Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum PDC Kabelbaum

Soldier79

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2012
Beiträge
1.011
"Danke"
184
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hi,

gibts hier im Forum keine Übersicht der im Zafira hängenden freien Stecker? Ich hab schon gesucht und finde nicht wirklich was. So eine Übersicht fände ich sehr hilfreich.

Meine aktuelle Frage ist um welche Stecker es sich hier auf dem Bild handelt. Das ist der Kabelbaum hinter der rechten Rückleuchte.



Danke
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

Da hilft nur die Bucht durchforsten oder abwarten bis mal wieder ein DTH geschlachtet wird

:ROFLMAO: sehr gut!

Ich bin auch am überlegen, meine Frau meinte aber eiskalt: du fährst den Wagen seit 4 Jahren und hast noch nie irgendwo in
einer Hecke, einer Wand, einer Poller oder auf einer Bordsteinkante geparkt. Lass es und seih froh, dass du einer von denen bist,
die Auto fahren können.
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

Off-Topic:

klar schafft der 300.000 !!! Wenn man alles was sich bewegt deaktiviert :D
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

Kinners, wir driften hier viiiiiel zu weit ab!!!!! :nee:

Off-Topic:

Muss er das ganze Auto deaktivieren! :weg:
Nur das PDC-Paket, das könnte man noch gebrauchen :D
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

Off-Topic:

Das letzte mal dann is Ruhe. ;)
Das Navi geht doch noch und das Xenon. Dat is aber schon auf den Namen don_z18xer reserviert. :D
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

Um dann mal wieder aufs Thema zurück zu kommen.

Die Schalterleiste braucht man nicht unbedingt, oder?
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

Naja, für ne original Schlaterleiste und die passende Konsolenblende muss man sicherlich auch nochmal 100€ einplanen.

Ich glaub deswegen wäre mir ne vernünftige WAECO (Zubehör) oder so lieber. Wenns ordentich gemacht ist,
siehts gut aus und spart wahres Geld. Dann könnte man auch auf die optische Variante wechseln, die zeigt einem
die Abstände an. Ich find dieses Gepiepse grausam!
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

In meinem Fall hätte ich noch nen Blindschalter in meiner Leiste. Ich weiß halt nicht, ob ich das vorne echt auch noch machen soll oder nicht... Aber das kann ich mir ja offen halten und später dann auch noch realisieren.
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

So Freunde der PDC,
ich hab mich noch mal schlau gemacht. Die originale PDC ist von Bosch und hat die Bezeichnung URF4. Dieses Modell ist auf der Bosch Homepage aber nicht gelistet. Dafür gibt es die URF7 (Artikel-No: 0 263 009 565), keine Ahnung ob das ein Nachfolger ist, aber ich denke schon, da zusätzlich im Lautsprecher noch eine optische Anzeige verbaut ist.

Diese besitzt meiner Meinung nach allerdings das gleiche Steuergerät (zumindest von den Anschlüssen), und die Sensoren sehen auch baugleich aus. Das Set kostet in der Bucht ca 120€ + Porto (Wenn man das Bild bei Amazon vergrössert kann man sehr gut die Anschlüsse am Steuergerät erkennen).

Dazu dann noch die originale PDC Leiste (es gibt 4 Varianten: ohne AHK mit Auspuffauschnitt, mit AHK mit Auspuffauschnitt, ohne AHK ohne Auspuffauschnitt, mit AHK und ohne Auspuffauschnitt) kostet wohl so um die 100€. Das macht dann so ca 225€ komplett und kommt dem Original sehr ähnlich, wenn nicht noch besser durch die zusäzliche optische Anzeige.

Ich denke das werde ich mal angehen, und schauen welche Kabel bei mir schon liegen, und dann das ganze in einen neuen Tread packen, weil das hier keiner findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

Jetzt weiß ich auch warum die PDC immer den Fehler ablegt das es keine Kommunikation mit dem Display stattfindet.
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

Ich denke Er nutzt die URF 7 ohne das Display
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

Die URF7 hat aber gar kein Display, sondern nur ein paar LED´s im Lautsprecher...
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

An der urf4 und urf7 sind ja 3 Anschlüsse dran und die urf7 hat ja direkt die Anzeige mit um Lautsprecher von daher gehe ich mal davon aus das dass Steuergerät in anderen Fahrzeugen auch mit Display ist.
 
AW: Übersicht unbekannte Stecker?!

Off-Topic:

die Drallklappen, der DPF , das M32er, ja das wär was für meinen Z16er. Dann hätte die Bastelfreie Zeit endlich ein Ende
 
Zurück
Oben Unten