Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der eisbergblaue Zafira B vom Soldier

wie bekommt man die ganz rechts und links denn raus?
 
Die ganze linke soll angeblich von hinten ausgeklipst werden. Dazu muss der Lichtschalter raus. Die rechte weiß ich nicht.

du könntest das komplette cockpit mit dominik tauschen. er will chrom.
Danke Maik das du an mich gedacht hast. ;)
Richtig. Aber bei mir sind ja auf den äußernen Düsen die Piano Blenden. Also die ganzen Düsen ist nicht. Wenn dann die kleinen Regler/Schieber da dran... Wenn die abgehen.
Ne tauschen kann ich nicht. Wie gesagt will ich sie bearbeiten. Ich sag nur Aufkleben kann jeder. :D
 
Ich war grad mal in der Garage. Hatte über google gelesen, dass man einfach dran ziehen soll. Also die rechte Düse geht so definitiv nicht raus.

Da ich bei 2 Versuchen die Blende auf dem Armaturenbrett nicht ohne Beschädigungen runterbekommen hab, liegt schon wieder eine in der Garage. Und die hat die matten Regler dran. Ich hab noch 2 Düsen aus der Blende mit Chrom aus der ersten Blende. Wenn die einer haben möchte.
 
@Dominik: Es ist leider auch die matte Version aus einem 2006er DTH. (Soll ich wirklich freiwillig DTH-Teile verbauen? :ROFLMAO: )
Ja geil. Denkst gleich an mich. :freu:
Mit DTH Teilen hat man immer Spaß. Man weiß zwar nie wann sie kaputt gehen, aber wir können ja mal schätzen. :ROFLMAO:
 
Ich hab noch 2 Düsen aus der Blende mit Chrom aus der ersten Blende. Wenn die einer haben möchte.
Ich überlegs mir mal. ;)
Habe zur Zeit noch andere Probleme. Habt ihr bestimmt mit bekommen mit meinem Sorgenkind. :cry:
 
Dominik ich schenk dir die Dinger. Müsstest nur das Porto übernehmen...

Hab schon gelesen, dass mal wieder auf "deinen" Corsa umsteigen darfst... :schimpf:
 
Danke fürs Angebot. Ich schreib dir morgen ne PM.
 
Alex hat übrigens Glück, die Folie ist da und auf RTL kam der Bachelor. Das bedeutet ich hatte Zeit zum basteln :D
aber son schxxx Faceliftgrill lässt sich ja noch bescheidener zerlegen, als vom Vorfacelift.
Wenn man da keine Nase abbrechen will, benötigt man in etwa 40min!!!!! :rolleyes: :doof:

Zu den Düsen: ich hab sie liegen und würde sie eh nur für Testzwecke missbrauchen.
Mir gings um das Oberteil, die Düsen übernehme ich vom Original.

20130130221311.jpg
 
Hey Maik sag deiner Frau, dass sie ruhig öfter solche Sachen schauen soll. :D

Sieht ja schon mal vielversprechend aus. Schon krass wie viele Teile da an dem Grill dran sind....
 
So, Alex!

Ich hab 1 gute und 2 schlechte Nachrichten für dich.

Die Gute: Ich bin fertig.

Die 1. Schlechte: Die Folie auf dem rechten Außenspiegel ist beim Einföhnen immer wieder an der gleichen Stelle "angelaufen"?!
Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, gucks dir selbst an. Hab's 2 mal komplett neu probiert, immer wieder das gleiche Ergebnis. :wand:
Ich vermute es liegt an der Grundierung. Ich weiss es nicht, kann es mir aber nicht anders erklären.

Die 2. Schlechte: Das PlastiDip auf dem Blitz hat nicht gehalten. Da werden die Temperaturen auf dem Dachboden für verantwortlich sein.
Im Wohnzimmer bei milden Temperaturen zu dippen ist selbst mir untersagt! :rolleyes:
Ich hab dir noch einen schwarz lackierten Blitz ins Paket gepackt, der Lack hält auf dem Chrom aber nicht lange.
Da wird es früher oder später zu kleinen Steinschlägen kommen.
Vorschlag: Da könnte man im Frühjahr bei milden Temperaturen nochmal nachdippen.

20130205151407.jpg


20130205143021.jpg


20130205142807.jpg


20130205142434.jpg


20130205121001.jpg


20130205120953.jpg


20130205120928.jpg


20130205120914.jpg


20130205120858.jpg


20130205090446.jpg


20130205090436.jpg
 
Sieht schon sehr genial aus. Freu mich... :freu:

Was kann ich mit der rechten Spiegelblende denn jetzt am Sinnvollsten anfangen? Obwohl die beiden Spiegelkappen vom gleichen Verkäufer gekommen sind, sind sie glaub von 2 verschiedenen Herstellern. Vielleicht liegt es daran, dass die Folie nicht so will wie du am rechten Spiegel....

PlastiDip hab ich ne halbe Dose vom Kumpel daheim stehen. Damit könnte ich ja den Blitz dann nach dippen sobald es wärmer ist.

Danke dir für deine Bemühungen und die tolle Arbeit die ich auf den Bildern sehen kann!!!! :anbet:
 
Man könnte die "doofe" Spiegelkappe nochmal mit feinem Wasserschleifpapier anschleifen und danach nochmal folieren.
Das wollte ich aber heute nicht auch noch machen. Außerdem sind es nicht meine Kappen.

Ich montier nachher alles zusammen und schick das Teil noch raus. Soll ich erstmal den Schwarzen montieren?
 
Du könntest dich an der Spiegelkappe auslassen wie du möchtest.... :ROFLMAO: Aber schon klar, dass da keine Lust mehr drauf hattest. Ist ja echt ne mega Arbeit die du dir da für mich angetan hast. :anbet: Ich muss mal schauen was ich mit dem Ding mache. Schade, dass ich die so nicht montieren kann. :weinen:

Ja, mach bitte den schwarzen Blitz dran. Glaub einfach, dass das besser aussehen wird als das Chromteil...
 
Ich kann die Spiegel höchstens noch hier liegen lassen und den einen mal mit Wasser anschleifen.
Dann schick ich dir wenigstens erstmal den Grill zu.
 
Wenn das machen könntest wäre das echt klasse. Denn sonst würd ich dir das Teil nur nochmal zuschicken! :D Ich hab noch nie was foliert und werde das diese Woche zum ersten mal mit ner ganz glatten Fläche probieren. Aber mit der Spiegelkappe ist das nix für mich. :rolleyes:

Und wenn es ein 1/4 Jahr oder so dauert bis mal zum schleifen kommen würdest, dann ist das auch ok.
 
Hier noch ein Bild von Ring um das Zündschloss den ich von Mike übernommen habe

zuqyzu7a.jpg


Und dann habe ich mich auch mal am Folieren versucht. Bin ganz zufrieden damit.

uha3yjy6.jpg


Was denkt ihr?
 
am himmel hab ichs auch noch nicht gesehen. :)
ist mal was neues.
 
Mich haben diese hässlichen, nutzlosen grauen Blenden so gestört. Darum hab ich Mike gefragt wo er die Folie gekauft hatte.

Gefällt mir so echt gut. Hatte zwar versucht den Übergang genau hinzukriegen mir der Folie zwischen den beiden Blenden aber das ist mir nicht so ganz gelungen.
 
hat die folie luftkanäle?
 
Nein hat diese Folie nicht!!

Mir gefällt es auch sehr gut!! Schöne Idee mit der Folie da oben!!:)
 
:respekt:, schaut ganz gut aus, noch besser wäre es mit dem nahtlosen Übergang im Muster, aber fürs erste Mal super !!
 
Stimmt schon. Ein nahtloser Übergang wäre bestimmt besser. Aber ich hab das heute dann mal bei Tageslicht angeguckt. Da fällt der Übergang gar nicht so sehr auf, da man ja nicht direkt von unten drauf schaut sondern eher schräg. Ich guck mir das jetzt mal ein paar Tage an und dann entscheide ich, ob ich es nochmal probiere oder nicht. ;)
 
Am himmel schaut gut aus, das gefällt mir echt. weiter so.
 
Eine kleine Winterimpression:



Ich muss dazu sagen, dass ich ca. 2 Minuten vom Büro nach Hause brauche und der Zaffi war schneefrei beim Losfahren... :doof::nee:
 
Zurück
Oben Unten