuten per Hand festdrücken, dann ein paar Stunden 2 Milchtüten sowie Mehltüten als Beschwerer und 24 Std. Aushärtezeit ;-)
- und eigentlich jemanden, der das Frontmodul abbaut, weil das alte Gitter raus und das neue rein muss und man eigentlich sau schwer dran kommt

Da ich versucht habe sehr passend zuzuschneiden, bin ich sehr nah an den Rand gekommen.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden. Einzig der Abschluss zum Rand ist bei genauem Hinsehen nicht optimal, weil das original Gitter hinterm Chromring nicht durchgehend geschlossen bzw. etwas "fransig" ist. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

garage_attachment.php



Grüße,
Matthias
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Hey. Sieht sehr gut aus. Hast du gut hinbekommen!!!
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Hallo,
Danke. Bin wie gesagt selber sehr zufrieden.
Aber ohne den Input und den Fotos hier aus dem Forum hätte ich mich wohl nie an einen Selbstbau getraut. Vielen Dank euch allen !!!
Grüße,
Matthias
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Mir scheint, als hätte ich diese Front schon so einige Male gewaschen. ;) so bleibt ein Stück meines weißen Riesen hier. ;)
 
AW: Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier *Update*

Mir scheint, als hätte ich diese Front schon so einige Male gewaschen. ;) so bleibt ein Stück meines weißen Riesen hier. ;)

Jupp, das Frontmodul mit OPC-Line Spoiler habe ich vom Gasmichel gekauft - vielen Dank noch mal !
Und keine Sorge, es wird immer gut und mit Liebe gepflegt. Mein Bruder, der den Einbau übernommen hat, meinte schon, dass ich es mit dem Waschen doch evtl. übertreiben würde ;-)
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten