Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung wechseln in Tageslicht ?

Caro

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.09.2012
Beiträge
157
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo,
ich habe mich hier registriert damit ich fragen kann ob jemand weis ob es für die Innenbeleuchtung eine tageslichtleuchte gibt.

Ich habe mir die Beleuchtung in meinen Zafira Tourer INNOVATION mal genauer angesehen und die Lampe die dadrin steckt ausgebaut (siehe Bilder im Anhang).

Da ich mich mit sowas überhaubt nicht auskenne frage ich mal hier die Experten, ob man die Normale Beleuchtung (Gelbes Licht) einfach austauschen kann in Tageslicht und ob ich evnt. auf irgendwas aufpassen muß ?

vielen Danke schon mal

EDIT:
habe ich vergessen zu sagen.

Ich habe nur die Lampe von der 2ten sitzreihe ausgebaut und im Kofferaum nachgeguckt ob da die selben verbaut sind.
Im Kofferaum sowie in der 2ten sitzreihe sind die Lampe die selben im Himmel.
Vorne kann ich nicht sagen, da habe ich die Verblendung nicht abbekommen :(
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 572
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 585
Hallo,
jetzt habe ich die Birnen bekommen

http://www.ebay.de/itm/2x-Canbus-LE...368486?hash=item488a9075e6:g:ybsAAOSwAKxWXsMT

wollte ich heute morgen tauschen und jetzt bekomme ich nichtmal mehr die Originale Birne rein :(

Entweder bin ich zu blöde oder die passen nicht.

gibt es da einen trick oder wie ?

die Linke habe ich gekauft.

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.JPG
    Unbenannt-1.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 825
Hi.
Die gekaufte sieht richtig aus.

Das Du sie nicht rein bekommst liegt vermutlich daran das die Klemmnasen noch recht stramm sind. Sie wurden ja nur einmal benutzt.
Setz die Birne an die Klemmnasen und beweg sie beim reindrücken leicht hoch und runter (nicht rechts/links).
Mit etwas Gefühl und leichtem Druck sollten sie passen.
Guck aber vorher mal ob Du evt. beim rausziehen der alten die Halter verbogen hast, ist aber unwahrscheinlich.

Gruß
Helge
 
och das hier habe ich otal vergessen.

Sorry

ne ist drinn und passt.

Es waren die klemmen zu weit auseinander, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja das kenn ich, das hatte ich schonmal gemacht, aber die dinger die ich gekauft hatte da mußte ich was am Rahmen abschneiden damit die in der Öffnung passen.
Dann war es undicht so das jedesmal nach der Waschstrasse wasser rein kann und irgendwann haben die Lichter den Geist aufgegeben.

Ich weis leder nicht mehr genau was ich da hatte.

die Teile die Du drinn hast für das Nummerschild, sind die wenigstens wasserdicht oder auch Tricki ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis leder nicht mehr genau was ich da hatte.
die Teile die Du drinn hast für das Nummerschild, sind die wenigstens wasserdicht oder auch Tricki ?

Schau mal Beitrag #47
Sie sind eher zu klein, die Dichtung zu dünn. Basteln muß man also auch hier.
Aber dicht sind sie soweit ich das beurteilen kann.
 
och ne keine Bastelei mehr dann lass ich das so wie es es.

Neuer Wiederstand usw nö das muß nicht sein dafür das halbe Auto zu Plücken.

Danke trotzdem.
 
:eek:
Schrecksekunde LED

Ich habe heute was mit dem OP-Com am Auto gemacht und dabei die Türe auf gelassen (ca. 40 min).
Da ich das schön öfter so gemacht habe, dachte ich mir nichts dabei.

Anschließend bin ich ca. 40km Autobahn gefahren, Mucke auf Vollgas.
Ein seltsames Rasseln im Dach lies mich plötzlich stutzig werden... das mein Dach vom Bass rappelt kannte ich, aber rasseln ???

Da ich auf Anhieb nichts finden konnte dachte ich mir sch... drauf.

Abends wollte ich dann zurück fahren und als ich das Auto auf machte blieb ALLES dunkel innen .

Mein erster Gedanke: Du hast mit dem OP-Com Mist gebaut.
Nach etwas Suche dann das (siehe Bilder)

Alle LED-Birnen im Dach waren vom Sockel gefallen. Lötstellen waren alle! ab.
Konnte sie zwar wieder anlöten und nun gehen sie wieder, aber hat schon wer ähnliches erlebt ?

Gruß
Helge
 

Anhänge

  • 20160830_235343 (Large).jpg
    20160830_235343 (Large).jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 196
  • 20160830_235322 (Large).jpg
    20160830_235322 (Large).jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 205
Das ist ja der Hammer.
Sind die so heiß geworden das, das Lötzinn geschmolzen ist? Sollte eigentlich nicht passieren. Schlechte Verarbeitung, bzw. vielleicht wurde hier kein gutes Lötzinn verwendet.
Meine W5W LEDs haben einen weißen Plastiksockel (siehe Beitrag #33). Hatte so was noch nie, auch nicht bei meinen vorherigen Autos, die ich auf LEDs umgerüstet habe.
Gruß
 
Ich habe auch gut gestaunt, sowas erwartet man nicht.

Ich beobachte das mal, aber komischerweise hatte ich das Licht schon länger an und es ist nichts passiert. naja...
Die Steckplatte selbst war noch in der Halterung der Lampe und sehr heiß, aber da der eigentliche Verbraucher ja fehlte verständlich.

Falls das nochmal vorkommt, oder hier jemand ähnliches erlebt hat, fliegen die raus und ich verbaue andere. :rolleyes:
 
Mich hat es auch erwischt.....hatte erst nicht an die LEDs gedacht, denn vom Fahrersitz hat es sich so angehört als wenn irgendwas im Handschuhfach hin- und her rutscht (Vom Beifahrersitz dann allerdings als wenn es von der Fahrerseite kommt).
Hatte auch schon die beiden Handschuhfächer ausgeräumt um zu testen ob es immer noch ist. Natürlich war es noch zu hören:
attachment.php


Heute morgen dann fiel es mir wieder ein, hatte ja hier schonmal davon gelesen.....jetzt ist wieder Ruhe...
 

Anhänge

  • 20180725_081238 (Large).jpg
    20180725_081238 (Large).jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 358
Zurück
Oben Unten