Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Piepton nach dem Start, aber wie oft?

gumei

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.10.2012
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo,
habe seit einem halben Jahr einen Zafia B 1.7CDTI ohne REC (also nur mit der kleinen Steuereimheit im Heck)
und der macht seltsame Sachen: nach dem starten piept der Warnton für offene Heckklappe mal 8x, mal 3x,mal 5x u.s.w.
wenn dann schon mal Ruhe ist fängt es auch nach dem losfahren manchmal wieder an. Dann geht natürlich auch die Innen-
beleuchtung mit an, was ziemlich nervt!
Was macht euer Zafira bei bzw nach dem starten, oder kann jemand sagen was er machen sollte, denn beim FOH
kann man es mir nicht so genau sagen!
 
also meiner macht gar nix nach dem starten, jedenfalls piept er nicht und ich wüsste auch keinen grund warum er das tun sollte.
da liegt eindeutig ein elektronikfehler vor.
da du nach 6 monaten ja noch locker werksgarantie hast, sollen die mal zusehen bei deinem FOH , daß sie das in ordnung bringen.
im zweifelsfall müssen die halt so lange tauschen, bis es funktioniert. mach denen dampf.
 
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem und leider keine Garantie mehr.
Was wurde an deiner Heckklappe gemacht bzw. wo war der Fehler?

Gruß Matze
 
vieleicht schließt die heckklappe nicht weit genug oder der schalter klemmt oder ist kapput.
 
Zurück
Oben Unten