Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lackierung Kann ich den Farbcode woanders finden außer am Schild in der B-Säule?

Bullet78

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.07.2012
Beiträge
22
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
hab leider feststellen müssen, das bei meinem schild genau dort wo der Farbcode steht ein Kratzer ist:cry:. Nun seh ich grad noch Z 2--. Gibts nen Ort wo opel das eventuell nochmals verzeichnet hat am Auto? Man sagte mir zwar es sei Prestigeblau, aber mit Farbcode fänd ich es besser.

Gruß aus Göttingen
 
Ich kann nur mutmaßen, da ich sein Serviceheft hab, aber eventuell stehn die ganzen Abkürzungen auch in einem Aufkleber im Serviceheft. (so isses zu mindestens bei dem einen oder anderen Hersteller)
 
Ansonsten hilft auf Nachfrage ein FOH , der mittels Fahrgestellnummer den Farbcode ermitteln kann.
Oder Du schickst mal Deine Fahrgestellnummer per PN.
Der dort hinterlegte Code läßt sich in die entsprechende Farbcodierung umsetzen.
Mein Argonsilber ist bspw. GAN (so im Teilekatalog hinterlegt) und auf dem Typenschild steht Z176.
Bei Opel-niedersachsen.de oder auf opel-infos.de kann man dann die Farbnummer ermitteln.

Prestigeblau wäre wohl Z20Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten