Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Torque obd2 für android app

Senflex66

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
30.07.2012
Beiträge
130
"Danke"
31
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
hallo freunde
habe beim playstore ne app gefunden wo man daten aus seinem auto direkt aufm handy oder tablet sieht.
gibt auch schon zahlreiche videos im inet und da wollte ich mal fragen wer das schon hat und ob es im BEEE funktioniert.
also ich finde es so auf den 1. blick echt super kost auch nicht die welt 25€ so ein OBD2 Bluetooth dings und 5€ die app.
was ist eure meinung.
 
Das doofe daran is nur das man dann immer den Aschenbecher raus lassen muss damit der Bluetooth Adapter auf die obd Buchse kann.
Und klein sind die Obd Adapter auch nicht Grad.
 
Also ich nutze den _Adapter und die App jetzt seit einem Jahr, so für Realtime Info´s ne feine Sache, aber zum Fehler auslesen nicht zu gebrauchen...

Ich machte wöchentlich den Test mit der App.. und immer kam kein Fehler im Steuergerät gespeichert..

Blinke ich ihn aber selbst aus, kommen in abständen immer die selben fehler herraus, die mir die App nie zeigt...

Ansonsten geht es bei jedem Auto mit OBD II Stecker.

Gruß
 
Hallo,
welchen Adapter benutzt ihr,
ich habe einen von 1,2,3 meins und damit funktioniert es nicht,habe schon alles möglich ausprobiert

Olli
 
also ich habe nun den hier bestellt soll laut der liste auf deren torque seite damit funktionieren.
bin mal echt gespannt.
http://www.ebay.de/itm/Super-Mini-B...se-Interface-V1-5-Testgerat-neu-/271061355267


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:54 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:51 Uhr


und eventuell die verlämgerung falls die stecker mehr platzt braucht.
dacht mir wenn es nicht reichen sollte werde ich es dann hinten wo twin audio drin ist verstecken.
 
also ich nutze das schon sehr lange, wunderbar zum Fehler auslesen und auch zum löschen, ich habe die Vollversion gekauft, weil ich des öfteren Fehler löschen mußte als ich Probleme mit meinem Zafira hatte und die Ursache nicht fand.
 
Das doofe daran is nur das man dann immer den Aschenbecher raus lassen muss damit der Bluetooth Adapter auf die obd Buchse kann.
Und klein sind die Obd Adapter auch nicht Grad.

Der Aschenbecher ist ab einem bestimmten MJ weggefallen. Das ist sitzt dann nur noch eine Blende. Aber ob der Platz ohne Ascher für den Adapter ausreicht, vermag ich leider nicht zu beurteilen.
 
Ansonsten nen Verlängerungkabel kaufen und irgendwo anderes hinlegen .
Funktioniert einwandfrei das Tool und kanns echt weiter empfehlen .
 
Hi, ich habe auch die Vollversion. Habe sie gekauft weil ich hoffte die Öl-Temp bei meinem BMW auslesen zu können, aber bei BMW sieht man nicht so viele Daten wie bei Opel. Bin recht zufrieden wobei ich hauptsächlich nur aktuelle Daten bei der Fahrt anzigen lasse. Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen.
Was mich mal interessieren würde, was passiert wenn man den OBD Adaper immer gesteckt lässt?
Kann man durch das Stecken und Abziehen im falschen Moment etwas kaput machen?

Grüße Marco
 
Der Aschenbecher ist ab einem bestimmten MJ weggefallen. Das ist sitzt dann nur noch eine Blende. Aber ob der Platz ohne Ascher für den Adapter ausreicht, vermag ich leider nicht zu beurteilen.
Nein, reicht nicht. Die Blende sitzt direkt vor der OBD -Stecker, da passt auch keine Verlängerung rein (wenn es sowas überhaupt gibt)
 
Na sicher gibt es sowas . Link
Findige Bastler könnten die Kabel auch direkt an die Buchse löten ;-) . So ein Belegungsplan sollte man doch über Google finden .
 
Man könnte sich auch eine Aussparung in die blende machen so das es.
Und wenn man keine Lust mehr auf den torque hat, holt man ne neue blende bei Opel, wird sicher keine 15€ kosten. Ohhh man hoffentlich kommt mein obd2 bt schnell an.
Mal so ne Frage an die, die es benutzen, was läßt ihr euch anzeigen???
Geht die turbo Anzeige???
 
Hi, ich habe auch die Vollversion. Habe sie gekauft weil ich hoffte die Öl-Temp bei meinem BMW auslesen zu können, aber bei BMW sieht man nicht so viele Daten wie bei Opel. Bin recht zufrieden wobei ich hauptsächlich nur aktuelle Daten bei der Fahrt anzigen lasse. Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen.
Was mich mal interessieren würde, was passiert wenn man den OBD Adaper immer gesteckt lässt?
Kann man durch das Stecken und Abziehen im falschen Moment etwas kaput machen?

Grüße Marco

Also bei mir steckte der OBD Adapter manchmal monatelang im OBD Anschluss, weil ich regelmäßig den Fehler löschen mußte, weder ist was kaputt gegangen,noch hat sich die Batterie leer gezogen oder ähnliches.
 
Es ist heute angekommen und ich muss sagen das es echt ein tolles Spielzeug ist.
Nun lass ich mir paar Sachen anzeigen und stell fest manches geht und manches nicht. Es ist auch wirklich viel zeug drauf was ich nicht brauche, aber ist ja auch nicht schlecht, irgendwann könnte man es ja gebrauchen. Habe keine Fehler. Bei Leistung auf Rad bekomme ich 147ps raus, ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen, habe 150ps auf 3ps hin oder her ist auch Wurst. Coole sache und das Geld ist es auch wert. Trotzdem liebe Gemeinde Augen auf die Straße. Gibt's da vielleicht paar Tips und Tricks???
 
Hallo zusammen,

habe auch mal mit der Test-Version der App "gespielt", aber die Spannung ließ sich nicht anzeigen.

Hat das einer von Euch "Voll-Version-Besitzern" am Zafira B schon geschafft ?


Vielen Dank und Grüße

Peter
 
also ich habe auch den bluetooth adapter und irgendwo mal ne vollversion vom torque "bekommen" hatte das teil aber nur ein einziges mal im test. wollte mir die livedaten anzeigen lassen. funktionierte soweit eigentlich auch. allerdings lief der motor bei mir nicht rund wenn das teil angeschlossen war. aber wie gesagt, habe aber wirklich nur einen einzigen test mal gemacht.

p.s. auch beim op-com (clone) habe ich beim livedaten aufzeichnen leichte probleme. zwar läuft der motor problemlos, aber die insrumententafel spinnt dabei rum.
 
Das icht blöd, zum Glück ist bei mir nichts. Sonst würde des sofort raus und im Müll landen. Stromspannung???? Welches ist das da sind zich verschiedene
 
hi senflex66,

den für 17,49 hast du dir gekauft?
und funktioniert am bee absolut problemlos?
dann werde ich mir auch mal die paar piepen ans bein binden, mein bc zeigt mir auch nicht gerade viel daten an, vielleicht ist es damit cooler.
gruß dirk
 
ja genau den für 17,49 war nach 2 tagen da.
hab es immer im auto angeschlossen und habe die blende mir zurecht gebogen und zurecht geschnitten sieht nun so aus IMG_20120926_025028.jpg
 
son mist, wollte die app mit dem handy runterladen , da wollen die kartennummer. geht das nicht mit überweisen oder lastschrift, jetzt habe ich erstmal die free version aber ich will die für 3 euronen , geht das nicht auch anderst mit der app runterladen?
das teil bei 123 meins werde ich mir def. bestellen.
gruß dirk
 
Ich habe seit gestern diesen Adapter hier. Habe mir erst mal die Free version von Torque (im OPC Tacho Design) installiert und auch schon probiert. Wenn mann alleine im Auto sitzt ist es allerdings besser auf die Strasse zu sehen :)

Witzig finde ich die HUD -Option, dann kann man (zumindest im dunkeln) das Handy aufs Armaturenbrett legen und bekommt die Daten dann auf die Scheibe :D
 
Hab mir vorgestern auch so einen Blauzahn Adapter bestellt. Nach den ganzen Posts hier bin ich ja sehr gespannt darauf.

Fehler auslesen geht sicher nur mit der Bezahlversion, oder?
 
Zurück
Oben Unten