Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufen in Holland

Und online geht nicht rund um die Uhr? 7 Tage die Woche?
 
Scheinbar nicht. Jemandem noch was aufgefallen was bei meinen Unterlagen fehlen könnte?!
 
Nur als Hinweis: Vergiss nicht Deinen Personalausweis mitzunehmen.

Gruß captain1949
 
So - angemeldet iss der digge. Sa wird er abgeholt. :)
 
Er ist da. Hat alles bestens geklappt mit der Abholung. Fährt sich Top. Heute leider auf dem Weg zurück aus Ddorf nach Köln - Zack. Steinschlag. Die Scheibe ist ganz neu weil auch einer vorlag und der Verkäufer diesen behoben hat. Der neue Schlag ist an einer anderen Stelle. Echt ärgerlich. Morgen in der Mittagspause also zu Carglass. Sind die Opel Windschutzscheiben anfälliger als andere? Hatte noch NIE einen Steinschlag. Wie ist das mit der TK - muss ich doie Kosten selber tragen? Habe 150,- SB. Habe aber oft gelesen und gehört das Versicherungen es dennoch zahlen.
 
Anfälliger sind die Scheiben eigentlich nicht. Bei deinen bisherigen Autos hast du halt Glück gehabt. Hatte auch das Pech, daß ein halbes Jahr nach Scheibentausch wieder jemand einen Stein auf meine Scheibe geworfen hat, ist aber mehr eine Abschürfung, kein Krater.

Es gibt Anbieter, die deine Selbstbeteiligung übernehmen oder dies mal gemacht haben. Allerdings wollen die Versicherungen beim Scheibentausch genauer hinsehen, weil - sagen wir es mal so - zu freizügig/oft die Scheibe erneuert wurde. Manches Mal hätte es eine Reparatur auch getan. Immerhin kostet der Spaß ca 800 Eu´s.
 
Meinte die SB für die Reparatur - keine neue Scheibe :)
 
Wenn die Scheibe kaputt ist darf sie auch gewechselt werden! Es ist nur oftmals vorgekommen das die Scheiben gewechselt wurden ohne das sie defekt waren (einfach "verschlissen" oder verkratzt vom Scheibenwischer) darum wollen die versicherer gelegentlich beweise haben.

Einen Wechsel müssen sie aber immer bezahlen wenn die Scheibe defekt sein sollte, nur hat man dann selber die Selbstbeteiligung zu tragen (falls im Vertrag vorhanden).
Eine Reparatur wird im Normalfall von den Versicherern komplett bezahlt so da die SB nicht fällig wird (das ist für die Versicherer billiger als der Scheibenwechsel mit SB). Ob eine Reparatur überhaupt möglich ist hängt von mehreren Faktoren ab, die entsprechenden Firmen beraten da gerne. Ebenfalls muss man aufpassen, oftmals gibts noch Werkstattbindung oder die Reparatur wird nur bei bestimmten Firmen bezahlt, vorher beim Versicherer nachfragen!

Und zum wechseln würde ich persönlich zum FOH raten, aber das ist meine persönliche meinung. Bei meinem Ford z.B. war es so das diese Scheibe eingeklebt wurde und dann musste der Kleber über Nacht in der Werkstatt trocknen bis er seine festigkeit erhalten hat. Bei den Autoglasfirmen muss man das Auto im normalfall immer sofort aus der werkstatt raus, also entweder holt man es gleich ab oder sie stellen es draußen hin (oder bauen die Scheibe sogar gleich im freien ein). Mir persönlich ist das zu unsicher, da lass ich es lieber vom Vertragshändler machen, die Versicherung zahlt beide und in beiden Fällen hat man nur die SB (falls abgeschlossen)
 
Gibt es eine Liste mit der Serienausstattungen des Zafira Bs?! Baujahr 2008. Geht mehr um die Sicherheitsrelevanten Extras wie ABS , ESP usw...
 
Top. Danke. Habe mal ne weitere Frage: in dem Inserat stand damals es wäre ein Cosmo - nun habe ich aber eine merkwürdige Zusammenwürfelung von Extras die ich keinem Modell so zuordnen kann. Also El FH vorne und hinten, Einparkhilfe vorne und hinten, Reserverad unten drunter, keine Nebelscheinweerfer, Regensensor, Lichtsensor für Abblendlicht, abblendarer Rückspiegel (automatisch), Radio MP3 30, Board Computer mit Check Control, Alufelgen, Anhängerkupplung und Dachreeling... Was habe ich da für ein Modell?! Könnte der FOH mir mit den COC Papieren da helfen? Ist ja ein KFZ aus Belgien und leider gibt es keine Quittungen etc.
 
Moin,Moin,

soviel ich weiß sind die Ausstattungsvarianten bei EU-Fahrzeugen oft unterschiedlich, d.h. das z.B. ein belgischer Cosmo nicht die gleichen Sachen drin haben muß wie ein deutscher Cosmo. Teilweise sind auch die Namen der Ausstattungsvarianten unterschiedlich. Könnte man eigentlich nur über eine belgische und eine deutsche Preisliste vergleichen. Oder Du gehst zu einem deutschen FOH und versuchst über die Fahrgestellnummer Deine Ausstattung heraus zu bekommen. Ich weiß aber nicht ob das ein deutscher FOH auch bei EU-Fahrzeugen kann.

Gruß captain1949
 
unterschiede zwischen diversen ländern gibt es tatsächlich.
anhand der FIN kann jeder FOH eine liste erzeugen - wenn er denn will. im zweifelsfall wird das opel aber auch machen. ich würde mich bei myopel registrieren und eine diesbezügliche anfrage schicken.
das CoC papier ist aber vorhanden oder? das gehört zum fahrzeug und MUSS dabei sein.
 
Ja das COC ist dabei. Denke wenn ich mal Zeit und Muße habe gehe ich zu, FOH und frage mal. Immerhin ist der nur 5 min zu Fuß weg ;-)
 
Zurück
Oben Unten