Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

bekomme ich reifen mit Sensor nur bei Opel

schlaubi

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.02.2008
Beiträge
65
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XNT
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich wollte mir für meinen Tourer CNG Kompletträder. Da ich TMP habe, benötige ich die Reifen mit Sensor (sollten Kompletträder auf Alu Felge sein). Gibt es eine Alternative als diese Reifen bei Opel zu kaufen, denn ich finde diese nicht außerhalb mit Sensor.
 
Danke für die Antwort. Beantwortet meine Frage leider nicht ganz. Kann ich die Sensoren im Ventil nur bei Opel beziehen?
 
Als ich mich gerade für Winterräder beim FOH interessiert hatte, wurde mir gesagt dass die Sensoren in den Felgen sitzen. Daher musste die schon eingeleitete Bestellung storniert und eine andere Felgensorte ausgewählt werden. Ich war auch erst der Meinung, dass das TPMS mit den Ventilen zusammenspielen muss. Scheint aber anders zu sein...
 
Nach Befragen des allwissenden Google purzelten ein paar Infos raus, die u.a. Bilder von speziellen Ventilen enthielten, an denen unten am Schaft etwas unförmige Funksensoren sitzen. Vielleicht braucht die Felge irgendeine Art Halterung, in die der Sensor innen passen muss? :confused:
 
Ich krame mal den Kaffeesatz hervor:
Zumindest der Platz innen muss durch die Felge gegeben sein. Ich bin bislang jedenfalls davon ausgegangen, dass der Sensorkasten durch das Ventil gehalten wird.
Wäre jedenfalls spannend zu erfahren, wie es wirklich ist.
Hat hier jemand im Forum Winteralus mit Luftdrucksensor und kann Licht in Dunkel bringen?
 
ich habe die bei meinem örtlichen Reifendealer bestellt, hat mich immerhin 200 Euro weniger gekostet. Sind keine speziellen ALU´s und werden diese Woche aufgebaut. Normale Alu´s , normale Reifen und dann die Ventile mit den Sensoren dazu.
 
Hallo,
Es gibt verschiedene Varianten von Sensoren. Das gängigste Systems im Moment sind Metallventile wo die Sensoren schon dran sind und von außen verschraubt werden. Aber für Stahlfelgen werden gummiventile mit Messinghülsen genommen wo der Sensor seperat angeschraubt wird, erkundige dich mal bei Opel welche Sensoren du fahren darfst und ich such mal eine günstige Alternative raus.

mfg der Opc-wahn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Es gibt verschiedene Varianten von Sensoren. Das gängigste Systems im Moment sind Metallventile wo die Sensoren schon dran sind und von außen verschraubt werden. Aber für Stahlfelgen werden gummiventile mit Messinghülsen genommen wo der Sensor seperat angeschraubt wird, erkundige dich mal bei Opel welche Senioren du fahren darfst und ich such mal eine günstige Alternative raus.

mfg der Opc-wahn

Ich hoffe, der Themenersteller liest deine Antwort, wenn er denn wieder vorbeischaut. :)
 
Die gängigsten Sensoren sind an den Ventilen, die gibt's auch auf dem freienmarkt, jede reifenandi sollte das machen können!
Die haben die Software auf ihren PC und lernen die von Ihnen eingebauten Sensoren an, ein Sensor kostet um die 50 Euro
 
Zurück
Oben Unten