Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherheitsgurt 2. Reihe tauschen

Evelyn

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.03.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallöchen,

kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Mein Hund hat gestern den Sicherheitsgurt in der 2. Sitzreihe durchgebissen. ( Hätte ihn wohl lieber füttern sollen :))
Der Opel Händler möchte für den Austausch 300,00 € haben.
Kann man das auch selber machen oder hat der Zafira einen Gurtstraffer der nur vom Fachmann ausgetauscht werden kann ??
Wenn man es selber machen kann, wo bekommt man einen Ersatzgurt und weiß einer wie das ungefähr funktioniert.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Evelyn
 
Hallo Evelyn,
zuerst mal solltest du uns mitteilen welches Baujahr dein Zafira hat, oder noch besser das Profil richtig ausfüllen.

Zum Austausch des Gurtes: Grundsätzlich kann man das sleber machen, allerdings ist das ein Sicherheitsrelevantes Teil, daher sollte da jemand ran der etwas Erfahrung hat. Den Gurt bekommst du sicherlich second hand, aber auch da ist zu beachten ob das Spenderfahrzeug schon mal einen grösseren Unfall hatte.

gruss fuchs
 
Hmm, welcher Gurt ist es denn?Rechts/links außen oder Mitte? Laut Profil (Über mich) ist es ein Facelift von 09/2003.
 
Also unser Hund war wohl sehr hunrig und hat leider den linken und rechten Gurt zerbissen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:44 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:42 Uhr


Ich habe mein Profil aktualisiert und ich hoffe jetzt ist alles ersichtlich.
Unser Zafira ist von 2003.
 
Ich weiss nicht genau ob die Gurte (oder die Halter) beim Facelift wegen der geänderten Sitzbank verändert wurden, ich denke aber nicht.

Hier werden ja immer mal wieder Fahrzeuge in Teilen angeboten, da hat sicherlich jemand die Gurte über, wer tauscht die sonst schon??? Wenn du dir den Austausch nicht zutraust dann fahre mit den gekauften Gurten zum FOH , oder frag jemand der schon ein wenig Schrauber Erfahrung hat.
 
Zurück
Oben Unten