Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Getriebeschaden.Zafira F17 durch F13 ersetzen?

Feiwel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.09.2012
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Hallo,

an meinem Zafira ist nun nach 255.000KM das Getriebe verreckt. Hab mich ein bisschen umgesehen, und kann ein F13 günstig bekommen aus einem Corsa mit Lagerschild wo der obere Motorhalter dran kommt und Hydraulische ausrückung. Würde dies vorm X16xel passen?

Getreiebenummer alt: A13001F17C419

Laut Teilekatalog hat das Kugellager im Lagerschild an der 2 Welle was auf das Differential geht die selbe Teilenummer und die gleiche grösse (28x58x17mm). Das Walzenlager hat eine andere Nummer, denke, das das aber gleich ist. Laut Getriebenummer, hab ich noch eins der ersten F17 Getriebe. Wollte eventuell nur das innenleben tauschen, da der Zafira so "Service unfreundlich" ist. Des weiteren hätte es den Vorteil, das die Übersetung höher ist, so das wenn mann 120 aufe Autobahn fährt der Motor nicht bei 4500/U-Min dreht.

MFG: Mark
 
ich kenne einen,der in seinem vectra b (z18xe) anstatt das f17 ein f13 aus dem corsa fährt,dort hält das mit phase 1 schon mehrere tkm,nur die übersetzung ist etwas sehr kurz.ob das nun auch im za4a mit x16xel passt weiß ich nicht,sind aber beides smallblock motoren x16xel und z18xe

mfg

André
 
Danke erst mal.

Habe auch gelesen, das ein Corsa C Getriebe passen soll. Werd morgen eins holen. Hoffe es passt alles.
 
Zurück
Oben Unten